abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 W startet obwohl Heizkreis aus ist und kein Warmwasser gezapft wird.

Vitodens 200 W startet obwohl Heizkreis aus ist und kein Warmwasser gezapft wird. Ich vermute, sie versucht im Inneren wie ein Boiler eine bestimmte Temperatur zu halten. Da ich aber eh warten muss bis das Warmwasser an der Zapfstelle ist, kommt es mir auf die 2 Sekunden nicht an, die man braucht, um den Wärmetauscher aufzuheizen. Zumal ich nicht oft Warmwasser am Tag benötige.

Dieses Warmhalten des Wärmetauschers aber verursacht eine Menge Verlustenergie.

Ich habe die Warmwasserzeiten in der ViCare schon eingeschränkt, lieber wäre mir, man könnte es grundsätzlich lösen und dieses Verhalten in der ViCare App an und ausschalten.

 

Vielen Dank für die Antwort im voraus.

4 ANTWORTEN 4

Hallo KonradHeld,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer des Vitodens mit an, damit wir auch wissen, um welches Gerät es sich konkret handelt.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Die Seriennummer ist, wenn ich das richtig gesehen habe die 

794 681 310 294 3128

Falls nein, wo finde ich die Hersteller Nummer?

 

Vielen Dank.

Was du beschreibst, ist die Komfortfunktion für die Warmwasserbereitung.

Um diese zu deaktivieren musst du die Schaltzeiten für die Warmwasserbereitung löschen.

Warmwasser wird dann immer nur noch bereitet, wenn auch Warmwasser gezapft wird. 


Mein Beitrag mit ähnlicher Fragestellung.

https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Vitodens-200-W-B2KF-WW-Zeitprogramm/td-p/188383

Vielen Dank für den Hinweis. Das könnte die Lösung auch für meinen Beitrag sein. Ich bin gespannt, ob sich die Brennerstarts reduzieren.

Viele Grüße
TopGoal