WPA2 Passwort
Guten Tag Gerne würde ich unsere Heizung via ViCare app steuern. Besten Dank für das zusenden des WPA2 Passwortes bzw. der erforderlichen Daten, Danke. GrussShane
Guten Tag Gerne würde ich unsere Heizung via ViCare app steuern. Besten Dank für das zusenden des WPA2 Passwortes bzw. der erforderlichen Daten, Danke. GrussShane
Hallo,wie lange ist Garantie auf einen Gasfeuerungsautomat MPA 5113 verbaut durch einen Fachbetrieb. VG Iwanowski
Hallo zusammen, meine Umwälzpumpe ist kaputt gegangen und ich brauche eine neue. Welche ist die richtige für meine Heizung.
Hallo Zusammmen, Ich habe eine Gasheizung Vitodens 200-W B2HA mit der Steuerung Vitotronik 200 Typ HO1B, beides aus 2014. Jetzt habe ich das ganze vor kurzem mit der Vitoconnect in die App ViCare eingebunden. Zu meinem Bedauern musste ich feststellen...
Hallo liebe Community, ich möchte mir eine Vitodens 300W (19kW) zulegen, jedoch blicke ich bei den Typen nicht durch, da gibt es verschiedene. Könnte mir jemand das "aktuellste" Modell nennen? Gruß
Hallo bei mir zeigt das Manometer die ganze zeit o bar. Die Anlage ist befüllt in läuft.Ich wollte fragen welche Manometer ich brauche um umzutauschen.
Hallo liebe Community, Meine Viessmann Litola Heizung geht nach längerer Stillstandzeit (über Nacht) auf Störung. Nachdem dritten mal drücken des Entstörungsknopfs geht die wieder an *wirklich exakt immer nach dem dritten mal! Bei den ersten zweimal ...
Hallo,ich habe die oben genannten Systeme, (wobei die Lüftung erst diese Woche in Betrieb geht) und würde diese gerne zwecks Steuerung verbinden.Soweit ich es gelesen habe, benötigt man dafür den LM1 Modul, ist dieses überhaupt noch erhältlich? Zu me...
Hallo, wir haben zu unserer neuen Vitodens 222-W auch das Protect-Paket medium dazu gekauft. Lt. Viessmann gibt es eine Verlängerung der Garantie auf 6 Jahre. Eine der Voraussetzung ist, dass das Paket mit dem Garantieverlängerungscode in der Anlagen...
Hallo zusammen wir haben heute eine nagelneue Vitodens 222-W eingebaut bekommen. Das Warmwasser haben wir auf 55 Grad eingestellt. Nun hat es rund 4 Stunden gedauert, bis das System das Wasser im Speicher auf diese Temperatur erwärmt hatte. Natürlich...
Hallo, bin neu in eine Wohnung gezogen mit einer Viessmann Heizungsanlage, welche aber schon vom Vormieter verbunden würde. Was kann ich tun?
Viessmann - Das wahre Gesicht eines Unternehmens.So kann man das ganze Trauerspiel der letzten Jahre definieren.Die Förderung und deren praktische Umsetzung, ein Beispiel von Unwahrheiten, Bürokratismus, Formalismus, Verschweigen, Hinhalten und letzt...
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, meinen Solarspeicher (SBT GC Typ CCE DUO 400), der über die Trimatik-MC/B der Viessmann Atola RN Typ AVR24, BJ 1995, betrieben wird, mit einem Elektroheizelement zu ergänzen? Kann jemand einen passenden Heizs...
Suche für eine Vitodens 200 WB 2A das Herstelldatum. 16-stellige Serien-No lautet: 7176543509682106Achte Stelle bedeutet 1998 oder 2008?
Hallo ich habe eine vitodens 222 die seit letztes Jahr immer im Sommer auf fehler 80 geht es wurde letztes jahr ein neuer codierstecker und das ganze bedienteil getauscht jetzt ist es wieder warm und es fängt schon wieder an was kann das sein habe be...
Hallo, wir betreiben eine oben genannte Gasheizung. Jetzt habe ich festgestellt, dass sie trotz eingestellter Warmwassertemperatur von 45° eine Kesseltemperatur von bis zu 60° fährt. Ist das normal?Da wir das Wasser nur für 2 x 2 Stunden benötigen, i...
Pumpe läßt sich nur bei mit vollständiger Heizungsabschaltung zum Stillstand bringen.Im Zeichen der Energieeinsparung resultiert daraus ein unnötiger Stromverbrauch unddie Stillstandsverluste der Anlage über Nacht sind ebenfalls vermeidbar.Pumpe folg...
Hallo,ich habe eine VITODENS 200Herstellerdaten 74045582 403738106Nr auf dem Rand des Gehäuses: 7170316310852107.Ich habe seit letzem Jahr eine Reihe von Fehlermeldungen (Nach der Wartung)FE tritt häufig auf (vor der Wartung)F414350dIch würde geren v...
Hallo zusammen wir hatten letzte Woche einen Stromausfall (ca. 45 Minuten). Seit dem geht nichts mehr. Alle Aktivierungsversuche, so wie sie überall beschrieben sind, waren leider erfolglos. Hat jemand von euch vielleicht noch einen Tipp was ich mach...
Hallo zusammen,ich möchte gern wissen wie die programmierten Schaltzeiten bei einer Eurolamatik-OC Steuerung bei Spannungsausfall oder Ausschalten des Heizung Notschalters gepuffert werden.Die zwei verbauten Batterien dienen gemäß Anleitung nur zur B...
Sehr geehrte Damen und Herren, wir beheizen mit der o.a. Brennwertheizung ein Reihenhaus (2 Personen). Das Warmwasser haben wir, wegen der Legionellen, auf 60° eingestellt. Im Zuge der Gasknappheit würde ich die Temperatur gern etwas herunterschraube...
Hallo zusammen, ich habe eine Rexole Triferal mit Tirmatic Standard Controller. Nun bekomme ich eine Warmwasser Wärmepumpe und ich wollte der Trimatic beibringen, dass ich keinen Speicher mehr habe. Im Handbuch steht für Codierung 22:00 dass diese Um...
Hallo,in meinem Haus tut o.g. Gasbrennwertheizung seit 2014 ihren Dienst. Bisher ohne Ausfall. Den Wartungswünschen im Display komme ich nach. Nun zu meiner Frage: Diese Wartungen kann ich jedes Jahr mit knapp 300 - knapp 600 € bezahlen . Ist das nor...
Hallo,ich habe zwei Angebote für eine neue Wärmepumpen-Fußbodenheizung (Vitocal 200-A AWO-E-AC 201.A16 (14,7 kW) mit Vitocell 300 l-Warmwasserspeicher und Vitocell 49-l-Heizwasserpufferspeicher.Der eine Anbieter bietet die Inbetriebnahme durch den Vi...
Bei mir wurde im Februar eine Vitodens 300-W installiert, zu diesem Zeitpunkt war wohl das dazugehörige 7-Zollfarbdisplay nicht lieferbar, dieses sollte aber im Mai diesen Jahres (2022) nachgeliefert werden. Da ich von der ganzen Sachen nichts mehr g...
Hatte wohl zu wenig Druck auf der Anlage. Ist nun korrigiert, aber die Anzeige bleibt. Wo kann ich die Fehler auslesen und die Anzeige zurückstellen.S/N 7724827013941203
Moin zusammen, wir betreiben seit vier Jahren eine 200-W mit einer eingefrästen FBH und fahren daher nur ca. 30°-35° Vorlauf für eine 125 m2 Etage. Der Heizkreisverteiler ist mit 17 Kreisen und einzelnen Motoren ausgestattet. Diese werden über eine H...
Wir haben eine Vitodens 200 mit Vitocell 100 in Verbindung mit einer Solaranlage. Seit einigen Monaten kommt es immer wieder zu Druckabfällen von 2.5 bar bis auf 0bar im Solarkreislauf. Mehrmals wurde der Solarkreislauf durch die Wartungsfirma gespül...
Meine Vitodens geht ins 19 te Lebensjahr. Die Anlage läuft seit der Inbetriebnahme absolut störungsfrei. Habe nie eine Wartung durchführen lassen, sondern einmal im Jahr alle äußeren Anlagenteile selber gereinigt.Möchte die Anlage jetzt gegen einen L...
Hallo, ich möchte meine Vitodens 300 W WB3C 7199539802263105 per App steuern. Welches Zusatzgerät benötige ich für die Umstellung vom jetzigen Vitotrol 300? Vielen Dank.
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren