Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

viessmann rexola biferral rv-24 bedienungsanleitung

Hallo, ich suche die Bedienungsanleitung für die Rexola biferral rv-24 mit Herstell.-Nr. 725395600810.Bitte um Link oder Zusendung. Danke und Grußnick

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2627 Ansichten

Rexola Triferral 18 kw

Handelt es sich bei dem Rexola triferral Gasheizkessel um einen Niedertemperaturkessel?Leistung 18 kW, Baujahr 1999

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2065 Ansichten

Warmwasserspeicher

Hallo gibt es einen Heitzstab zur Nachrüstung für meinen VC 100-W TYP CVAA 300L Warmwasserspeicher,würde diesen gern mit meiner PV Anlage Heitzen.

Trimatic-MC Brauchwassererwärmung Sommerbetrieb Zeitprogramm

Hallo,während der letzte Heizperiode (2021/2022) hatte ich festgestellt, dass die Heizung nicht in den Abschaltbetrieb des eingestellten Heizprogramms geht (grüne LED leuchtet nicht). Nach Rücksprache mit unserem ortsansässigen Heizungsinstallateur s...

MX5_0-1658485219635.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 693 Ansichten

Vitodens 200-W B2HF-19 Richtiger Anschluss an Solar Warmwasserbehälter

Habe eine Vitodens 200-W neu installiert bekommen, die an einen bestehende Solar Warmwasserbehälter angeschlossen wurde. Im Sommerbetrieb haben wir nun festgestellt, dass es trotz abgeschalteter Anlage eine Zirkulation in den Warmwassernachheizungsle...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 282 Ansichten

Wartungslisten/Vorgaben für Wartung Vitodens 200 W seitens Viessmann??

Hallo Community, gibt es Wartungslisten / Checklisten / Vorgaben was bei der Jahreswartung zu prüfen und zu tun ist? Ich möchte eine Fachfirma (gelistet als Fachpartner bei Viessmann auf der Seite) mit der Wartung beauftragen. Mein bisheriger Sanitär...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1355 Ansichten

Suche Hygieneprogramm 200w H2HB

Hallo Ich Suche in meiner App das Hygieneprogramm vergeblich und auch an der Heizung? Es wird unter der Zirkulationspumpe gar nicht angezeigt?wo ist es?

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 889 Ansichten

Internet

Habe die Vitodens 333F Typ B3TG am 1.07.2022 eingebaut bekommen und sie online angemeldet. Die ViCare installiert, konnte aber keine Verbindung zur Heizung herstellen. Nun habe ich festgestellt das die Heizung keine Verbindung mehr zum Internet herst...

Urlaub - Vitodens 200 w

Hallo Viesmann CommunityMeine Heizung gerät ist Viessmann - Vitodens 200 W (Gas + Solar für Warme wasser). Ich habe ein paar frageWir werden im Urlaub (ungefähr 5 Woche). Es gibt Ferienprogramm im Heizung. Aber das ist nur für Heizung nicht für Warme...

Welcher Stromfluss (Opferanode) ist normal nach dem Wechsel?

Hallo Community, nachdem bei meinem Vitocell 100W (7176902) die Opferanode aus 2017 war und auch kein Stromfluss mehr messbar war, habe ich gestern die Opferanode gewechselt. (Teil Nr.7823192). Stromfluss ist jetzt messbar bei 1,5mA.Ist das so in Ord...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 563 Ansichten

Umwälzpumpe ZSBR28

Guten Morgen, ich versuche schon länger herauszufinden, ob ich für meine Brennwerttherme ZSBR28-2A23373 FD 792 eine hocheffiziente Umwälzpumpe einbauen lassen kann. Mein Heizungsinstallateur hat widersrpüchliche Aussagen erhalten... Daher meine Frage...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 202 Ansichten

Gas Statistik falsch im Energie Cockpit

Ich hatte das Thema schon im Bereich Konnektivität eröffnet, aber offenbar ist die VCare App nicht schuld an der falschen Anzeige. Was war passiert? Ich habe eine neue Vitodens 300-W in 2019 eingebaut und über den Sommer wurde die Heizung nicht genut...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 515 Ansichten

Vitodens 100, Baujahr: 2003, Heizleistung?

Hallo, für einen evtl. Austausch der mittlerweile über 19 Jahre alten Anlage benötige ich die Heizleistung des Gerätes. Leider wurde diese Angabe damals nicht in meiner Dokumentation vermerkt und auch auf dem Gerät ist (für mich) nichts zu erkennen. ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 776 Ansichten

Deine Anlage hat keine Verbindung zu Internet - Vitondens 222-F

Hallo Zusammen, die neu installierte Heizung hat laut Vi-Care App keine Verbindung zum Internet. Am Gerät selbst wird aber WLan angezeigt und Signal ist vorhanden. Lediglich in der App wird nach kurzer Zeit der Satz angezeigt. Wlan funktioniert einwa...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 285 Ansichten

Erstinbetriebnahme aufrufen / Änderung Kontakt 96 (potenzialfrei)

Hallo, laut Anleitung muss man den Kontakt 96 (potenzialfrei) umstellen in der Erstinbetriebnahme.(Bei meiner Anlage müsste es auf "externe Anforderung" umgestellt werden) Jetzt meine Fragen:1: geht diese Umstellung des Kontaktes 96 nur in der Erstin...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1215 Ansichten

Vitodens 300-W mit Pufferspeicher und zweiten Wärmeerzeuger

Hallo, ich habe mal noch eine erweiterte Frage zu einem hydraulischen Thema oder Einstellungsthema: Die Vitodens 300-W hängt zur Heizungsunterstützung direkt an einem Pufferspeicher Vitocell 160-E. Vitocell und Vitodens stehen 2m direkt nebeneinander...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 238 Ansichten

Vissmann Vitodens 300 (2022) und Solarthermie

Hallo,ich habe im Februar eine neue Vitodens 300W bekommen (alte Heizung ging im ungünstigsten Moment nach 21 Jahren kaputt). Es ist ein WW-Speicher 120L CUBG-B mit neu gekommen. Ich hätte zwar den gerne den CUBG-A genommen, es war aber vom Platz her...

Gas sparen durch senken der Brauchwassertemperatur

Hallo, angesichts der aktuellen Lage der Nation möchten auch wir Gas sparen. Wir sind ein 5 Personen Haushalt und in meinem Keller steht eine Vitodens 222F und eine Warmwassertemperatur von 36C sind gerade eingestellt.Meine Frage ist, wie sieht es hi...

Vitocrossal 300 Typ CU3A und Vitocell 100V

Guten Tag, kann mir jemand bitte den Stromverbrauch der beiden Geräte nennen? Ich bin Laie und werde aus den Datenblättern nicht schlau. Ein ca. Wert reicht mir schon vollkommen. Vielen Dank im Voraus.

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 196 Ansichten

Vitocrossal 300 Typ CT3B

Sehr geehrte Damen und Herren, könnten Sie mir Listenpreise für den Vitocrossal 300 Typ CT3B zukommen lassen? Falls dies nicht möglich ist, an wen könnte ich mich wenden? Die Preise benötige ich für ein Technikerprojekt, indem ich einen wirtschaftlic...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 199 Ansichten

Anzeige Vitodens reduzierter Raumsollwert

Wenn die Heizungsanlage in den reduzierten Betrieb schaltet, wird dieses auch durch das Mondsymbol angezeigt, es wird aber nicht der eingestellte „reduzierte Raumtemperatur Sollwert“ angezeigt, sondern der normale „Raumtemperatur Sollwert“.Ist das ri...

E9C95042-0C55-4EDC-A433-8A8BA534442E.png 162427EE-84C4-4F1E-87D3-386FE0FDD7C8.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 353 Ansichten

Vicare App funktioniert nicht mehr

Handy lässt sich seit Update im April nicht mehr mit Heizungsanlage verbinden. Siehe Screenshot.Muss vom Service höchstwahrscheinlich zurückgesetzt werden. Entsprechende E-Mails werden jedoch nicht beantwortet

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 705 Ansichten

Vitodens 200

Hallo, ich habe eine Vitodens 200 Heizung übernommen. Beim Warmwasser gibt es den Automatik Betrieb und den Individuellen Betrieb. Was ist der Unterschied. Heizzeiten sind noch nicht hinterlegt. danke euch

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 642 Ansichten

Flammkörper Vitodens 200 w

Hallo, bei der zuletzt durchgeführten, jährlichen Wartung meiner Anlage wurde festgestellt, dass sich der Flammkörper verformt hat. Aus diesem Grund wurde der Flammkörper durch einen neuen augetauscht. Bei einer genauren Begutachtung des Bauteils ist...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 678 Ansichten

Zirkulationspumpe im Sommer laufen

Hallo, wir haben einen vitocrossal 300 gasbrennwertkessel mit einer vivotronic 200 Steuerung und einen vitocell 100-W wassererwärmer, der parallel an eine vitosol solarthermie-Anlage angeschlossen ist. Den Kessel habe ich jetzt in abschaltbetrieb ver...

Kundenservice ist ein Fremdwort

Hallo,ich besitze eine Condensola CX Baujahr 1996-1999. Hier wurde gegen Ende des Jahres 2017 ein CO-Melder aufgrund einer werksmäßigen Sicherheitsoptimierung kostenlos ausgetauscht. Drei Jahre später (November 2021) war dieser defekt und wurde von d...

Wasserspeicher mit elektrischer Zuheizung umtauschen

Hallo zusammen, habe eine Gasheizung mit Wasserspeicher. Dieser Wasserspeicher hat nicht die Möglichkeit wahlwiese mit Gas oder mit Strom aufzuheizen. Vitocell-W 100 CVA 200L ,7176900510898108wenn ich die Funktion der elektrischen Zuheizung haben möc...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 213 Ansichten

Suche Größenangabe Einbaubuchse Elektroheizstab Vitocell 100-W (7176902)

Hallo Community, in dem o.g. Wärmespeicher 300l gibt es auf der Vorderseite eine Buchse für den Einbau einer Heizpatrone.Leider findet man nirgendswo die Angabe ob das eine 1 1/2 AG oder 1 1/4 AG Buchse ist.Ich habe alle Dokumente durchsucht. Kann je...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 699 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder