Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Schaltphasen Warm-/Heißwasser

Hi,wir haben eine Vitodens 200-W. Die Standardtemperatur sollte 55°C sein.Was empfehlt ihr an Einstellungen zu den Schaltphasen, um diese so effizient wie möglich zu gestalten, sprich in welchen Intervallen sollte das Wasser für wie lange erhitzt wer...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 260 Ansichten

Vitodens 200W mehrmals nicht online

Hallo Miteinander,vielleicht kann mir jemand hier helfen.Ich habe meine Heizung seit Mai 2021 neu und bis März 2022 war auch alles i.O..Seit dem 29.03.habe ich immer wieder das Problem, dass meine Anlage nicht mehr online ist und dadurch auch nicht m...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1616 Ansichten

QR Code fehlt

Hallo Viessmann TeamInstallateur hat QR Code entfernt, um nach eigenen Aussagen Probleme mit der Netzwerkanbindung zu vermeiden. Natürlich sehe ich das anders.Könnten Sie mir bitte die Daten zur Anmeldung zukommen lassen?Für Ihre Bemühungen im Voraus...

Heizstab Vitocell 100

Hallo kann ich beim Wärmepufferspeicher Vitocell 100V (VC 100W CBB 300L) 7554674705788102 einen Elektrischen Heizstab anzubringen (wegen Umrüsten auf eine pv Anlage) Wenn ja eine Artikel-Nr. wäre sehr nett Danke 🙂

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 356 Ansichten

Speicher in Heizung programmieren

Hallo, ich habe eine Vitodens 200W und einen Vitocell 100-W Typ CUGA Speicher. Wie programmiere ich den unter Parameter 05 (Speichertyp) ein?"monovalenter Trinkwasserspeicher" oder "Kombispeicher"? Viele Grüße!

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 596 Ansichten

Frage zur Warmwasserbereitung Vitodens 222-F

Liebes Viessmann-Team, liebe Gemeinde,im Juni 2021 ist in meinem EFH die Vitodens 222-F von der Firma Thermondo eingebaut worden.Die weitere Wartung lasse ich aber von einem von Viessmann empfohlenen Fachbetrieb hier vor Ort durchführen. Bei der erst...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 275 Ansichten

Flüssigkeit in Vitodens 200-w ausgelaufen

Hallo zusammen, ich habe durch Zufall entdeckt, dass meine Vitodens 200-w (von 2016) innen einen Flüssigkeitsaustritt hatte. Ich erreiche derzeit mein Fachunternehmen nicht und wollte fragen, was denn hier das Problem sein könnte? Derzeit ist die Anl...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 775 Ansichten

Fehlender QR Code Aufkleber

Hallo, leider wurde an meiner Anlage vergessen, den entsprechenden Wifi QR-Code- Aufkleber für die ViCare App an der dafür vorgesehenen Stelle anzubringen.Können Sie mir bitte den erforderlichen QR Code bzw. die Daten für die manuelle Eingabe per Mai...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 497 Ansichten

Welche Hardware für Einzelraumregelung bei Vitodens 222-F

Hallo liebe Comunity, mein Name ist René und ich wohne in der Nähe der Ostsee. Meine Panterin und ich haben ein Haus aus dem Jahr 1976 gekauft welches 2019 mit einer Vitodens 222-F mit 13 KW ausgestattet wurde. Die Verrohrung und Heizkörper der Schwe...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 431 Ansichten

Fehlermeldung in der App zurücksetzen

n der App wird mir schon länger ein Fehler angezeigt , nachdem ein Techniker von Ihnen einen Fehler beseitigt hat .Der Techniker sagte laut seinem Laptop liegt kein Fehler an , auch wenn ich direkt an der Heizung bin gibt es keinen Fehler! Meine Frag...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 262 Ansichten

Steuergerät für gasheizung trimatik MC

Hallo ich habe eine alte gasheizung aus den 80 iger jahren. Das steuergerät ist nicht in ordnung. Welche modell passen zu meiner heizung ? Ich wollte ein gebrauchtes steuergerät kaufen

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 306 Ansichten

Im Sommer ganz ausschalten oder einfach gewünschte Raumtemperatur senken?

Um im Mehrfamilienhaus Gas zu sparen, soll der witterungsgeführte Kessel (OHNE Warmwasserbereitung) im Sommer nicht anspringen. Wir könnten ihn jetzt Ende Mai aus- und im Herbst wieder einschalten. Aber es scheint mir einfacher, die eingestellte Soll...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 363 Ansichten

Auswertungen mit ViCare App

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage und bitte um Eure Hilfe. Ich habe eine Vitodens 300-W Bj. 2014 mit folgenden Daten (Bild 1) heute habe ich nun das Vitoconnect 100 OPT01 Modul installiert und mit meinem iPhone die dazugehörige ViCare App. V...

Anlage bereits registiriert

Meine Anlage ist vom Vorbesitzer des Hauses bereits registriert, so dass ich sie nicht in der ViCare App registrieren kann. Da ich keine Hotline oder Mailkontaktmöglichkeit finden kann wende ich mich hier mal an den Viessmann Support zur Deregistrier...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 247 Ansichten

Vitocrossal 300 Kesseltemperatur begrenzen

Hallo, mir wurde im September 2021 ein Vitocrossal CU3A 35kW installiert.Dies in Verbindung mit einer Wärmepumpe Vitocal200-A AWO-E-AC-201.A16. Die beiden Geräte wurden 'in Reihe' geschaltet.Will sagen der Vorlauf des Pufferspeichers ist an den Rückl...

Heizstab für Vitocell 353

Ich habe eine Viessmann Gasheizung und einen Vitocell 353 Speicher.Angenommen ich sitze ohne Gas im Winter da.Kann da ein Heizstab für den Vitocell eine Rückfallebene sein?Wenn die Gastherme kein Gas sieht, laufen dann die Umwälzpumpen noch?Oder was ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 257 Ansichten

Vitodens 300-W heizt Warmwasser nicht auf.

Hi,meine Vitodens (Seriennummer: 7570945702590110) heizt das Warmwasser nicht richtig auf.Habe z.B. den Timer auf 20:10-23:00 eingestellt und stelle die Temperatur auf 60° ein.Bei etwa 45° Warmwassertemperatur schaltet der Brenner einfach ab und heiz...

Vitodens 333, kein warmes Wasser, nur noch Laufwarm, keine Fehlermeldung

Hallo zusammen, leider bin ich ein Noobie, daher entschuldigt mein großes Unwissen. Ich werde mir Mühe geben mich einzulesen. Bisher konnten mir die anderen Beiträge nicht helfen, da es meiner Meinung nach unterschiedliche Parameter gibt. Wir haben s...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 222 Ansichten

Gassheizung Vissmann Litola LV023 H-Nr. 75 20 05 22 09 53 / Codier-Problem

Wir haben ihre Gassheizung Vissmann Litola LV023 H-Nr. 75 20 05 22 09 53 Bei unserer Gasheizung war die Anzeige in der Bedieneinheit ausgefallen und musste neu codiert werden. Bei seiner Reparatur gab der Handwerker auf Anweisung der Vissmann-Hotline...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 218 Ansichten

Sommer und Energiesparen Vitogas 100

Hallo, Leider bin ich ein völliger Heizungsdau. Bis jetzt kam immer eine Wartungsfirma. Die hat einmal in Jahr alles eingestellt und die Heizung lief durch. Nun kommt die Wartung aber erst nächstes Jahr wieder.Kann ich irgendetwas tun um Energie zu s...

16555561363488682082664947048418.jpg 16555562047755651224990827196599.jpg 16555562363193869840252337991769.jpg 16555562613743132093691543340103.jpg

Eurolamatic-OC Störung Brenner Fehler Code 0B3 = 11

Hallo Zusammen,unsere Eurola 24kw Bj. 1998 zeigt Störung Brenner Fehler Code 0B3 = 11. Ich habe Stecker 33 überbrückt und der Fehler ist weg. Aber die Heizung springt nicht an. Wenn ich den Schornsteinfeger Schalter einschalte, spring sie an, allerdi...

Energiesparende Umwälzpumpe für Vitodens200 WB2A

Guten Tag, wir verwenden eine Vitodens 200 mit der Seriennummer 7186846505268105 und möchten gerne wissen, ob eine energiesparende Umwälzpumpe hierfür verfügbar ist. Die bestehende verbraucht lt. Datenblatt bis zu 115 Watt. Gibt es einen Ersatztype b...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 974 Ansichten

Vitodens 200-W B2KF Außentemperatursensor und Raumthermostat

Hallo, ich habe seit zwei Monaten eine Vitodens 200W Kombitherme mit einem Heizkreis. Jetzt habe ich einen Außensensor, die alte Heizung lief über Raumthermastat. Mein Problem ist jetzt das ich die Heizung nicht richtig eingestellt bekomme. Grade jet...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 659 Ansichten

Vitodens 222-W nur Heizung (ohne WW) betreiben

Hallo,ist es möglich eine Vitodens 222-W nur als Heizung zu betreiben. Die 222-W hat einen integrierten 46L Ladespeicher und im Betriebsprogramm Menü der Heizung habe ich die Möglichkeit "Nur Warmwasser" oder "Heizung mit Warmwasser". Nur Heizungsbet...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 299 Ansichten

VITODENS 222 Code 96

Guten Tag, gerade nun nach Feierabend habe ich bei o.g. Gastherme den Fehlercode 96 entdeckt. Leider finde ich keine Auskunft darüber was dieser bedeutet. Hat irgendwer eine Ahnung, oder soll ich gleich den Kundenservice anrufen? Viele GrüßeMarkus

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 311 Ansichten

Nachrüstung Heizstab

Hallo, ist es möglich bei der Anlage "Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW" einen Heizstab in dem Wasserboiler nachzurüsten?

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 701 Ansichten

Gasausfall und Heizung

Hallo Community,habe seit letztem Jahr eine Anlage bestehend aus:Vitodens 200WVitocell 160E 750 LiterVitosol 300-TM Kann bei einem Gasausfall die Heizung auch nur über der Pufferspeicher betrieben werden, zumindest so lange bis dessen Temperatur unte...

Wartungskosten Vitodens 333-F

Hallo, ich besitze seit 01.2021 eine Vitodens 333-F. Die Kosten der ersten Wartung mit Wartungsvertrag beliefen sich auf 386 Euro. Das hat mich fast umgehauen. Wie sind Eure Erfahrungen? Das erscheint mir viel zu teuer. Grüße.

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder