abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 W WB2B Windungen Wärmetauscher

Hallo und guten Tag. 

So, nachdem die aktuelle heizpolitische Debatte auch mich erreicht hat und zur persönlichen Strategie-Entwicklung zwingt, freue ich mich nun neues Mitglied der community zu sein.

Der geplante Weg, sieht nun folgendermaßen aus: Weiternutzung der gut funktionierenden 19 kW Therme aus 2009 bis sich die Märkte der alternativen Methoden wieder beruhigt haben (vielleicht 5 bis 7 Jahre).

Gleichzeitig möchte ich mir zwecks Ersatzteilgewinnung eine gebrauchte Vitodens zulegen, mittlerweile bin ich Stücklisten Profi😁....

Besonders ist mir aufgefallen, daß die Wb2b aus 2009 sowohl mit einem Wärmetauscher mit 9 oder 13 Windungen ausgeliefert wurde.

Hierzu nun meine Fragestellung:

Existieren hier spezifische Vor- oder Nachteile der Varianten? Was waren die Trigger für diese Umstellung. Und vor allem: Sind diese Tauscher kompatibel, wenn man z. B. den Kodierstecker oder ähnliches mittauscht (hier oute ich mich also als Laie..). Ansonsten ist die Teilekompatibilät ja gegeben.

Gruß und Dank für ein freundliches Feedback im voraus. 

1 ANTWORT 1

Hallo,
ich selbst habe den WB2B 19kW, dieser hat 9 Windungen.
Ich glaube die Wärmetauscher mit 13 Windungen sind die stärkeren Varianten (bzgl. kWh) und diese haben auch den Zylinderflammkörper (Brenner) in längerer Ausführung.

Gruss

Top-Lösungsautoren