Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

ViCare App

App zeigt an:“Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden“. Rote WLAN Lampe blinkt. iPhone, Tablet und Laptop funktionieren ganz normal. Wartungsarbeiten bei Viessmann?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 280 Ansichten

Sommersparschaltung Vitodens 200 w B2HF-19 ab wann ?

Hallo, wann greift die Sommersparschaltung ? Laut Anleitung 1k über eingestellter Temperatur Pumpe aus, 1K unter eingestellter Temperatur ein. Aktuell sind 19 Grad Abschalttemperatur eingestellt, die Pumpe geht aber schon ab 18,1 Grad aus. In einem a...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 333 Ansichten

Warmwasseraufbereitung

Hallo,ich hab folgendes Problem.Neben meiner Gastherme mit Warmwasseraufbereitung hab ich als zweite Heizung noch eine Holzvergaserheizung ebenfalls mit Warmwasseraufbereitung welche ich heute mal in Betrieb genommen hab.Mein Heizungsmonteur meinte d...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 376 Ansichten

VICare APP

Ab wann kann die APP wieder genutzt werden? Es gab einen Text wonach die Wartungsarbeiten am 28.8.2022 abgeschlossen sein sollten! Leider geht die App aber immer noch nicht! es kann keine Verbindung zur Anlage aufgebaut werden

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 584 Ansichten

Vitodens 200 Fehler Blitz 0:E und 6:1

7382504900112610024KW WB2 Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt noch einen Tipp für mich. Also, unser vitodens200 geht bei Warmwasseranforderung unregelmäßig in die Störung 6:1 bzw. 0:E.Die Störung lässt sich immer erst nach 10-15 Minuten quittieren. Tr...

Gaskombiregler

Hallo, ich habe einen Gaskessel Rexola-triferral RTF23 mit der S.Nr. 7518340501086107 (BJ 1995).Für diesen Gaskessel habe ich mir einen Ersatz- Gaskombiregler mit der Artikelnummer: 7833030 gekauft, falls mein alter Gaskombiregler mal defekt wird. Er...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 326 Ansichten

Warnmeldung

Hallo, Ich habe das System:Viessmann Gastherme Vitodens 100-WB1KF-19-M (5,7-19kW)Vor ein paar Monaten komplett neu eingebaut.Folgende Situation:System war bis heute noch nicht an das W-Lan und die App registriert. Daher da keine näheren Informationen...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 513 Ansichten

Gasheizung

Wir haben eine 1 Jahr alte Vitodens 200-W Anlage.Leider können wir seit einigen Monaten nicht mehr wie früher auf die Anlage per ViCare App zugreifen(zum Beispiel aus dem Urlaub).Trotz mehrfacher Versuche ist keine Verbindung unserer Vitodens 200 zum...

Sensor für Pufferspeicher für Vitrotronic

Hallo, ich habe eine bestehende Gas-Anlage (Vitodens 300W) aus 2017, die ich von direktem Anschluss an einen Heizkreis (es gab bisher nur 1 ungemischten) auf Pufferspeicher anschließen möchte (die Regelung des Heizkreises übernimmt ab jetzt eine ande...

Umzug

Ich bin umgezogen und die Nachmieterin möchte nun die Gastherme in ihre Obhut und Bedienung übernehmen, wie geht das technisch ? Muss ich meinen Account löschen und sie meldet sich neu an in der App? Oder kann ich meine App einfach runterwerfen vom H...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 355 Ansichten

Vitodens 300-W mit Internet verbinden

Hallo zusammen, ich versuche schon seit Tagen das die Heizung über die ViCare App mit dem Internet zu verbinden. Leider erfolglos. Mir wird immer der Fehlercode 11 und 12 angezeigt und es entsteht keine Verbindung zum Router. Habt ihr eventuell eine ...

Vitodens 200 WB2 vom Heizkreis absperren und nur Trinkwasser erwärmen?

Hallo Community,ist es möglich meine Vitodens 200 WB2 vom Heizkreis komplett abzutrennen und weiterhin für Trinkwassererwärmung zu nutzen?Es geht um eine Vitodens 200 WB2 mit Standardbedieneinheit von 2003 mit einem Heizkreis ohne Mischer mit Trinkwa...

Warmwasser-Energieverbrauch

Wir planen den Ersatz unserer alten Viessmann-Gasheizung durch eine neue "Vitodens 333-F". Die technischen Daten, die wir bisher fanden, beantworten eine wesentliche Frage nicht: Wie hoch ist der Wärmeverlust des Warmwasserspeichers, wenn kein Wasser...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 501 Ansichten

Legionellen Vitodens 200-W Zusatzaufheizung

Liebe Viessmann Community, gerne möchte ich statt der dauerhaften Solltemperatur jenseits der 55 Grad die dauerhafte Solltemperatur runter regeln und stattdessen zum Schutz vor Legionellen 1 x pro Woche die Funktion Zusatzaufheizung Trinkwasser nutze...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 5446 Ansichten

Einstellungen optimieren Vitogas 100/Vitotronic 200

Guten Tag, wir haben 2018 ein Haus mit einer 2005 eingebauten Gasheizung mit einem Vitogas 100 Kessel und einer Vitotronic 200 Steuerung gekauft. Das Haus ist ein ungedämmter Altbau, Doppelhaushälfte mit Keller, von 1954. 2 Etagen, 5 Zimmer, Treppenh...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1614 Ansichten

Heizkreis mit Mischer (7450059 005854) kompatibel zu Vitodens 200-W

Hallo, ich habe eine Gasheizung, die Vitodens 200 WB2 von 2001. Diese macht seit längerem Probleme mit unterschiedlichen Fehlermeldungen, daher möchte ich sie austauschen.Die Vitodens 200-W scheint mir dafür geeignet.Für einen Heizkreis mit Mischer i...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 426 Ansichten

Bedieneinheit der Vitodens 200-W / Fehlerhafte Menüführung?

Hallo und guten Tag,ich bin seit dieser Woche der Besitzer einer neuen Heizanlage der Fa. Viessmann mit einem Vitodens 200-W B2HF. Die Anlage hat 2 Heizkreise (Heizkörper/Fußbodenheizung) und die Warmwasserbereitung (Vitocell 100-W CVBB).Meine erste ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 382 Ansichten

Heiratsbücher nachrüsten viessmann vitocell 100 cvub

Hallo, gibt es die Möglichkeit folgendes System mit einem Heizstab nachzurüsten? viessmann vitocell 100 cvub mit 300 Liter Tank. Weil wir eine pv Anlage mit 9,2 kwp bekommen haben? Was würde dafür benötigt?

Vitodens 300W / Warmwasser / Störung FE

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Therme. Was ist passiert.Es fing alles mit einer Meldung in der ViCare app an. Störung FE die in regelmäßigen Abständen von 10-15 Minuten immer wieder auftauc...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 51 Antworten
  • 4290 Ansichten

Brauchwasserwärmepumpe vor Gasbrennwertgerät hängen

Hallo zusammen, ich habe eine Viessmann Vitodens 222 und überlege, das Brauchwasser eher durch eine Brauchwasserwärmepumpe erzeugen zu lassen. Wäre es möglich, die einfach an den Brauchwasserzulauf der Vitodens zu hängen? Dann würde die Gasheizung Wa...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 230 Ansichten

H2 Ready

Hallo, habe mir mal das Viessmann Video zu den H2 Ready Brennwertgeräten angeschaut. https://www.youtube.com/watch?v=gLgfoSA7sQ0 bzw.https://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/klimaneutral-heizen-mit-wasserstoff.html habe ich das richtig verstanden.Die...

• 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 5828 Ansichten

ViCare 3.15.2, kompl. Ausdruck möglich?

Gibt es eine Möglichkeit der Einstellungen meinerBrennwertheizung Vitodens 300-W B3HE 19 KW auf Papierfür Dokumentationszwecke auszudrucken? Umständlicher geht es im Moment nicht, bei jedem Screenzu auf das Smartphone zu klopfen und dann die Bilder i...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 812 Ansichten

Rexola-biferral / Typ RF-24 / Strom abstellen möglich?

Rexola - biferralTyp: RV-24Bauartkennzeichen: 06-223-450----------------------------------------------------- Hallo zusammen,wir verwenden eine Rexola-biferral, Typ RV-24 von 1991. Angeschlossen ist ein Wasserspeicher, der unser Wasser mit 54°C Legio...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 498 Ansichten

Vitodens 333 F Fehlermeldung

Bei meinem Vitodens kommt seit zwei Tagen folgende Meldung : Es gibt Probleme mit deiner Anlage. In den Mitteilunghistorie wird allerdings diesbezüglich kein Eintrag aufgelistet.Bitte um HilfeAlf

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 221 Ansichten

Vitodens 100 - Kesselblock WB1 Ersatz gesucht

Hallo zusammen,bei der Viessmann Ersatzteilsuche finde ich unter Eingabe der Seriennummer 7158234406359102 folgendes: Ersatzteile für 7158234 - 7822671 Kesselblock WB1 ErsatzIst dieses Ersatzteil noch lieferbar? Wir stehen vor einer Umstellung auf ei...

Vitodens 200-W B2HB Warmwasseraufbereitung dauerhaft abschalten

Hallo, meine Therme soll kein Warmwasser mehr erzeugen, d.h. der 160Liter Speicher kommt weg und wird abgeklemmt. Man kann ja in der Parameterebene 2 beim Speichertyp den Parameter darauf einstellen von 05:1 in 05:0. Wird das Umschaltventil für die W...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 744 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder