Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens 200W durch Wärmepumpe steuern

Hallo zusammen,bei uns hat vor zwei Wochen eine 7kW Wärmepumpe von Panasonic ihren Betrieb aufgenommen. Die Wärmepumpe kann einen weiteren Wärmeerzeuger bei einer einer festzulegenden AT einschalten und schaltet sich dann selbst ab.Auf diesem Weg wür...

Vitodens 300, Bj. 1999, Betrieb ab 4/2000, Umwälzpumpe VIDHU/60r

Die Umwälzpumpe für den Heizkreis löst den FI-Schalter aus, offenbar ist Wasser in den Motor gelangt (feucht im Anschlusskasten und Tropfen am Pumpengehäuse). Gibt es eine passende Ersatzpumpe? Ich würde dann auch gleich die Pumpe für den Warmwasser ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 483 Ansichten

Lgm29 codierung

Moin moin. Bin neu hier. Vor kurzem ist bei meiner alten 2001er Vitodens 200 wb2 (7159008...) die Lgm29 mit Brennerstörung abgeraucht. Nun hatte ich über meinen Heizungsbauer mal schnell auf einem Sonntag eine gebrauchte aber funktionstüchtige lgm be...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1033 Ansichten

Jährliche Wartung und Tausch der Elektroden notwendig?

Liebe Community,wir betreiben einen 3 Jahre alten Vitodens200. Dieser wurde im Rahmen des Wartungsvertrags mittlerweile 2x inkl Elektroden- und Dichtungswechsel gewartet. Dafür wurde mir natürlich das 100€-Wartungsset berechnet.Mir wird erklärt, dass...

Fernbedienung Vitotrol 200-E zeigt immer wieder falsches Datum an

Ich habe 2 Monate nach der Installation bemerkt, dass die Fernbedienung hin und wieder ein falsches Datum anzeigt.Auf der Vitodens 200-W ist das Datum korrekt, aber nicht auf der Fernbedienung. Ist dies ein generelles Viessmann-Problem oder ist dies ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 155 Ansichten

5 -jahresgarantie bei Nutzung der ViCare-App

Hallo,mit der Nutzung der ViCareApp verlängert sich die Garantie meiner neuen Vitodens auf 5 Jahre. Ich benutze die App seit der Inbetriebnahme der Heizung im Oktober. Leider habe ich außer der App selbst keinen Nachweis über die fristgerechte Instal...

Strömungssicherung durchgerostet bei Atola RN

Die Strömungssicherung ist durchgerostet. Es handelt sich um einen Gas-Heizkessel Atola-RN (Leistung 40 kW) mit der Herstellernummer 751800301403. Unter welcher Herstellernummer wird eine passende Strömungssicherung im Internet angeboten? Vielen Dank...

Vitoconnect 100 OPTO2 mit Vitodens 200-W B2HB-19 und Raumthermostat?

Hallo liebe Community!Bin neu hier und meine Anfrage wird wahrscheinlich schon ôfters gestellt worden. Weil es dazu aber widersprüchliche Beiträge gibt, muss ich nochmals fragen:Ich betreibe eine Vitodens 200-W B2HB-19 (Seriennummer 7570782809730113)...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 553 Ansichten

Typenschild benötigt

Wegen zukünfiger Gas Umstellung (N-Gas auf H-Gas) benötigt der Versogungsbetrieb das Typenschild.Leider ist unseres nicht mehr vollständig lesbar, u.a. sind die möglichen Gassorten nicht ablesbar und die Bedienungsanleitung enthält diese Infos auch n...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 339 Ansichten

QR Code fehlt

Hallo liebes Viesmann Team, bei meiner neuen Heizung fehlt der CR Code bzw. die Angaben zum Wlan um die Heizung mit der App zu verbinden. Könnt Ihr mir die bitte mailen. Herstellernummer 7946868101752127

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 388 Ansichten

Vitodens 222-F (Warmwasser - Zirkulation) Einstellungen?

Hallo, wir haben nun eine neue Gastherme und die alte Viessmann Ölheizung ist Geschichte. Ich frage mich, wieso es nun ca. 1 Minute dauert, eh wir früh morgen warmes Wasser im Bad (1. Etage) haben. Warmwasser und Zirkulation starten 5 Uhr. Aufstehen ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 294 Ansichten

Vitodens 333-F - Fehler EB - Feuerungsautomat gesperrt

Hallo liebe Community, wir haben vor drei Jahren ein Haus gekauft mit einer Gas Heizung von Viessmann (Vitodens 333-F /Hersteller Nr. 7246899812118107). Seitdem geht diese regelmäßig in den Störungsmodus Fehler FB Feuerungsautomat. Bisher wurde durch...

Typenschild Rexola Biferral RN

Hallo Viessmann-Team,könnten Sie mir bitte ein Typenschild für unsere Gas-Heizung von TypRexola Biferral RNBaujahr 1995Herstellnummer: 7518332502545103Brenner: 7252159 / 23 kWErdgas EE-L-12,4-Einstellung(QW-09 19358 75878)senden?Die Stadt Bonn erhebt...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 235 Ansichten

ViCare App

Guten Tag, ich habe die Demoversion der ViCare App ausprobiert, komme nun aber nicht mehr zu meiner App zurück. Es öffnet sich immer nur die Demoversion Mustermann, Musterhausen). Wer kann mir den richtigen Tipp geben?Rolf Z.

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 358 Ansichten

Sockeltemperatur Rexola Biferral RV24 Gaskessel notwendig?

Guten Tag Viesmann Team, wir haben noch einen guten alten Viesmann Rexola biferral RV24 (Herstellernr 725195300342) von 1991 mit Gas. Da dieser noch zuverlässig läuft würden wir diesen gerne noch eine weile weiter betreiben.Allerdings ist er durch Sa...

Vitodens 300 - Heizung bleibt kalt, Warmwasser funktioniert

Hallo zusammen Ich habe ein problem mit meiner Viessmann Vitodens 300.Seriennummer: 745294822553109vor drei Wochen hatten wir das Problem, dass die Heizung kalt blieb aber warmwasser gemacht wurde. Nach einigem rumprobieren sind wir dann in den schor...

Passwort an der Anlage Vitodens 222-F setzen um eine Bedienung zu verhindern

Ich möchte unsere Heizungsanlage mit einem Passwort sperren, damit unbedingte Personen nicht mehr die Temperatur verstellen können. Unter Menü, Einstellungen finde ich kein Hinweis zum Passwort setzen oder ändern.Vielleicht kann man an der Anlage auc...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 146 Ansichten

Muessen Teile des Brenners ersetzt werden ?

Meine Anlage ist die VITRODENS 222.Der Brenner wollte nicht mehr anspringen. Als Er "aufgmacht" wurde, lief Wasser raus, das Kondenzwasser konnte nicht durch den "Heat-exchanger" ablaufen weil lauter kleine Drechteilchen ihn verstopft hatten und die ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 345 Ansichten

Vitodenz 200 W von 2008

Guten Tag, unsere Vitodenz 200W (25,0 kw) aus dem Jahre 2008 schaltet sich alle 4 Minuten ein und nach ca. 2 Minuten wieder aus. Sie schaltet sich bei ca. 30 Grad Kesseltemperatur ein und bei 50 Grad aus. Sie heizt ca. 150 m2 Fussbodenheizung. Die Ne...

Vitodens 200 - F5 Feuerungsautomat nach Wartung

Hatte die jährliche Wartung an meiner Therme (BJ ca. 2004) durchführen lassen. Die Therme läuft und WW/Fussbodenheizung sind entsprechend Einstellungen warm.Die Therme geht um 22Uhr in die Nachtabsenkung und geht beim eingestellten Zeitpunkt in den T...

QR Code / Vitodens 200-W

Sehr geehrte Damen und Herrn,Ich finde auf und in meiner neuen Heizung leider keinen QR Code zur Registrierung in Viessmann APP.Aus diesen Grunde bitte ich Sie mit die Daten auf Basis der Herstellernummer 7948 5061 2389 6129 zu nennen.ID-Nummer: ?WPA...

Entlüften

wie bekomme ich die Luft aus dem Konvektor, er bleibt zu kalt.

Beim Brennerstart sehr lautes Brummen/Vibrieren

Hallo seit einiger Zeit höher sich meine Anlage beim Starten vom Brenner sehr komisch an. Es entsteht ein sehr lautes Vibrieren und es fängt der Manometer zum Tanzen an. Was könnte das sein. Habe ein Video davon aufgenommen. Vielleicht hat jemand ein...

Tausch Brennersteuergerät LGM29.22B2010 gegen LGM29.22C2030

Hallo,ich bin Besitzer einer Vitodens 200 Typ WB2 (7143472) mit einen Heißkreismischer (7450058)Das Brennersteuergerät LGM29.22B2010 macht leider Probleme.Könnte man dieses auch gegen ein LGM29.22C2030 tauschen ?Dieses stammt aus einer Vitodens 200 T...

Vitodens 333F raumluftabhängiger Betrieb oder unabhängiger Betrieb?

Hallo,ich beabsichtige meine jetztzige ca.30 Jahre alte Gaskesselheizung duch die o.g. Heizung zu ersetzen.Die Abgase gehen zur Zeit duch ein 100mm Alu-Flexrohr durch den Kamin.Meine Frage:Bei heutigen Installationen wird ja ein doppelwandiges Kaminr...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 457 Ansichten

Vitodens 200-W macht kein Warmwasser mehr

Therme ist auf Warmwasserbetrieb eingestellt, Warmwassertemperatur auf 50 Grad, aber der Brenner ist aus und es wird kein Warmwasser gemacht, Kesseltemperatur 32 Grad. Es ist auch eine Solaranlage vorhanden, aber bei diesem Wetter reicht sie nicht zu...

  • 1 Likes
  • 50 Antworten
  • 85172 Ansichten

Vitodens 333-F: heftiges Takten bei zu geringem Volumenstrom

Hallo zusammen,wir haben seit 07/21 eine Brennwert Gasheizung Vitodens 333-F (Seriennummer: 7946873102051124) installiert bekommen und haben uns damals wegen zu geringem Wasserdurchfluss (nur Warmwasseraufbereitung) an einem Thread https://www.viessm...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder