abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einmalige Warmwasseraufbereitung mit Temperatur- oder Zeiteinschränkung

Guten Tag Community Freunde,

ich habe ein Vitodens 300-W im Einsatz. Die Einmalige Warmwasseraufbereitung ist eine sehr schöne Sache. Leider vermisse ich hier dabei einfache Funktionalitäten.

1. die gestartete Warmwasser-Aufbereitung lässt sich zwar optisch stoppen, aber die Anlage läuft weiter, bis die Max. Temperatur von 60 Grad erreicht ist. 
2. Die Einstellung Abends auf 15 Minuten hat das gleiche Effekt. Die Anlage läuft ungeachtet der 15 minütigen Einstellung bis 60 Grad.

Wir würden gerne Abends max. 40 Grad Wassererwärmung vorziehen. Da in der Nacht das Wasser durch die kalte Rohre hin und her geschickt wird, was Wärmeverluste bedeutet. Die Zirkulationspumpe ist leider nicht einstellbar.

Das geht zwar manuell mit Aufwand: zuerst die Max Temperatur auf 40 Grad einstellen, dann Einmalige Warmwasseraufbereitung triggern. Danach  darf die Max. Temperatur wieder auf 60 Grad zurückgestellt werden. Beim Vergessen des letzten Schrittes ist das Wasser morgens nur 40 Grad. 
Ich würde mich freuen über ein Software-Update bei der Einmalige Warmwasseraufbereitung mit Eingabe der max. Wassertemperatur ( z.B. 40 Grad oder eines Zeitfensters z.B. 15 Minuten ) 

Aber ich würde mich auch über eine andere Idee freuen, die die Wärmeverluste verhindert.

Vielen Dank und viele Grüße 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren