Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

ViCare App nicht nutzbar da der QR Code fehlt - Vitodens 200-W

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe hier nun des Öfteren gelesen, das die Heizungsmonteure gerne die QR Codes nicht mitliefern.Hier bin nun auch ich von betroffen und möchte Sie bitten, mir einen QR zur verfügung zu stellen, für die Anlage 795622...

ViCare-App Seriennummer und Typ nicht in der App sichtbar

Hallo zusammen,heute war der Service-Betrieb da wegen einer Störung. Die automatischen Fehlermeldungen von Vitoconnect an den Servicebetrieb funktionieren also 🙂 Der Techniker bat mich aber, ich möge doch einmal schauen, ob ich den Typ und die Serie...

Vitodens 100W - Remote Control vCare Optolink WiFi

S/N 7570672701477110Vitodens 100-W2017 Guten Tag,Ich möchte das Viessmann Vitoconnect 100 Type OPTO 2 WiFi Module Optolink Interface ZK03836 in meinem Boiler installier, ist es möglich?Oder ist mein Boiler zu alt?Gibt es ein anderes Zubehor für remot...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 486 Ansichten

Temperatur in der App verschwunden

Guten Abend !Seit einigen Stunden kann ich in der App nichts mehr einstellen , es gibt auch keine Wartungsarbeiten, was kann ich tun ? Danke für Ihre Mūhe. Mit freundlichen Grüßen Andreas

von
  • 1 Likes
  • 18 Antworten
  • 1761 Ansichten

Komfortfunktion Viessmann Vitodens 100-W B1KC nicht wie gewünscht

Hallo zusammen.Folgendes SzenarioMeine Frau beschwert sich das beim Duschen das Wasser nach dem einseifen erst wieder kalt kommt bevor es wieder warm wird.Also ab die Service und Montage Anleitung studiert und den Parameter 12 auf 1 gesetzt bedeutet ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 267 Ansichten

Codierung nach Reset / EUROLA Eurolamatik-OC

Hallo, Ich komme leider allein nicht mehr weiterNachdem ich bei der Bedieneineit am Kessel die Lithiumbatterie gewechselt habe und auch die AAA-Batterieen funktioniert die Anzeige wieder, es wird auch kein Fehler im Display angezeigt.Dummerweise habe...

Störung EE Vitodens 200-W

Guten Abend, Ich hatte ein Problem mit einem Vitodens 200-W (7424980), da ich schon bei Viessmann direkt angerufen habe, aber der gute Herr meine Frage nicht beantworten konnte, probiere ich es mal hier. Das Brennerverhalten sah folgendermaßen aus: D...

Vitodens 200 / Brenner springt nicht an

Hallo.Nachdem ich vor 4 Wochen die Hauptplatine gewechselt habe funktionierte das Brennwertgerät wieder einwandfrei.Seid heute morgen aber springt der Brenner nicht mehr an. Im Display wird permanent 20 Grad angezeigt, sonst keine Fehlermeldung. Alle...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1384 Ansichten

Magnetspule Suntec - Austausch

Bei Wartungsarbeiten an meiner Anlage Vitola 200wurde vorsorglich die SUNTEC Magnetspule getauscht, wegen einem Riss.Die Spule wurde ersetzt durch eine baugleiche Spule mit den selben Bezeichnungen auf dem Spulenkörper.Nur die Bezeichnung SUNTEC war ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 253 Ansichten

Vitodens 222 W - Raumtemperaturbereich begrenzen

Hallo,(mit Google ins Deutsche übersetzt)Ich habe eine Frage zu meinem Vitodens 222W (eingebaut im Oktober 2019). Ich möchte die Heizung auf maximal 23 Grad begrenzen. Im Servicehandbuch des Vitodens sehe ich, dass es eine Möglichkeit gibt, den Raumt...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 165 Ansichten

Störung Eurola Gasbrennwert 1996

Hallo!Die Anzeige steht auf 1. Nach Klopfen am Gasdruckwächter läuft die Anlage normal hoch, zündet, klickt zweimal um dann abzuschalten. Das Problem ist uralt. Habe Gasdruckwächter schon komplett getauscht, Zündung erneuert.Der Heizungsbauer ist rat...

Umrüstung auf Vitodens

Grüsse...Ich habe einen Totalschaden bei einer Eurola 24kw Bj.1999. Gemessen passt das Abgassystem 100/60.Kann das jemand bestätigen das man schnell bevor man die Verrohrung erneuert das Gerät mit dem Bestandsabgassystem erstmal verwenden kann ?! Dan...

Kompatibilität LGM29

Kann der LGM29. 22B2010 (Vi9543112) in einem Viessmann Vitodens 200 mit der Geräte-Nr. 7159008108803107 verwendet werden? Benötige verbindliche Auskunft. Danke.

Warmwasservorbereitung langfristig deaktivieren.

Hallo! Wir haben seit 2015 Vitodens 333F mit Warmwasserbereitung. Vor paar Monaten ist schon mal repariert wegen geplatztem Plattenwärmetauscher. Nach paar Tagen merken wir, das bei Einschaltung Warmwasservorbereitung knallt unsere Anlage. Änlich wie...

Neue Vitodens 300W B3HG keine Warmwasseraufbereitung

Hallo zusammen,ich habe eine Vitodens 300 W neu installiert bekommen und nun habe ich folgendes Problem .Ich habe eine Anlage mit einem Solar Pufferpeicher und externen Zirkulationspumpe. ( Solaranlage ist noch nicht angeschlossen )Heizung über Heizk...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 191 Ansichten

Folgeschäden?

Guten Tag, Uns wurde vor erst geraumer Zeit eine Therme montiert, diese wurde nicht ganz in Waage eingebaut. Nun haben wir das Problem dass der Thermendeckel leicht verzogen ist und einseitig nur mit großer Mühe schließt. Meine Frage wäre ob wir als ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 261 Ansichten

Vicare App

Hallo,konnte auf meiner App nicht mehr alle Kacheln sehen, nur noch eine die mich auf die Seite mit den Abos führt. Hab die App deinstallliert und wollte alles neu aufsetzen, die App führt mich dann zu dem Punkt an dem ich per QR Code meine Heizungsd...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 379 Ansichten

LGM29 bei Vitodens 200 WB2

Habe einen Vitodens 200 mit der Nummer 7159008108803107 bei der der Fehler FE vorliegt. Ist es möglich, den Feuerung Automaten dieser Heizung gegen einen Feuerungsautomaten aus einem anderen Vitodens 200 wb2, Nummer: 7382521103678106 zu tauschen?

Steuerelemente in der App verschwunden

Seit kurzem kann ich meine Vitodens 200 in der Ferienwohnung nicht mehr über die App steuern. Es ist lediglich das Wetter und die Kachel Comfort & Savings aufrufbar, alle anderen Kacheln werden nicht mehr angezeigt. Verbindung zur Anlage selbst schei...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 280 Ansichten

sehr gehrtes Team,

Sehr geehrtes Team, ich habe eine Vitodens 300 Heizkessel der in 09.2004 eingebaut wurde. Seit ca 1,5 Jahren habe ich das Problem, dass in unregelmässigen Abständen die Luftklappe verkantet und die Heizung auf Störung geht, oder dass die Luftklappe g...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 961 Ansichten

Vitodens 333-F B3TG-19

Wir haben seit genau einem Jahr die o. g. Heizungsanlage in Betrieb. Zeit, die Verbrauchswerte mal anzusehen. Der Gasverbrauch ist gegenüber unserer alten Anlage um etwa 10 % gesunken.Erschreckend jedoch, dass der Stromverbrauch exorbitant hoch ist, ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 257 Ansichten

Vitodens 200-W mit Fußbodeheizung und Heizkörpern

Hallo Liebe Community,ich habe eine Frage zu meiner Heizungsanlage. Wir haben letztes Jahr in unserem Haus die Heizung erneuert (Vitodens 200-W und Vitocell 100-W) und in eingen Räumen (Wohnzimmer, Küche, Bad, Flure) eine Fußbodeheizung nachgerüstet....

Wlan

Hallo, sind im Besitz von einem Vitodens 200W seit 2/2021. Alle 2-3 Tage muss ich mich neu mit der Therme verbinden! Dann wieder 2-3 Tage Zugriff, und wieder von vorn. Signalstärke gut bis ausreichend. Nervt langsam. Wer kann mir helfen? GrußAndreas ...

von
  • 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 1448 Ansichten

Heizkörper nach Duschen kalt

Hallo,wir haben eine 15 Jahre alte Anlage Vitodens 200/Vitocell 100 mit 200 Liter.Nach jedem Duschen werden sie Heizkörper kühl. Was kann man tuen?GrußGZ

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 308 Ansichten

Heizkreislauf

In der ViCare App sind die Fenster für den Heizkreislauf und Warmwasser nicht mehr vorhanden. Bei den Einstellungen ist das Fenster für die Heizkurve auch weg. Keine Steuerung über die App möglich.Was kann ich tun?

Wartungsset Vitodens

Mein neuer Installateur stellt mir bei jeder Wartung ein Wartungsset in Rechnung. Ist das bei jeder Wartung erforderlich? Die vorher beauftragte Firma hat das nie gemacht und die Wartung war auch deutlich günstiger.

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 158 Ansichten

Ersatz Kesselkreisregelung GG1 für Vitodens 200 bis 26KW

Werte Community, meine Kesselkreisregelung 7187362718867106 ca. 13 Jahre alt, scheint defekt und ich suche gebraucht einen Ersatz. Welche Ersatzteilnummer muss das neue Teil haben, um zu passen bzw. auf was muss ich achten. Vielen Dank FSO1

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 461 Ansichten

Vitodens 200 feuerungsautomat ee

Guten Tag, seitdem vor 4 Wochen eine Überprüfung unseres Gestankes gemacht wurde, ging der Wasserdruck stetig nach unten.Nun seit 2 Tagen funktioniert unsere Heizung nicht mehr.Fehleranzeige feuerungsautomat ee.Unser Heizungsbauer, der vor 5 Jahren d...

Vitogas 200-F

Betreibe Vitogas 200-F; Bj 2008: hat dieser Kessel einen Abgassensor?:7245352901030106Ser. Nr. Danke für Ihre Unterstützung

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 126 Ansichten

Vitodens222

Beim runterfahren der Heizung z.b. zum Ende des Heizprogrammes löst der FI- Schutzschalter aus . Kann hier jemand weiterhelfen?

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 508 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder