Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Ersatz für Tetramatik 7420065

An unserer Tetramatik funktioniert die BWA Schaltung nicht mehr. BWA leuchtet geht dann aus und ein Relais in der Tetramatik brummt. Die Pumpen sind dann ohne Strom. Heisswasser aufbereitung funktioniert.

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 888 Ansichten

Vitodens, Vitovalor PA2

Hallo Herr Braun,im August hatte ich sehr geringe Produktionszeiten, da nur wenig Wärme abgefordert wurde. Parallel hat der Brenner Vitodens ca. 10 kWh zur Warmwasserbereitung verbraucht.Durch den Betrieb der Heizung jetzt im September läuft die Bren...

Vitodens 333-F, Warmwasser geht nicht

Hi, wir haben eine Vitodens 333-F (inkl. Vitocom 100 und Vitotrol 200). Seit ein paar Tagen geht sporadisch die Warmwasserbereitung nicht. Beim ersten Mal (Donnerstag) als diese nicht ging, habe ich mit dem Fachbetrieb einen Wartungstermin (für Freit...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 687 Ansichten

Zeitprogramm Zirkulationspumpe

Hallo,bei meiner Vitodens 300w habe ich die Zirkulation auf Automatik eingestellt, so dass diese zeitgleich mit der Warmwasserbereitung aktiv ist. In der Parameterebene 2 kann ich nun unter 73:0 bis 73:6 konfigurieren, dass die Zirkulation 1 bis 6 ma...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 16875 Ansichten

Vitodens 100-W Heizleitung reduzieren

Sehr geehrte Damen und Herren, besitze zwei Vitodens 100 W Gasthermen. Möchte bei diesen die Max. Heizleistung reduzieren. Gehe vor wie in Anleitung für Fachkraft Seite 29&30 beschrieben. Schaffe es nicht den eingestellten Wert zu speichern; Beispiel...

Vitodens 300-W Warmwasser dauert ewig

Hallo zusammen, ich habe eine 2016 in Betrieb genommen Vitodens 300-W mit Solarunterstützung. Eigentlich von Anfang an hatte ich das Problem, dass an manchen Wasserhähnen ( teils direkt neben dem Kessel ) nicht wirklich heißes Wasser - auch nach laaa...

Solarthermie Regelung mit VS1 instabil

Ich habe seit 2015 eine Gas-Brennwert-Heizung (Viessmann Vitodens 300) mit Solarthermie-Warmwasserunterstützung (Regler Viessmann SM1). Zu Beginn gab es eine kleine Schwierigkeit im Betrieb, weil Vor- und Rücklauf der Röhrenkollektoren vertauscht war...

Bei meiner Vitodenz 200 kommt bei Warmwasser aufbereitung immer Code F2

Was für Möglichkeiten bibt es den immer wiederkehrenden Code F2 zu eliminieren oder was muss repariert werden? Ich bin es leid immer nach der Heizung zu schauen, auch nacht, ob wieder der Fehlercode F2 erscheint und die Anlage ausgefallen ist. Was??

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 640 Ansichten

Fehler E7

Hallo, meine vitodens 300 meldet : Fehler E7, scot kalibrationswert Grenzverletzung U. Wenn ich die Heizung resets, dann läuft sie danach manchmal, manchmal nicht. Was kann ich hier in einem ersten Schritt selbst machen. Elektroden austauschen? Ionis...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1082 Ansichten

Vitodens 300-W: Wasserentsalzung?

Meine Heizungsanlage Vitodens 300-W wurde bei der Erstmontage in 2015 mit ensalztem Wasser befüllt. Ich wurde zunächst informiert, dass ich ganz normales Trinkwasser nachfüllen kann, ohne extra Entsalzungskartuschen, was ich auch bisher immer tat. Be...

Vitoflame 200 Pfeif und Schleifgeräusche Ursachen

Hallo aus Hamburg, der Brenner ist 12 Jahre alt. Die Funktion ist nicht gestört. Es gibt keinen erkennbaren Mangel. Es treten beim Betrieb Pfeif und Schleifgeräusche auf. Unteranderem ein etwas hohes Singen. Sobald Druck auf das Brennergehäuse ausgeü...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 795 Ansichten

Wo wird die WW-Solltemperatur bestimmt/maximal begrenzt?

Wir betreiben eine Anlage mit Therme Vitodens 200, Vitocell 140E Pufferspeicher samt Solar und Frischwasserstation Vitotrans 353. Warmwasser kann sowohl in der Therme als auch in der Frischwasserstation eingestellt werden bzgl max Temperatur und Zeit...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1370 Ansichten

Störung Feuerungsautomat

Hallo, Diesen Fehler zeigt meine Vitodens 222F an. Der Monteur ist nun der Meinung das es meine Schuld sei weil ich die Anlage auf nur Warmwasser gestellt habe...da frage ich mich wieso es diese Funktion überhaupt gibt. Weiter geht es damit das nicht...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1901 Ansichten

Warmwasserregelung

Wie kann ich die Regelung des Warmwasser einstellen? Die funktioniert bei mir nicht richtig.Ich will das Warmwasser auf Sollwert regeln und keinen Istwert der über 10% überschwingt. Wie kann man die angebliche Sollwerterhöhung ausschalten?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 904 Ansichten

Vitodens 200 WB2 mit 200-W WB2B tauschen

Hallo zusammen, wir haben bislang eine alte Vitodens 200 WB2 die zwar noch läuft aber wo man langsam ans austauschen denken kann. Nun haben wir von einem Bekannten eine Vitodens 200-W WB2B geschenkt bekommen die dieser wegen Umrüstung auf Wärmepumpe ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1488 Ansichten

Platine Vitodens 200

Hallo.Nach dem Austausch einer defekten Platine durch eine gebrauchte, überholte Platine, wird der Fehlercode 18 angezeigt.Dieser soll etwas mit dem Aussentemperaturfühler zu tun haben.Finde aber keine Anschlüsse.Danke , Alfred

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1202 Ansichten

Störung F1 an Vitodens 300.

Fehler erstmals 2013 nach Wartung aufgetreten. Nach Wartung im Sept. 2014 wieder. Seit 4 Wochen immer wieder F1.Heizungsfirma hat gespült, entlüftet, gereinigt, entkalkt. Abgastemeparatursensor und Temparatuirsensor ausgetauscht. Ausdehnungsgefäß ers...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 25023 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder