abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333 blinkt rot und geht nicht mehr an

Hallo,

meine Heizung hat kein Warmwasser gemacht, obwohl die Kesseltemperatur auf 80 grad war. 
Jetzt ist sie aus und das rote LED blinkt und geht nicht mehr an. Das Display bleibt aus.

Was soll ich tun?

Mit freundlichen Grüßen 

V. Speetzen

5 ANTWORTEN 5

Hi,

 

da scheint die Wärme beim WW machen nicht weggekommen zu sein. Könnte ein Pumpenproblem sein,

oder das Umschaltventil steht falsch. Du kannst die Therme für z.B. 30 Min. stromlos schalten und danach

erneut probieren. Dabei am besten Gehäuse abnehmen und auf die Geräusche achten / Video machen.

Sollte die Therme jedoch "aus" bleiben, prüfe die Sicherheitskette (falls du dich mit Technik auskennst) oder rufe den Service.

 

Gruß

Fiedel

Hallo Fiedel, 

danke für deine Antwort! Also aus dem Gerät kommt jetzt wieder warmes Wasser, obwohl es rot blinkt und das Display aus ist. Gibt es irgendeinen Trick das Display wieder anzuschalten, damit ich herausfinden kann, welche Störung es hat?

Vielen Dank für die Hilfe!

V. Speetzen 

Dann poste mal bitte die Ser.Nr. der Therme. Damit können wir die passenden Unterlagen finden.

7494835303970101

Das ist die Nummer unter dem Barcode auf der Rückseite des Geräts. 6B413BE4-683F-4BC8-912A-CE0FB34A6136.jpeg

Die passt. Hier erst mal deine ET- App.

 

Das Netz liefert zu deinem Typ nicht viel Infos mit "Display aus".

Wenn die Therme aber läuft, würde ich zuerst mal alle Verbindungen zum Display prüfen.

Wie du da dran kommst, geht z.B. aus der Exp.- Zeichnung (bei Ersatzteile) und dem Serv. Man.

(ab S.12) in der ET- App hervor. Falls du keinen techn. Hintergrund haben solltest -> lieber

Fachbetrieb dazuholen.

 

Top-Lösungsautoren