Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitorond 200 VD2A Gas 2013 Austausch Pflicht ?

Guten Morgen;zwei kleine Fragen : 1. Mittlerweile bin ich etwas verunsichert angesichts der aktuell nicht ganz übersichtlich wirkenden Verordnungslage. In zwei von uns verwalteten größeren Mehrfamilienhäusern sind Vitorond 200 (s.o.) eingebaut. Müsse...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1068 Ansichten

Viessmann Rexola triferral Typ RTF 23 kW Herstell – Nr. 7518349700930105 und Trimatik Bedieneinheit Comfortrol Bestell – Nr.: 7450365 - B

Ich habe ein großes Problem der Kessel springt nicht mehr an. Eine Heizungsfirma ist heute unmöglich zu finden und mit dem Kundenservice Viesmann ist es schwer zu komuniezieren. Einschalten und ausschalten probiert und hat nichts gebracht. Fehler - M...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2060 Ansichten

Lieferfähigkeit vom Vicare Klimasensor

Hallo Viessmann-Team, ich bin eigentlich von Viessmann Produkten überzeugt. Ich habe in den letzten Wochen auf Empfehlung von Viessmann von Vitocomfort 200 auf Vicare umgestellt. Mit erheblichem Kostenaufwand. Für die Fußbodenthermostate ist logische...

• 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 484 Ansichten

Vitodens 300-W B3HG-19: Drehzahl Primärkreispumpe Heizung

Hallo Community, eigentlich wollte ich ja nur mal einen Blick auf die eingestellte Drehzahlwerfen und sie ggf. leicht erhöhen.Nach Rücksprache mit dem Heizungsbetrieb, welcher die Installation in 2021 durchgeführt hatte, kann dies aber nur der Fachbe...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 254 Ansichten

Legionellenschaltung 222-F B2TA 19kW mit 100L Wwt.

Hallo, hat das oben aufgeführte Gerät eine entsprechende Hygiene- oder Legionellenschaltung. Ich habe bis jetzt nichts finden können. Ich würde die Warmwassertemperatur zu meinen Zeiten sehr gern von max. 55⁰C auf 45⁰C reduzieren. Wir erzeugen Warmwa...

Vicare App wieviele Thermostate möglich ?

Hallo wir bekommen nächste Woche eine Vitodens 222-W natürlich auch mit Vicare App neu installiert. Ich habe im Angebot 20 Heizräume stehen, meine aber einmal gelesen zu haben, das im Standard nur 4 kostenfrei unterstützt werden. Sprich 4 Viessmann T...

Litola mit Duomatic: Fehler 1:8, beide Leuchten blinken abwechselnd

Hallo zusammen, ich habe schon etwas hier im Forum gelesen (https://www.viessmann-community.com/t5/Sonstige-Produkte/Hallo-bei-meiner-Duomatik-blinken-die-rote-und-die-gruene-Lampe/td-p/40348#M33887)...der Beitrag hat mir schon etwas geholfen. Dem Fe...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1977 Ansichten

Vitopend 200 WH24 Fehler 1_5

Guten Morgen!!! Haben wie oben erwähnt eine Vitopend 200 WH24..(7147566) . in unserem Reihenhaus (war seit dem wir eingezogen sind in Betrieb)Bis gestern hat sie eigentlich immer tadellos funktioniert. Gestern aber kam Fehler 1_5 und sie startet nich...

Vitodens 300 - wie neu codieren?

Halloich habe eine Vitodens 300, 15KW, Serien-Nr: 7329231900378109mit der Bedieneinheit Comfortrol 7450 180und einer Regelung für den witterungsgeführten Betrieb 7404584902773107 Wie kann bei Verlust der Codierung die Anlage neu codiert werden?Wo fin...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2356 Ansichten

Vitodens 222w Brenner bleibt aus

Hallo An meiner Gastherme ist seit 2 Wochen das Warmwasser ausgefallen. Zum Glück im Sommer. Heizung steht auf "nur Warmwasser" Der Brenner will nicht anlaufen. Pumpe läuft, zirkuliert aber nur das kalte Wasser. Auslaufsensor scheint in Ordnung zu se...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2175 Ansichten

Warme Raumluft

Im August 2021 wurde unsere bisherige Gaszentralheizung mit Warmwasserboiler in einem EFH durch einen Vitrocrossal 300 19 kw mit Vitronic 200 KW6B sowie einen Vitocell 300-V 160L Typ EVIB-A+ ausgetauscht. Nach rund einem Jahr Betriebsdauer.bemängel i...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 222 Ansichten

Warmwasserspeicher mit Solar

Hallo liebes Viessmann Team, Ich habe in unserem Haus einen Warmwasserspeicher mit Solartermie.Hier würde ich gerne zusätzlich einen heizstab installieren.Gehts das? Der speicher ist ein Vitocell 100-B/WHerstellernummer lautet: 7497190703788105 Würde...

Austausch Grundfoss Pumpe

An unserem Heizkessel Vitogas 100 ist ein Divicon Heizkreisverteiler DN25 mit einer Grundfoss Pumpe Typ VIUPE-60 IR verbaut. Diese muss wegen Lagerschaden getauscht werden. Durch welche Grundfoss Alpha2 kann ich sie tauschen (welches Zusatzmaterial m...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 248 Ansichten

Gibt es eine Alternative?

Hallo,ich habe eine Vitodens 200-W und einen separaten Wasserkessel für Heizung und Warmwasser. Alles läuft über Gas.Zumindest das Warmwasser würde ich gerne trennen und es z.B. mit PV-Anlage oder anderer Alternative heizen. Doch gibt es hier überhau...

Solarpumpe „klackert“ (Vitodens 200)

Hallo Community,die Solarpumpe funktionierte seit der Inastallation vor 8 Jahren ohne Probleme. Im vorangegangen Beitrag erwähnte ich den Fehler 9E. Nach einer Wartung und Austausch der Trägerflüssigkeit tritt nun ein weiterer Fehler auf: die Solarpu...

Verbrauch vitodens

Wo kommen die Verbrauchsdaten her?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 313 Ansichten

Anzeige Gasverbrauch stimmt nicht mit Gaszähler überein

Hallo, ich habe seit Anfang Juni eine Brennstoffzellenheizung und notiere täglich die Werte der Heizung sowie der Gas- und Stromzähler. Dabei fällt mir auf, dass der Gasverbrauch in der Anlage deutlich niedriger (Fehler > 30%) angezeigt wird, als er ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1185 Ansichten

Vitodens 200W Bivalenzbetrieb mit Wärmepumpe

Hallo in die Viessmann Coummunity, ich bin neu hier und seit kurzem Besitzer einer Vitodens 200-W-B2HF-19.Die Anlage soll im Bivalenzbetrieb mit einer Wärmepumpe arbeiten und bei einer bestimmten noch zu definierenden Außentemperatur über einen poten...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 251 Ansichten

Urlaubsmodus für Gasheizung auch bei längerer Abwesenheit ?

Bei uns wurde im April eine neue Viessmann Gasheizung installiert.Nun sind wir demnächst 3 Monate im Ausland.Mein Installateur riet dazu, bei derart langen Abwesenheiten den Urlaubsmodus nicht zu aktivieren, auch wenn es Energie spart.Gibt es hierzu ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 244 Ansichten

Heizkreispumpe läuft immer.

Hallo,wir haben eine Vitodens 333-f für Warmwasser und zwei getrennt geregelte FBH Kreise diese wurden mir einer Einzelraumsteuerung von Viessmann eingerichtet.Was ich nicht nachvollziehen kann ist das die Heizkreispumpen weiterhin laufen obwohl alle...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 652 Ansichten

Viessmann Vitodens 222F B2TB-26 Flüssiggas tauglich?

Hallo liebe Community, Und zwar habe ich eine Frage ist diese Heizung Viessmann Vitodens 222F B2TB-26Mit der Barcode Nummer 7570814901357117 Flüssiggas tauglich ? Ich wollte gern auf Flüssiggas umstellen aber finde nichts dazu im Internet und hab kei...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 360 Ansichten

ViCare App lässt sich nicht neu installieren - Fehlermeldung

Unsere ViCare App hat nicht mehr funktioniert. Vitoconnect funktioniert. Habe deshalb die App gelöscht und wieder neu heruntergeladen.. Nun kommt die Meldung: "Die Komponente bereits registriert. Wende dich an den Vissmann Service". Der Service konnt...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1590 Ansichten

Heizkörperthermostaten / Vitoconnect benötigt?

Moin, wir haben seit April die Vitodens 200-W B2HF-11 und wollen jetzt unsere Heizkörper mit den Viessmann Thermostaten umrüsten. Frage: Brauche ich zusätzlich zu den Thermostaten noch eine Vito Connect oder ist das schon in der Heizung verbaut? Die ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 761 Ansichten

Umstellung auf H-Gas

Hallo,Viessmann baut sehr gute Geräte, so dass mein Gas Kessel aus 1977 noch immer super funktioniert und mein Schornsteinfeger immer wieder begeistert ist, wie gut die Werte sind. Nun hat mir mein Gasversorger mitgeteilt, dass mein Heizkessel 1308 -...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2866 Ansichten

Vitodens 300 Störung B1

Sehr geehrtes Viessmann Team,ich nutze eine Vitodens 300 (BJ 2000), aber mit neuem Brennersteuergeraet_LGM29 (Jahr 2020).Seit heute erhalte ich die Störung B1.Weitere Auffälligkeiten:Das Gehäuse sowie das Bedienteil sind auffällig heiß.Die Heizkreisp...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 3589 Ansichten

Vitodens 200-W B2HB-19 fehlt das Hygieneprogramm

Moin zusammen,ich habe das o.g. Gas-Brennwertheizgerät im Einsatz. Ich möchte gerne das Hygieneprogramm einschalten, nur leider finde ich das Hygieneprogramm weder in der App noch im Menü vom Gerät. Kann mir jemand sagen, wie ich das Hygieneprogramm ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1899 Ansichten

Gasverbrauchmessung Vitodens 200-W B2KB 2.6-2.6KW

Guten Tag, Ich habe gestern mein Warmwasserprogramm neu eingestellt. Früher war das von 6 Uhr bis 24 Uhr. Jetzt habe ich es von 7 Uhr bis 14.30 Uhr und von 17.30 Uhr bis 22.30 Uhr eingestellt. Leider wird jetzt der Gasverbrauch seit gestern nicht meh...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 227 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder