Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Ausfälle Vitodens 200-W (Feuerungsautomat / kein Warmwasser)

Hallo zusammen, Eine "kurze" Historie zum Gerät: Baujahr: 2008Modell: Vitodens 200-W mit Warmwasserspeicher- Die Anlage lief bis Mitte 2019 weitgehend störungsfrei- Mitte 2019 kamen die ersten Fehler nach einer Wartung- Warmwasser im Sommer, etc. war...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2862 Ansichten

Austausch Platine Vitodens 200 WB2

Moin,wir haben seit 2000 eine Vitodens 200 WB2 Hersteller Nr. 7382521 im Einsatz. Unser Heizungsbauer vor Ort hat nun einen Platinenschaden festgestellt und sprach davon, dass wir am besten alle 2 Platinen austauschen sollten. Dies würde sich jedoch ...

Tausch Ölbrenner gegen Gasbrenner Vitorond 200

Hallo, wir betreiben eine Heizung mit Ölbrenner namens Vitorond 200 mit der Brennernummer 7259041000555100. Ist es möglich diesen Brenner gegen einen Gasbrenner (Flüssiggas) auszutauschen?Besten Dank für Eure Antworten

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 318 Ansichten

Appsteuerung

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage zur Appsteuerung derVitodens 200-w Typ B2HF.Das Gerät konnte an den Router angebunden werden.In der Bedienungsanleitung wird von einem QR Code für die Appsteuerung über ViCare gesprochen.Leider finde ich keinen...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 178 Ansichten

Heizung Warmwasser

Hallo ,habe ein Problem mit meiner Steuerung Trimatik .Es lässt sich nicht mehr exakt die Temperatut von der Trinkwassererwärmung einstellen. Ist es auf 50 Grad eingestellt heizt es bis auf 60 Grad hoch. Hatte auch schon einen Heizungsmonteur da der ...

Hygieneprogramm

Hallo habe die vitodens 200W hier soll es ein Hygieneprogramm geben. Das kann ich ja per App einschalten und einstellen.Leider funktioniert dieses aber nicht.das Wasser wird nicht wärmer als auf meine gewünschte Temperatur

Vitodens 222 W Wlan Backend

Hallo,Wir besitzen seit 1 Jahr eine Vitodens Therme. Jetzt hatten wir 5 Tage lang kein Internet & Festnetz & versuchen seit dem krampfhaft die Therme wieder mit der Vicare App zu verbinden. Ohne Erfolg. Wir haben bereits alles mehrfach neu gestartet....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 338 Ansichten

Zündblock für Vissmann Atola 7303928

Hallo liebe Community, ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich suche einen Zündblock für Vissmann Atola AN-17, Herstellernummer des Kessel ist 7303928, oder die kompatible Teilenummer und die dazugehörigen Renox-Stäbe.Schönen Dank im vorausSilvio

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 395 Ansichten

Heizkreispumpe integrieren - Vitodens 300 W B3HF

Aktuell läuft meine neu installierte Vitodens mit der integrierten Heizkreispumpe und versorgt den Heinzkörpervorlauf. Über diesen Vorlauf wird auch ein Wärmetauscher für die FBH versorgt. Ich möchte die darin befindliche Heizkreispume (ohne Mischer)...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 565 Ansichten

VITOTROL 300-E an Vitocrossal 300 möglich?

Hallo, ich suche eine kabellose Fernbedienung z.b. VITOTROL 300-E für Vitocrossal 300. Ich hätte gerne eine Steuerung in Wohnzimmer. Wäre es möglich, beide verbinden? Vitocrossal300 hat Vitoconnect100. Ich würde mich auf Rückmeldung freuen.VG Oliver

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 341 Ansichten

VITOTRONIC 200, Einstellung WW Temperatur, Deltatemperatur?

Hallo,ich habe eine Wärmepumpe mit einer VITOTRONIC 200 Regelung. Die Gesamtanlage ist jetzt 2 Jahre alt. Der Heizungsbauer hat die WW Soll Temperatur auf 50°C gestellt. Meine Annahme war das die WW Temperatur auf 50°C erhitzt wird und nach einem Abf...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 583 Ansichten

Vitodens 222

Hallo, ich habe eine Frage zur Vitodens 222.Diese haben wir uns 2003 eingebaut und nun muß ich laut Monteur den Brenner wechseln.In unserer Anlage ist ein Matrixbrenner mit 24 KW eingebaut. Kann ich einen Brenner von der Vitodens 200, dieser hat jedo...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 271 Ansichten

Vitodens 333F Störung an der Regelung

Hallo,meine Schwiegermutter hat eine Vitodens 333F. Seit einiger Zeit steht die Heizung auf Störung. Laut Handbuch ist es eine Störung an der Regelung. Ein Heizungsfachmann hat sich das angesehen. Er konnte die Störung aber nicht dauerhaft beseitigen...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 869 Ansichten

Vitodens 300 Taktgeräusche

Pia Wilson, FachassistentinHallo und willkommen bei unserem Online-Heimwerkservice. Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen in wenigen Worten:SieWir haben eine Gasheizung Viessmann Vitodens 300, die bis zum letzten Jahr prima ohne die geringsten Probleme ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 170 Ansichten

Heizung Reduzierter Betrieb

Hallo,ich habe die Vitocrossal 300 mit Vitotronik 200 ,bei Übergang zu Reduzierten Betrieb schaltet die Heizkreispumpe ab ( nur 1 Heizkreis) Codierung auf A9:0 ohne Pumpen stillstand eingestellt.Raumtemperatur Soll 21Grad Reduzierter Betrieb 3 Grad ....

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1903 Ansichten

Vitocrossal 300 verliert Parameter

Heizungsprobleme bei Stromausfall oder totaler Abschaltung.Wegen eines Defektes in der Steuerungselektronik ändern sich 2 Parameter (siehe unten) in der Programmierung bei Stromabschaltung, oder Stromausfall. Dies bewirkt, dass die Warmwasserspeicher...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 356 Ansichten

Lebensdauer (Funktionsfähigkeitsdauer) Eurola Gastherme

Von welcher Lebensdauer (Funktionsfähigkeitsdauer) kann man erfahrungsgemäß bei einer Eurola Gastherme mit Baujahr 1990 ausgehen, die 1998 eingebaut und in Betrieb genommen wurde ?

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1216 Ansichten

Heizkurve

Ich bin ein Anfänger und habe eigentlich keine Ahnung. ich möchte gerne verstehen, was es mit der Heizkurve für eine Bewanntnis hat. Was beeinflusst sie? Von was wird sie beeinflusst? Welches ist die richtige Einstellung? Besten Dank!

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 349 Ansichten

Viessmann vitodens 200 „Störung 61“

Vitodens 200 WB2 Nr.: 7185327ich habe seit heute plötzlich die Störung 61, Störungsknopf blinkt auf dauer rot und beim quittieren passiert nichts! Ich habe das Bedienteil mit BES rot und blaue Tasten. Über eine hilfreiche Rückmeldung würde ich mich f...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1523 Ansichten

Smarthome mit Vitotronic an älterer Heizungsanlage

Hallo, Ich habe eine 28 Jahre alte Heizung (Atola Kessel mit low Nox Steuerung und Warmwasser Aufbereitung) und einer angeschlossenen Vitotronic 200 Steuerungseinheit. Ich bin aktuell dabei auf Smarthome Steuerung umzustellen. Die Heizung läuft bishe...

Vitodens333

Vitodens 333 braucht zum nachheizen des warmwasserspeichers 3 Stunden und

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 207 Ansichten

Vitodens 300 Bj.2004 35kW Flammenansteuerung

Brennwertgerät Vitodens 300, Bj.2004, 35 kWFrage: Wie wird die Gasflamme angesteuert -Statisch 100% ON / 0% Flamme OFF oder Dynamisch z.B. ....11%...27%...45%....57%....bis 100% Flamme?Bitte um Info.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 222 Ansichten

Wärmedämmblock vitodens 200w b2ha 13

Hallo zusammen Bin am suchen o.g. Teil, nun leider keine Treffer. Herst. Nr 7513683.Im Internet fangen die Anlage mit "71...... bis 74.....".Kann mir jemand helfen?Gruß und Danke im Voraus

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 456 Ansichten

Eurolamatik-OC Comfortrol 7450180

Die Anzeige bei geschlossener Klappe der Bedieneinheit Comfortrol ( Serial No. 08072 0614 18) ist nicht mehr lesbar. Man kann mit intensivem Licht von außen erkennen, dass eine Displayansteuerung erfolgt, jedoch der Kontrast zu gering ist, um es lese...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 507 Ansichten

CO Wächter

Hallo. Meine Vissmann Concensola hat vom VissmannKundendienst 02/2017 einen CO Wächter nachgerüstet bekommen.Jetzt im Oktober 2021 musste der CO Wächter erneuert werden. Nach 4 Jahren 950€ Reparatur.Angeblich gibt es keine Gewährleistung für den CO W...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 154 Ansichten

Kann ich feststellen ob ein Mischer vorhanden ist?

Hallo in die Runde, wir haben kürzlich ein Haus gekauft, in dem eine Viessmann Trimatic-mc BJ ca 1994 verbaut ist. Viel mehr Infos hab ich leider nicht. In der Bedienungsanleitung ist von Schema A, B, C die Rede, nur leider ist mir nicht bekannt, ob ...

IMG_20211105_213618.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 429 Ansichten

Erneuern einer Vissmann Vitodens 300 WB3, Nr. 7329240 von 1999

Guten Abend,meine oben näher bezeichnete Viessmann Gastherme muß wahrscheinlich wegen eines Lecks an den Pumpen-Dichtungen oder am Flanch ausgetauscht werden. Und zwar nur die im Foto ersichtliche Zentralanlage ( weißer Kasten, komplett ). Alles ande...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 527 Ansichten

Welche Umwälzpumpe ist die Richtige?

Hallo Zusammen,ich bin auf der Suche nach einer neuen Umwälzpumpe für meine Heizung VITODENS 333F.Den Typ VIUPM 15-70 KM CIL finde ich leider nicht mehr im Netz.Gibt es davon einen Nachfolger oder ähnliches bzw. könnt ihr mir einen Tip geben Wo ich d...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 691 Ansichten

Vitodens 100 WB1

Hallo,Meinen Vitodens 100 (Baujahr 2004) hat eine separate kleine Steuerungskarte für das Gebläse. Scheinbar ist dies nicht standard im Vitodens 100 und meinen Dealer findet keine Ersatzkarte dafür. Karte ist 30521/L11_01 und sitzt zwischen Hauptsteu...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder