abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung bei Gasheizung Viessmann Vitodens 222-F Abschaltung Feuerungsautomat auf dem Handy

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir haben eine Gasheizzung 222-F und seit Anfang dieses Jahreres gibt es Problem e.  auf der ViCare Ap

zeigt immer zu unterschiedlichen Zeiten Interner Fehler feuerungsautomat oder Abgasbegrenzer ausgelöst , oder TB Übertemperatur ausgelöst. Was ist das für ein Fehler und wie kann man diesen beheben .

Jedesmal mus ich Quittieren und mit F die Verriegelung Öffnen sonst bleibt die Heizung ganz aus.

Das Problem hat  Anfang des Jahres angefangengen und tritt zu unterschiedlichen Zeiten auf . Mannchmal mehr und manchmal funktioniert der Ofen gar 4 Wachen dann geht er sogar mehrmals am Tag aus .

Was soll ich machen ,ich bin schon sauer ,ich hatte auch schon einen Heizungsmonteur hier.

Bitte helft mir !

Mit freundlichen Grüßen

 

 

1 ANTWORT 1

Hallo 00,

 

bitte keinen persönlichen Infos posten. Ich habe diese gelöscht. 

Eine Übertemperatur geht mit einer unzureichender Wärmeabgabe einher. Ursache kann z.B. ein verstopfter Wärmetauscher sein oder die Umwälzpumpe ist mit Ablagerungen zugesetzt. Aber auch ein verdreckter Wärmetauscher auf den Heizflächen kann den Fehler einer zu hohen Abgastemperatur begünstigen. 
 

Wenn die Störung weiterhin auftaucht sollten der Wärmetauscher und die Pumpe geprüft werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren