Vitodens w 300
Anlage produziert wie bisher Warmwasser, aber Heizkörper werden nicht warm (Heizrohr unter 20 Grad seit Tagen). Ursache ?
Anlage produziert wie bisher Warmwasser, aber Heizkörper werden nicht warm (Heizrohr unter 20 Grad seit Tagen). Ursache ?
Hallo zusammen, unser Gas-Brennwert-Heizgerät Vitodens 300 ist kaputt, weil der Wärmetauscher an bestimmten Stellen durchgerostet ist. Dies ist ein bekanntes Problem, das der Installateur immer wieder beobachtet.Die Rückrufaktion haben wir leider nic...
Hallo,meine Vitodens 200 funktioniert seit 2005 sehr zuverlässig. In 2017 wurde die Umwälzpumpe ausgetauscht, es ist zurzeit eine VIRLE 40/80.Bei der Überprüfung und Optimierung meines Stromverbrauchs kam jetzt die Frage auf, ob die eingebaute Umwälz...
Kann ich den Gasfeuerungsautomat S4572A 1004 gegen einen mit V2 oder V3 problemlos tauschen ?
Vitodens 200 Baujahr 2002rote LED Warmwasser geht nicht aus.Warmwasser Temp. Sensor scheint in Ordnung zu sein (Temperaturvergleichsmessung zu angezeigter Temp. am Gerät passt)Brenner schaltet auch EIN und AUS entsprechend eingestellter Temperatur.Le...
Die Anlage wurde 2009 eingebaut, Aufbau: HT/NT Kreislauf, HT-Kreislauf Ein-Rohr-System, Hydraulikabgleich vorgenommen, entlüftet, Thermostate geprüft, diverse Einstellungen Heizkennlinie / Umwälzpumpe, verschiedene Insatallateure. Ein Kinderzimmer, H...
Hallo,ich suche für meine Vitodens 300-W (WB3C) mit Vitotronic 200 (Bj 2011?) die passende kostengünstige KM Bus-Nachrüstung. Welche Komponente kann ich nutzen?- Externe Erweiterung H1 Artikelnummer 7179058- Externe Erweiterung H2 Artikelnummer 71792...
Hallo, habe eine neue Heizungsanlage vitodens 200 die Anlage läuft ohne solar obwohl ich eine habe. Dann habe ich den Assistent für erstberieb genommen und habe den Fehler 92-0. Den qr code ist auch nicht auffindbar. Bin richtig enttäuscht von den Mo...
Hallo, wir haben seit Januar ein Problem mit unserer Heizung.Die Heizung schaltet nach einigen Stunden Betrieb trotz Wärmeanforderung vom Warmwasser oder aus dem Heizkreislauf den Brenner nicht mehr selbsttätig ein. Auch wenn die Kesseltemperatur auf...
Hallo,an meiner Vitodens 200 WB2 leuchtet bzw blinkt gelegentlich die grüne LED tagsüber, also auch außerhalb der Nachtabsenkung. Warmwasserbereitung funktioniert, der Heizbetrieb aber nicht. Wie kriege ich die Anlage wieder in den normalen Modus ? R...
Hallo Community,welche Hocheffizienz-Umwälzpumpe für eine Vitodens 222 passt und ist empfehlenswert?Eingebaut in unsere Anlage ist momentan noch die werksseitig verbaute Grundfos VICUPE-60KM.Soweit mir bekannt passen die Alpha 2 25-40 180 von Grundfo...
Mein 25 Jahre alter atmosphärischer Gasbrenner soll gegen einen Vitocrossal 300 mit Vitotronic 200 und Solarregelung SM1 getauscht werden. Die Einspeisung des vorhandenen monovalenten 1000l Pufferspeicher soll im Rahmen der Rücklaufanhebung mit dem V...
Hallo zusammen, bei meiner Vitodens 200-W B2HB mit Vitotronic 200 ist über die Codieradresse 73 die Zirkulationspumpe auf mehrere 5-Minuten-Intervalle im Zeitprogramm beschränkt. Nun möchte ich auch außerhalb der regulären Warmwasserzeiten (zum Beisp...
Hallo Guten Abend, Ich habe seit ca 10 Jahren einen Vitodens 200 Gasbrenner.Herstellnr 7429628027067105.Seit einiger Zeit kam immer der Fehler A9 , mit einem Neustart funktionierte das ganze wieder für paar Wochen.Heute wieder Störung diesmal ist es ...
Hallo, bei mir kommt die Fehlermeldung "Keine Trinkwassererwärmung".Den "Elektromagnetischen Antrieb" (Umschaltrelais) hab ich getauscht. Der war es aber nicht.Das Relais wird kurz mit Spannung versorgt zieht dann an und fällt wieder ab nach dem Netz...
Moin zusammen,meine Mirola MB1861 (725278029964) geht seit geraumer Zeit öfter auf Störung. Direkt beim Anlaufen ging die Anlage erst gelegentlich, dann immer öfter auf Störung. Wartung (u.a. Zündeinheit erneuert) vom Fachmann durchführen lassen. Lie...
Wieso wird dieses offenbar bekannte Problem nicht endlich behoben!!!? Wie clever muss man sein, fehlerhafte neue Versionen zu veröffentlichen und gleichzeitig alte funktionierende lahmzulegen? Oder soll ich jetzt vielleicht mein Handy wegwerfen weil ...
Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu einer mit Erdgas betriebenen Litola LV028 (Herstellernummer 752005305749). Nach etlichen Jahren mit üblichem Verschleiß aber ansonsten unauffälligem Betrieb war unser anfängliches Problem ein Klacken und Vibratio...
der vg. Gas-Kombiregler wurde bisher 1 Jahr für Flüssggas 45mbar eingesetzt, kann dieser noch für Erdgas 20mbar eingestzt werden.Ich bitte um kurze Info.MfG
Hallo, ist eine passende Blende verfügbar, die sich unter eine Vitodens 200-Anlage schrauben lässt, um die Anschlüsse zu verstecken? Wenn ja wie hoch ist diese Blende?
Hallo, wir besitzen ein Vitogas 100 mit SN: 7143558300934103Die 8. Stelle, soll das Baujahr angeben. Ist das jetzt 1993,2003,2013???Wie kann ich das ermitteln? Habe das Haus gerade gekauft, daher meine Frage.Vielen Dank im voraus.Frank
Hallo liebe Community,seit einigen Wochen häufen sich bei unserer Gastherme Vitodens 333 die Fehlermeldung F1.Übers letzte Jahr war es erst vereinzelt alle paar Monate, seit Februar alle paar Wochen und jetzt die letzten zwei Tage jeweils einmal tägl...
Guten Tag,leider haben wir diesen Monat schon fünf mal die o.g. Störung gehabt. Erst im Abstand von etwa einer Woche, nun schon drei Tage hintereinander. Meistens geht sie nachts auf Störung aber auch da variieren die Zeiten. Ist natürlich doof wenn ...
Hallo zusammen, wir besitzen eine Heizungsanlage Viesmann Vitodens 200 SNR. 7159 0081 0022 9103 und würden gern das Baujahr wissen. Das müsste eigentlich 2011 sein, ich bin mir aber nicht sicher.Über kompetente Hilfe würde ich mich sehr freuen. Viele...
@Viessmann In der Vitocrossal 300 Beschreibung Ausgabe 6/2014, Seite 42, steht in der Zeile von Codierung 58:0 der Hinweis "Codierung 56 und 63 beachten". Ist die Codierung 63 ein Druckfehler? Grüße Wespe_48
Hallo,aus dem Gerät (installiert 08/20) kommen jetzt den Kunden störende Knackgeräusche.Beim aufheizen erst etwa alle 5 s mit größer werdenden Abständen. Beim abkühlen längere Abstände aber nicht weniger störend.Wo suchen wir nach der Ursache?Grüße, ...
Ich habe einen Erdgas-Niedertemperatur-Heizkessel (Vitola biferral VB022). Leider ist die Seriennummer nicht mehr zu lesen. Das Bauartzulassungskennzeichen lautet: 06-226-560. Kann mir jemand das Baujahr des Kessels mitteilen?
Hallo liebe Community, wir wohnen in einem Reihenendhaus BJ 2003 (wir sind nicht die Erstbesitzer) wo eine Vitodens 100 (genau des gleichen Baujahres) ihren Dienst verrichtet. Die Heizungsanlage besteht aus 3 Fußbodenheizungen die über einen vom Heiz...
Hallo zusammen Meine Anlage ist recht neu und ich habe viel Fragen die um die Anlage zu verstehen, mich wundert die häufigen Brennerstarts in 1022h wurde der Brenner 1931 gestartet und läuft dann mit einer Modulation von 36% ist das normal ?Danke für...
Ich möchte hier einen Fall schildern, der uns einiges Kopfzerbrechen gemacht und der den um Abhilfe gebetenen Viessmann Fachpartner überfordert hat. Wir hatten das Problem, dass unsere Heizungsanlage (Vitodens 200 WB2 von 2004) keine ausreichende Zir...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren