Wie liest man die Rücklauftemperatur bei der Vitodens300 ab?
Die Vorlauftemperatur wird ja angezeigt. Aber wie und wo liest man die Rücklauftemperatur ab? Die ist doch wichtig für einen energetisch sinnvollen Betrieb der Anlage.
Die Vorlauftemperatur wird ja angezeigt. Aber wie und wo liest man die Rücklauftemperatur ab? Die ist doch wichtig für einen energetisch sinnvollen Betrieb der Anlage.
Hallo Leute, ich habe die Vitodens 222 F seit einem Jahr zu laufen.Nun habe ich mir die Viessmann Thermostate gekauft und kann sie nicht mit der App verbinden. In der Steuerung habe ich das Low-Power- Funk auf Ein gestellt. Leider kann ich aber in de...
Vitodens222f aussengeführt mit raumaufschalltung . Was bewirkt die Codierung 933,7 steht bei mir auf 20 also der raumeinfluss. Heizkurve 1,3 Niveau 0 was passiert wenn ich den raumeinfluss auf 50 erhöhe ? Wird dann die vorlauftempratur bei nicht erre...
Hallo,wir wollen an eine Bio-Gasanlage angeschlossen werden und dafür brauchen wir eine "Trinkwasserstation" (hoffentlich die richtige Bezeichnung).Kann ich den integrierten Wasserspeicher der Vitodens 333 dafür nutzen?Für jegliche Rückmeldungen wäre...
Ich habe eine Vitodens 300 W (WB3D).Kann ich hier einen LAN Anschluss nachrüsten? (Wäremir als Lösung am liebsten..)Wenn das nicht funktionieren würde, wie sieht es dann mit einem WLAN Modul aus? Viessmann Nummer: 7424974102702108 Danke für die Hilfe...
Hallo,in unsere Vitodens 222-W mit FBH ohne Mischer (3 Jahre alt) wurde zur Neubefüllung Leitungswasser mit etwa 14°dH gefüllt.Letztes Jahr war bereits der Plattenwärmetauscher mit Kalkschuppen zugesetzt, sodass im WW-Betrieb getaktet wurde. PWT wurd...
Mir ist aufgefallen, dass über +10 Grad die Vorlauftemperatur nicht weiter sinkt. Beispiel: bei +10 Grad ist die Vorlauftemperatur lt. Kurve 35 Grad. Bei +15 Grad ist die Solltemperatur immer noch 35 Grad. Senke ich das Kurvenniveau, so bleibt es bei...
Guten Tag,ich wollte meine Anlage an das WLAN anschließen. Leider ist der dafür notwendige QR-Code nirgendwo vorhanden. Wie kann ich an diesen kommen?
Hallo,Wasserdruck fällt nach auffüllen kontinuierlich ab, derzeit ca 0,4 bar.Heizung ist 12Jahre alt. Ich las, dass es am Ausdehnungsgefäss liegt, welches kann man empfehlen, gibt es Erfahrungswerte, kann jemand Rat geben? Vielen Dank schonmal für di...
Hallo zusammen,da ich kein vergleichbaren Topic per Suche gefunden habe, eröffne ich diesen Beitrag:Mich würde die Expertenmeinung interessieren, mit welcher zeitl. Taktung ich möglichst energieeffizient das Heisswasser bei mir managen kann. Kurz zu ...
Moin,+wir haben eine Vitodens 222F Typ B2TB und würden die gern in unser Smart Home bzw Vicare einbinden.Soweit ich das sehen konnte ist die Heizung OHNE das optionale Wlanmodul gekauft worden (glaube ich zumindest). Was brauche ich alles dafür und w...
Guten Tag, Ich möchte eine zugegeben alte Atola modernisieren und die aktuell verbaute Dekamatik D1/B gegen eine Moderne Steuerung tauschen. Welche Möglichkeiten gibt es dafür. Vielen Dank im Voraus. MfG
Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 300 WB3, Eingebaut im Jahr 2000. Hersteller Nummer :7329240907092109. Die Heizkreispumpe ist ohne Bussteuerung, Wilo 7818046. Diese läuft nicht mehr ganz rund und müsste getauscht werden. Mein Frage - kann hier ...
Guten Tag, bei uns ist die Heizung aufgrund einer Überspannung ausgefallen. Die Steuerung war defekt. Codierung 38:33.Ich habe dann von einem Heizungsbauer eine neue Steuerung einbauen lassen. Vitodens300WB3A 7176537501589105 Neue Steuerung Artikelnu...
Sehr geehrte Community, ich habe eine Frage zur Einstellung der Heizkreise, vor allem Heizkreis 1 (ohne Mischer), an meiner Heizung mit der Steurerung Vitotronic 300.Folgende Rahmenbedingungen:Die Heizung ist nur außentemperaturgeführt, keine Raumsen...
Hallo zusammen, ich habe vor, einen mit PV Überschuss Strom beheizten Speicher (100l) in den Kaltwasserzulauf der Vitodens 222-F einzuschleifen, um dem Warmwasserbereiter vorgeheiztes Wasser anzubieten und dadurch den Gasverbrauch zu senken. Frage: K...
Hallo ich habe ein Problem mit meine Heizung, die Heizung Vitopend 200-W ohne Warmwasser Abnahme nur Heiz funktion. Es funktioniert so weit alles seit paar wochen hält die Heizung die codierung nicht es sollte 00 1 sein springt aber nach einiger Zeit...
Guten morgen zusammen, ich weiß, dass es mehrere beiträge gibt. Jedoch scheinen Lösungen sehr spezifisch zu sein und ich werde aus den Beiträgen nicht schlau. Ich habe eine Vitodens 200-W und möchte gerne per Browser auch Zugriff auf die Daten haben....
Hallo zusammen, seit gestern Abend ist bei uns die Heizung kalt. Heute morgen habe ich die Einstellungen unserer Vitodens 333-Standgerät an der Gerätesteuerung zurückgesetzt und alle Einstellungen im Benutzermenü wieder gemacht. Also Heizzeiten etc.D...
Hallo, ich habe eine Vitodens 333-F mit einem Außentemperatursensor in einem modernisierten Altbau (Heizkörper) angeschlossen.Bei den Einstellungen am Gerät habe ich die Möglichkeit die "gewünschte" (Innen) Temperatur einzustellen.Da jedoch im Haus k...
Hallo,ich habe an meiner Therme die Thermostate an den Heizkörpern mit Vicare-Thermostate für die Einzelraumsteuerung ersetzt.Nachdem ich dann den Heizbetrieb aktiviert hatte, habe ich festgestellt, das die eingestellte Temperatur mit der durch das T...
Liebes Viessmann Team,gibt es irgendeine Möglichkeit unseren Heizkessel in unser Google Home System (wahlweise Innogy Smart Home) zu integrieren?Danke und viele Grüße!
Heute wollte ich unseren Gas Heizung mit ViCare registrieren. Dabei stellte ich fest das unserer Vorgänger dies schon gemacht hat. Leider gibt es den Vorgänger nicht mehr. kann man die Registrierung zurücksetzten?
Guten Abend, ich habe mich heute einmal an die Heizungsanlage gemacht und wollte mal schauen ob man da noch etwas optimieren kann. So funktioniert alles an der Anlage aber innerhalb der Codierungsebenen ist die Regenlung verdammt langsam. In der Eben...
Hi zusammen, ich habe eine Frage. Ich habe ein mehrgeschossiges Haus mit Gasheizungen in jeder Etage und einer Vitodens 200 mit Vitotronic 200 (Typ HO1B) im Keller. Ich würde nun gerne Smarte Raumthermostate nachrüsten, leider ist die Vitoconnect 100...
Hallo,wie kann ich meine 2014 installierte Vitodens 333-F Anlage mit der App ViCare steuern? Zur Zeit kann ich das über Vitocom 100.Danke und GrussPaul Mueller
Hallo,Meine Vitodens 200 WB2A sollte von meinen Monteur auf eine drehzahlgeregelte Pumpe (7876412) mit KM Bus umrüsten werden.Nach dem Einbau stellte sich heraus das der KM Bus Leitungsadaper (A) zwischen Steuerung und KM Buskabel der Pumpe (145) feh...
HalloIch besitze eine Vitodens 300 mit der Herstellernummer 7148440102122107.Die Heizung fährt ständig hoch und schaltet sich nach 10 Sekunden wieder ab.Dann beginnt das Spiel nach ein paar Sekunden wieder von vorne.Wenn ich die Schornsteinfegertaste...
Hallo zusammen, bei meiner Vitodens 200W B2HF zeigt mir die App beim Stromverbrauch merkwürdige Werte an. Die Therme wurde im Mai ausgetauscht, während der Sommermonate wurde nicht geheizt. Dennoch existiert dort ein im Verhältnis hoher Stromverbrauc...
Hallo, bei meiner 7424981 Grundgerät Vitodens 200-W WB2C Uml.26kW ECP ist die Kesselkreisregelung defekt und muss laut Heizungsinstallateur erneuert werden. Auf Codieradresse 38 steht der Fehlercode 33. Die eingebaute Kesselkreisregelung heißt VBC 13...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren