Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Apple Home und IFTTT Integration

Ist eine Anbindung von ViCare an Apple Home und an IFTTT in absehbarer Zeit geplant?

• 2 Likes
  • 1 Antworten
  • 860 Ansichten

VICARE

Hallo seit gestern verlangt VICARE auf verschiedenen Devices (smartfone und Tablet) Login DatenWenn ich die eingebe will er Anlage komplett neu anlegen ??? Kann er aber nicht da er nach dem Scannen des Barcodes meckert das es Anlage schon gibt !!!! ?...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 243 Ansichten

Vitodens 222 Abdeckung

Gibt es für den Vitodens 222 eine obere Abdeckung ,also eine Art Deckel ? Gibt es für den Vitodens 222 eine Abdeckung,als eine Art Deckel ?

20220305_111539.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 464 Ansichten

Erweiterungssatz Mischer EM–MX Klick, Klack, Klick, Klack, …

In den letzten gut 20 Jahren herrschte eine heilige Ruhe in unserem Heizraum.Bis Anfang Dez 21 der Vitodens 200–W B2HF mit dem Erweiterungssatz Mischer EM–MX kam.Seitdem geht‘s Klick, 1 Sek Pause, Klack, Klick, 1 Sek Pause, Klack, Klick, 1 Sek Pause,...

von
  • 0 Likes
  • 45 Antworten
  • 4443 Ansichten

Heizungsanlage Vitodens,

Ich kontrolliere aufgrund der explodierenden Gaspreise in letzter Zeit regelmäßig meinen Gasverbrauch auf meinem Smartphone der Viessmann App um Gasverbrauch zu minimieren.In den letzten 14 Tagen kommt es zu folgenden Unregelmässigkeiten in der Anzei...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 209 Ansichten

Vitodens 200-W Kesselregulierung Display und Tasten defekt

Hallo, bei meiner Vitodens 200-W (Hersteller-Nr.: 7424976001967107) ist die Kesselregulierung (7429628011560100) defekt. Die Tasten funktionieren / sprechen nicht mehr an. Ist wohl Feuchtigkeit eingedrungen und hat die Elektronik beschädigt. Da alles...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 940 Ansichten

Daten aus Gerätestatus

Unsere Vitodens 300-W läuft nun seit 275 Tagen. Heute habe ich mir in der ViCare-App unter "Einstellungen >Kessel > Gerätestatus" die Brennerwerte angeschaut: "Brennerbetriebsstunden 3602 h / Brennerstarts 2074".Die Werte finde ich sehr hoch, denn da...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1207 Ansichten

Manometer

Hallo. Meine Vitodens 200 läuft seit Jahren ohne Probleme.Wobei der Potie am Bedienelement "spinnt" schon seit Jahren.Heute lief das Gerät, nach langer Zeit, auf Störung.Dabei habe ich bemerkt, dass ich fast 3 bar af der Anlage habe.Sonst waren es nu...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 182 Ansichten

Fehler im Zeitprogramm

Anlage: VITODENS 222-F.Fehler: Mo - Do gleiches Zeitprogramm eingestellt.. Montag wird Standardprogramm ausgeführt, obwohl Anwenderprogramm angezeigt wird.

Vitodens 300 und das Zeitprogramm

Gute Morgen per Zeitsteuerung habe ich von morgens 6 bis 10 eine Temperatur von 22 Grad vorgegeben, von 10 bis 18 soll auf 20 Grad herunter geregelt werden, von 18 bis 22 noch einmal 22 Grad, dann bis morgens um 6 herunter auf 18 Grad. Die Daten werd...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 626 Ansichten

Heizung Vitodens 300-W verbindet sich nicht mit dem Back-End

meine Heizung bringt an der vicare-app: Verbindungsfehler - Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet An der Heizanlage sehe:Verbindung zum WLAN: Signalstärke 27% (hatte ich auch ganz neu wieder eingerichtet)Verbindung zum Back-End: nicht akt...

Vitotrol 200-E

Kann die Vitotrol 200-E bzw. 300-E an Vidodens 222-F B2TF-19 angeschlossen werden?

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 564 Ansichten

Störungen Vitodens 333 Nr. 7173428308132102

Guten Morgen, in unserem Einfamilienhaus, welches wir 2010 erworben haben ist o.g. Anlage (Baujahr 2004) verbaut. Während der vergangenen Woche gab es fast täglich – auch mehrmals am Tag - nachfolgende Störungsmeldung: Nach erfolgter Entstörung lief ...

Marek71_0-1647929121622.png
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 995 Ansichten

Frostschutzmodus Vitodens 200

Hallo,um den Gasverbrauch weiter zu senken, müßte es eine Möglichkeit geben, den Frostschutz erst mit einer Verzögerung von z. B. 12 Stunden anspringen zu lassen, sofern dann noch Frost herrscht. Bei der derzeitigen Wetterlage (nachts zwar Frost, tag...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 201 Ansichten

Gasverbrauch Vitodens 200W

Hallo, ich hätte mal eine Frage bezüglich Gasverbrauch Vitodens 200-W. Ich nutze die VI-Care App in der der Gasverbauch angezeigt wird.Aktuell habe ich auf Grund einer Solarthermie Anlage für Brauchwasser die Heizung ausgeschaltet (Heizung und Warmwa...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 223 Ansichten

Vitodens 333-F Warmwasser Speicher Abklemmen

Sehr geehrte Damen und Herren, bei mir im Haus ist eine Vitodens 333-F aus dem Jahr 2010 verbaut. Seriennummer 7424997002597100.Die Heizung hat einen Integrierten Warmwasser Edelstahl speicher ich meine mit 80 ltr. Jetzt würde ich zukünftig gerne das...

Steuerungs App

Kann ich die App für die Gasheizung von Brasilien nach Deutschland steuern?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 691 Ansichten

Vitodens 333f

Hallo, unsere Heizung geht seit einiger Zeit auf Störung. F2 Feuerungsautomat. Eine Pumpe wurde bereits getauscht. Die Einstellungen wurden kontrolliert. Auffällig ist, dass wir ca. 0,5 bar Druck pro Monat verlieren. Wir müssen ständig Wasser nachfül...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 287 Ansichten

Vitodens 200-W - Temperatur einstellen

Hallo zusammen, was genau macht die Steuerung der Vitodens 200-Wwenn man vorne am Gerät eine Temperatur einstellt ?Ich würde vermuten, die Heizkennlinie wird angehoben / abgesenkt, oder ?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 4273 Ansichten

Vitodens 300 - Alter

Hallo zusammen,ich brauche für einen Energieausweis das Alter der Heizungsanlage.Es handelt sich um eine Vitodens 300.Die Herstellernummer lautet: 7148438200002100Herzlichen Dank

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 399 Ansichten

KM Bus Verteiler an Eurolamatik OC

Hallo zusammen, ich habe eine Eurola mit dem Erweiterungsmodul Zweidraht Bus. An dem Modul hängt ein Heizkreis Mischer. Ich würde noch gerne eine Vitosolic 200 und eine Dekamatik anschließen. Laut der Anleitung ist mit dem Heizungsmischer Schluß. Dah...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 820 Ansichten

Vitorol 200a

Hallo, ich möchte an meine Vitodens 300 W B3HA eine Vitorol 200a anschließen. Ist das möglich?Viele Grüße

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 191 Ansichten

Zwei Heizungsanlagen unter einer Anlage registriert

Ich besitze zwei Gas-Brennwertanlagen, eine aus 2016 und aus 2021. Beide Anlagen sind unter einer Nummer registriert. Wie kann ich dei Anlagen löschen und neu eingeben, dass sie als zwei Anlagen registriert sind?

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 155 Ansichten

vitopend 200 wh2a wasser entleeren und wieder auffüllen

Hallo liebe community, Wir renovieren unser Haus und würden gerne die Heizkörper ausbauen. Leider bin ich kein Experte auf diesem Gebiet. Wie kann ich das Wasser aus unserer Heizungsanlage entleeren und wieder richtig einfüllen ohne die Heizungsanlag...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 397 Ansichten

Vitodens 300 Fehlercodes F1,BA,C2,C5

Hallo, meine Heizung ist seit ein paar Tagen auf Störung und die Firma die sie eigentlich betreut Ahnungslos und die Firmen drum herum keine Zeit. Fehlermeldungen F1, BA, C2 u. C5.Begonnen hat alles mit Fehler F1, nach dem ich dann lokalisiert habe d...

Vorlauftemperatur wird runter gezogen

Hallo zusammen wir haben das Problem das unsere Therme die Vorlauftemperatur des Heizkreises runter zieht. Das soll konkret heißen unsere Bosswerk Solarthermieanlage hat den Speicher auf 60 Grad aufgeheizt (Speicher oben 64 Grad Mitte 60 Grad) und da...

D519D6DA-9F68-487E-B528-5E961DE287AD.jpeg
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder