Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens 300 von 2006.29548 Betriebsstunden bei 436871 Brennerstarts.

Wie sieht es bei dem angegebenen Verhältnis aus?Die Wartung wurde regelmässig ausgeführt. Zündelektroden und Trafo,Ionisationselektrode, Gaskombiregler,Luftklappe sowie Druckdose und Brennerkammer wurden schon erneuert.Trotzdem Fehler F4.

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 801 Ansichten

Vitopend 100 Fehler F4: welches Bauteil als nächstes tauschen?

Guten Tag,unsere Heizung VITOPEND 100 von 2005 meldet seit 12/2018 immer wieder den Fehler F4. Nach Quittieren des Fehlers springt die Heizung dann wieder an, manchmal sind 2 Anläufe nötig.Der Zündfunken ist deutlich sichtbar, es findet aber kein ent...

Sehr geehrte Experten, habe eine Mirola MB 1863 BJ 1995 Fehlercode: 1.

Sehr geehrte Experten, der Kaminfeger war da, und hat festgestellt, das CO und NOx im Heizungsraum vorhanden ist. Darauf hin habe ich das Abgasrohr (Alu) und das Ansaugrohr demontiert. Das Rohr geht bei und waagerecht durch den Flur, dann mit 90° Bog...

Welcher Kabelbaum zum Stecker 145 - Vitodens 333F

Hallo miteinander. an meiner Viessmann Vitodens 333F Nr. 7246898 soll neben der Regelung auch der Kabelbaum, welcher u.a. auch zum Stecker 145 führt, getauscht werden. Der zugehörige Stecker des bisherigen Kabelbaums weist Schmauchspuren auf, ebenso ...

Verbrauch

Welche Toleranz ist üblich zwischen der (Gas-)Verbrauchsanzeige der Vitodens 300-W und dem tatsächlichen Verbrauch? Obwohl ich keine anderen Verbraucher habe und Parameter wie Wirkungsgrad und Zustandszahl eingerechnet habe liegt der Verbrauch am Gas...

Radiatoren-HK springt nicht pünktlich an.

Hallo, ich habe seit Mai 2018 ene Vitodens 333-F mit 19KW mit 2 Heizkreisen, FB und Radiatoren. HK 1 (Radiatoren) soll lt. Einstellungen um 7.00 Uhr, HK2 (FBH) um 6:50 und Warmwasser um 7:00 mit dem Normalbetrieb beginnen. Ich schau mir das ganze übe...

Kulanzaustausch Radiallüfter für Vitodens 200-w durch Einbaufirma

Guten Abend zusammen, ich hatte heute eine Heizungsfirma hier um meine Viessmann-Heizung das erste mal warten zu lassen. Eingebaut wurde sie vor genau einem Jahr. Leider führte die Firma die Wartung nicht durch, sondern der Installateur sagte mir, da...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1935 Ansichten

Kondensatpumpe

Hallo, ich habe eine Vitodens 333-F Gasheizung mit einer sehr lauten Kondensatpumpe (Flow Conel).Laut Aussage des Heizungsmonteurs gibt es zurzeit keine leisere Pumpe. Stimmt das ?

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1742 Ansichten

Vitodens 200-W Störung Feuerungsautomat EF

Hallo, die Heizung geht unregelmäßig alle 2 Wochen aus und zeigt im Display "Störung Feuerungsautomat EF". Wartung durch Fachbetrieb erfolgt regelmäßig. Was ist zu tun?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 4374 Ansichten

Interner Anschluss

Ich habe ein Haus gekauft, ca. 10 Jahre alt, mit einer Vitodens 200 WB2A. Ich versuche, die Konfiguration zu verstehen und habe am Punkt "Interner Anschluß" noch ein Thema. Es ist eine Wilo Pumpe extern angeschlossen, die den Heizkreislauf für die Fu...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 879 Ansichten

Warum hat sich meine Vitodens 333F komplett ausgestellt?

Gestern hat sich meine Vitodens 333F komplett ausgestellt. Auf dem Display war nichts mehr zu sehen. Auch das Betätigen des An-/Aus-Knopfes an der Anlage ergab keine Reaktion der Anlage. Ich habe dann den Heizungs-Notschalter auf AUS gedrückt und als...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 590 Ansichten

Vitodens 200-W WB2B (Hersteller Nr. 7194473...) an KNX Bus anschließen.

Hallo Zusammen, ich habe obige Heizanlage im Einsatz. Kann ich diese Anlage via LON-Modul und Vitogate 200 an den KNX Bus anschließen? Ist das LON Modul (Best.Nr.7179113 für Vitotronic200, Typ HO1) das richtige für meine Anlage? Falls ja, ist dan...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1480 Ansichten

vitodens 300 WB3B Fehlercode F9 am Morgen

Nach der Nachtabsenkung geht die Vitodens am Morgen in Störung (F9). Unter der Anzeige Störung ein U mit inneren Pfeil nach oben. Nach drücken der Reset Taste läuft die Vitodens wieder problemlos für einige Tage durch.

Vitodens 300W zeigt keine Vorlauftemperatur an

Hallo liebes Viessmann Team, ich bekomme in der Steuerung meiner Gastehrme so wie in der Vicare App keine Vorlauftemperatur des Heitzkreises angezeigt. Mein Haus verfügt über einen Heizkreis. Gibt es vielleicht keinen Temperatursensor bei der Therme?...

Brennwert Effizienz grob messen, geht das?

Hallo, ich habe als Laie grob versucht die Effizienz der "Vitodens 200 -W B2HB 4,5-35kw" zu überschlagen. Aussentemp = ca. +1°C bis -2°C. Spreizung VL/RL ca. 54°C / 38°C (also unter der Kondensatgrenze). Heizanlage mit 30HKs bestückt (4 Familienhaus)...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 698 Ansichten

ViCareApp - Roadmap wann welche neuen Funktionen zur Verfügung stehen

Die ViCareApp dümpelt aus meiner Sicht funktional kastriert seit über einem Jahr herum und ich kann innerhalb des letzten Jahres nur sehr wenige neue Features darin entdecken... Ich vermisse in der aktuellen ViCare App einige nützliche Funktionen wie...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 804 Ansichten

ViCareApp, Dashboard verschwunden

Hallo, seit 2 Tagen zeigt die ViCareApp zwar an, dass es der Heizung gutgeht, das Dashboard ist aber komplett leer, d. h. ´die drei Felder mit den Infos und Libks zu Einstellungen sind nicht zu sehen. Ich kann also nichts kontrollieren und nichts ein...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 522 Ansichten

Vitodens 300 W

Wenn ich meine Vitodens 300 W mit der Vitoconnect 100 in Betrieb nehme, wer hat dann zugriff auf meine Anlage ? Einstellung und so weiter? Besteht die möglichkeit das Viessmann oder der Installierende Fachbetrieb ohne mein Wissen zugriff auf die Anla...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 700 Ansichten

viessmann vitodens Fehler 1:4

Hallo zusammen Ich habe eine viessmann vitodens 200 WB2 24KW Leider bekomme ich den Brenner nicht mehr gestartet ( Fehlercode 1:4) Als erstes habe ich die Wartung durcheführt, elektrode erneuert usw. Laut Monteuer ist die Platiene defekt. Ich kann mi...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 3020 Ansichten

Delta T Solarregelung Fehler jedes Jahr im Winter

Guten Tag, Seit 3 Jahren läuft bei mir im Haus jetzt die Vitodens 300 Anlage mit 2 flachkollektoren und dem vitocell 100 Speicher. Jedes Jahr in der kalten Jahreszeit bekomme ich den Fehler 9E: solarregelung. Ich weiß im Grunde was der Fehler ist nur...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1165 Ansichten

Abgas-/Zuluftsystem Mirola MB-1863 Flüssiggas Störung

Sehr geehrte Experten, der Kaminfeger hat Abgas-/Zuluftversorgung beanstandet. CO im Heizraum. Sollte Dichtungen der Rohre erneuern und die 2 Kontrollverschlüsse. Habe das Abgassystem zerlegt und Dichtungen erneuert. Seit diesem Zeitpunkt startet die...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder