Hallo,Bei der Anmeldung meiner Vitoconnect in Vicare bekomme ich die Meldung "Komponente bereits registriert"wende dich an den Viessmann Service.Wie ich aus der Community erfahren habe müsste diese Registrierung vonm Service gelöscht werden.
Ich habe eine alte Vitodens 300 (1999) mit Erweiterungsatz für externen Mischer und einer externen Wilo Pumpe. Nach Platinentausch merke ich jetzt erst, dass die Pumpe nicht mehr anspringt. Ich hatte bislang das Verbindungskabel Pumpe und Mischer (Nr...
Hallöchen.Ich habe ein Problem mir meine Nachtabsenkung (Einstellung 6.00 Uhr - 21.00 ohne Mischer, 6.00 - 21.00 Uhr mit Mischer FB-Heizung, 6.00 -18.30 Uhr Wasser). LEUCHTDIODE von Nachtabsenkung geht nicht mehr an. Aber bei der Testumstellung von M...
Hallo Community, wir haben eine Vitodens-333 mit 2 Heizkreisen. Die Heizung wurde vor ca. 7 Jahren eingebaut und regelmäßig gewartet. Wir haben 2 Heizkreise : im Erdgeschoss Fußbodenheizung und im Obergeschoss normale Heizkörper. Ich habe letzte Woch...
Hallo, meine Vitodens 300 hat direkt anhgeschlossene Heizkörper, einen Heizkreis mit Mischer und WW-Bereitung. Leider hat der Heizkreis für die Heizkörper keine eigene Pumpe. Nach jedem Brenner-Aus schaltet die interne Pumpe, die ja auch als Heizkrei...
Wir haben uns im Mai 2020 eine neue Gasheizung Vitodens 200-W B2HB 2,4 -19kwSeriennummer 7570782008037129 einbauen lassen.Bei der ersten Wartung am 31.05.2021 stellte der Monteur fest ,dass der Wärmedämmblock ( Brenner ) gerissen ist.Dieser wurde kos...
Hallo liebes Viesmann Team,bei meiner neuen Heizung fehlt der CR Code bzw. die Angaben zum Wlan um die Heizung mit der App zu verbinden. Könnt Ihr mir die bitte mailen.Gerätenummer 7956286104370129Vielen DankGrusspedimann
Ich nutze eine Vitodens 200-W B2KF ohne Warmwasserspeicher, die Therme arbeitet also wie ein Durchlauferhitzer. Welchen Sinn macht es dann Warmwasserzeitprogramme zu nutzen bzw was passiert in der Therme wenn kein warmes Wasser genutzt wird? Durch di...
Hallo Community, ich habe eine Verständnisfrage zur Statistik-Funktion des Energie-CockpitsIn den beiden Wochen 34 und 35 war die Anlage über den Notschalter abgschaltet. Wie kommen die Werte für die KW 34 und 35 zustande?
Hallo, die App meiner Anlage hat sehr oft Verbindungsprobleme.Seit einigen Tagen ist es nicht möglich die App neu zu verbinden.
Ich habe seit März 2022 eine Vitodens 222 F (19KW) in meinem EFH im Einsatz. Wie sind die Heizkörperventile einzustellen, vom Schlafzimmer mal abgesehen. Gelesen habe ich mal, alle Thermostate auf 5 stellen, da die Raumtemperatur über die Heizung sel...
Hallo,habe einen Eurola RC.Gerät lief bis vor 4 Wochen bei Überprüfung durch den Schornsteinfeger noch einwandfrei.Seidem war die Anlage abgeschaltet.Beim gestrigen Neustart sprang der Brenner nicht mehr an.Keine Fehlermeldung in der Anzeige.Keine St...
Hallo,ich habe bisher zur Steuerung meiner Gastherme die Vitotrol Plus App genutzt. Ich wollte nun endlich mal dem Hinweis in der App folgen und zur ViCare App wechseln, allerdings bekomme ich da eine Fehlermeldung: "Komponente bereits registriert". ...
Hallo,ich bin neu hier, daher verzeiht mir bitte etwaige dumme Fragen.Ich habe die Verwaltung eines Gewerbegebäudes übernommen, daher muss ich mich nun wohl oder übel mit der Heizung beschäftigen. Die Heizungsanlage hat 2 Heizkreise (Büro und Lager) ...
Hallo zusammen, Habe seit gestern eine Fehlermeldung in der App.Elektronisches Thermostat schließt nicht. Störung F.731 Habe alle Thermostate neu kalibriert. Fehler wird weiter angezeigt. Die Thermostate wurden Oktober bis November 2021 neu eingebaut...
Hallo!Nachdem im Rahmen der Routinewartung (ohne Besonderheiten) der Heizungsanlage Vitodens 200 aus dem Jahr 2004 (bislang einwandfrei gelaufen) durch einen Installateur ein neu aufgetretener Fehler F4 (fehlende Drehzahlrückmeldung) auftauchte, soll...
Schönen guten Tag an die Gemeinschaft, unser Problem lässt sich wie folgt beschreiben: Das Steuermodul " Trimatik 7450 367-B " unserer Heizanlage " Viessmann Atola RN ARN 56 " ( CE - 50085AQO252; Fabr.Nr.: 751801202413 ) scheint defekt zu sein, weswe...
Hallo heute hatte ich die falsche Sicherung ausgeschaltet. Danach ging die Heizung nicht mehr an.sie ist kurz angesprungen wie wenn sie Zünden wollte dann ging der Zündvorgang aus. Wenn ich sie an/aus schalte leuchtet das Licht am Brenner hell ( oran...
Wir wollen im Zuge eines Umbaus/Renovierung eine Fußbodenheizung im gesamten zweistöckigen EFH nachrüsten. Im Jahr 2020 wurde folgender Speicher-Wassererwärmer errichtet: Vitocell 100-W Typ CVAA mit 160 Liter. Ich bin gerade dabei für den gesamten Um...
Hallo, nachdem ich es nun endlich geschafft habe meine Hydraulik auf Vordermann zu bringen (Mischermotor ausgehängt, hydraulische Weiche Primär- und Sekundärseite abgestimmt) läuft eigentlich alles soweit perfekt.Da die Temperaturen nur nachts runter...
Bei meiner Vitodens 200-W wird im Menü Informationen - Allgemeindie OEM Softwareversion 80.40.0.0 angezeigt.Wie alt ist diese Version?Was ist die aktuelle Version?
Habe eine Heizung Vitodens 200 und Solarpumpe Solar divicon PS 20. (2021)Flachkollektoren Aquasol 10m² mit erheblicher Kondensation. Firma meint, der Volumenstrom sei zu hoch eingestellt und müsste zwischen 2,5l und 3l /min. eingestellt sein. Wie und...
Guten Tag Forum,bin absoluter Neuling ist ja auch zu sehen, da 1. Beitrag.Ich habe ein recht alte Eurola EN677 die echt gut läuft. Problem jetzt ist ich muss nach einem Stromausfall, alles neu einstellen, was jetzt auch nicht so schlimm ist da ich al...
Heizung Viessmann 100 WVitotrol 100 OTWarmwasserbereitung, externer Speicher, soll ganz ausgeschaltet werdenin der Betriebsanleitung finde ich nichts
beheizung kollidieren, also zu niedrig sein? unsere Kesseltemperatur ist morgens auch mal bei 65 grad und jetzt um 16.00 Uhr nur noch bei 40;wir hatten ausserdem ein problem die heizung anzukriegen, ist bei diesem modell irg.eine fernüberwachung (eig...
Hallo, ich bin neuer Besitzer einer viessmann vitodens 222F Anlage.ich möchte gern den Verbrauchszähler zurücksetzen.wie kann ich alles wieder auf null setzen?also nur Gas und Stromverbrauch lg
Ich Habe im Sommer 2021 eine Gasheizug Vitodens 333-f geliefert bekommen welche vor 6 wochen nun installiert wurde.Da sie in einem Einzelhandelsgeschäft betrieben wird und außerhalb der Öffnungszeit praktisch auf "Geiz" gehen soll verwundert mich Ihr...
Liebe Community,ich habe eine Vitodens 200-W in einer Zweitwohnung, in der ich nur einen Teil des Jahres anwesend bin. Da ich auch fürchte, dass es zu einem Gasmangel in nächste Zeit kommen mag, habe ich die Gaszufuhr heute einmal zum Test unterbroch...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren