Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Funktionsweise Gas / Solartherme / Pufferspeicher

Hallo zusammen, Ich bin seit kurzem Besitzer einer Solarthermie / Gas Hybridheizung (Vitodens 200-W B2HF-19. Eigentlich dachte ich, ich hätte die Anlage und das Zusammenspiel verstanden, aber im Betrieb kamen jetzt doch ein paar Fragen auf. Das Wasse...

Nachrüstung Vitodens 222-W mit Wärmepumpe oder Solarthermie

Hallo,ich möchte meine alte Gasheizung durch eine Vitodens-222-W ersetzen. Ist es später möglich, diese mit einer Wärmepumpe oder Solarthermie zu erweitern und die beiden Anlagen als Hybridlösung (gemeinsame Steuerung) zu betreiben?Danke und Gruß Käm...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 377 Ansichten

Frage bzgl. Lebensdauer

Guten TagWir haben im Haus (8 Wohneinheiten) einen Vitodens 200 Typ WB 28 (Erdgasausführung) und einen Kessel Vitocell 200 V (Nr. 7179 4088 02814 104) "Irgendwann" wird eine Umstellung auf erneuerbare E. anstehen.Gibt es eine grobe Faustregel, Erfahr...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 239 Ansichten

QR Code für Vicate App fehlt

Hallo Service-Team Wie auch bei vielen Anderen, fehlt auch bei uns der Aufkleber mit dem QR Code. Auch an den anderen Stellen ,wie schon erwähnt, ist auch kein Aukleber zu finden.Hier ein Foto mit der ID .Könnten Sie uns die fehlen Daten per E Mail z...

20220407_084518.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 334 Ansichten

Vitodens 200 F4 Fehler.

Hallo zusammenunsere Vitodens 200 in unserem Ferienobjekt hatte den Fehler F4 am Freitag. Es scheint das seit dem der Brenner nicht mehr gestartet ist. Im Warmwasserspeicher geht die Temperatur langsam runter ist nun bei 36Grad. Verwunderlich ist das...

Vitocell 100.Heizstab

Hallo,habe ein Vitocell 100 ( 160 Liter ) Typ 7265125011221 und möchte ein Heizstab einbauen.Möchte von Ihnen wissen ob es bei der grösse( 160 Liter) es möglich ist falls ja dann bitte ichum Art .Nr. für Heizstab und zubehör. Mit freundlichen Grüssen...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 291 Ansichten

Heizungserweiterung durch wassergeführten Kamin

Hallo Leute,ich habe eine neue ca. 5 Jahre alte Viessmann Heizung. Kessel: VITOCROSSAL 300Spiecher 750l: VITOCELL 360-MRöhrenkoektor: VITOSOL -TIch möchte mir einen wassergeführten Kamin einbauen. Meine Frage dazu: ist es problemlos möglich den Vor,-...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 176 Ansichten

Low cost Solarlösung

Guten Tag zusammen,bin neu in dem Forum.Hier mein Thema: seit Ende 2018 betreiben wir eine Gastherme (VITRCROSSAL 300, Foto anbei) und einen 200 Liter Kessel (VITOCELL 100-W, Foto anbei). Wir haben im eigenen EFH in Bayern eine volle Südausrichtung d...

wie bekomme ich 2 Geräte auf ein Tablet

Wir haben in unserem 4 Familienhaus 2 Heizungen mit Brennwertkessel. Ich hätte gerne beide auf ein Tablet zur Bedienung. Wie geht das?

Vitodens 333F hybridfähig ?

Hallo, wir besitzen seit 2015 eine 333F und möchten gerne wissen, ob man das Gerät mit einer Luft- Wärmepumpe ergänzen kann um vom reinen Gasbetrieb wegzukommen.Unser EFH , Baujahr 1997, ( 125 qm ) hat Radiatoren, wurde 2012 mit Wärmedämmung (120 mm ...

Nutzung von Solarstrom für Vitocell 353

Hallo,für unseren Pufferspeicher Vitocell Bj. 2006 gibt es einen Heizstab und eine Umwälzpumpe zur Speicher-heizung. Wenn ich nur den überschüssigen Strom aus der Solaranlage nutzen möchte, was ist dann als An-schaffung sinnvoller? Und gibt es von Vi...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 201 Ansichten

Matrix Brenner Vitodens 300 gerissen

Hallo liebe Community und Experten, bei der jährlichen Wartung meiner auf Flüssiggas eingestellten 18 kWVitodens 300 wurde ein Riss im Matrix-Brenner entdeckt. Laut dem Monteur ist bei Viessmann kein Ersatzteil mehr zu bekommen. Ich habe im Fachhande...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1935 Ansichten

Vitopend 200 Ersatzteile

Hallo zusammen,meine Gastherme ist seit 3 Wochen nicht mehr betriebsbereit. Der Brenner überhitzt, es kommt kein Heisswasser und der Fehler F2 springt an. Laut Techniker ist mindestens ein Ventil defekt. Zwei Ersatzteile wurden bestellt.Diese scheine...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 247 Ansichten

Vitodens 200

Vitodens 200 unterbricht nach etwa 1 Stunde seine Funktion, ohne dass eine Fehlermeldung angezeigt wird. Muss immer wieder neu gestartet werden. Woran kann das liegen?

Unterschiede in der Anzeige der app

   Zeitgleich aufgenommene Screenshots zeigen das Problem:Es ist HEUTE FREITAG erst Normal dann Komfort Betrieb eingestellt. Tatsächlich ist die Heizung aber im Reduziert-Betrieb. Wo ist der Fehler?  

Screenshot_2022-04-08-09-43-18-639_com.viessmann.vicare.jpg Screenshot_2022-04-08-09-43-33-255_com.viessmann.vicare.jpg IMG_20220408_094351.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 326 Ansichten

Mangelhafter Betrieb Vitodens 222-F (SN 7946839101084129)

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe letztes Jahr eine neue Heizung von Viessmann bekommen. Ich habe nun den Eindruck, dass diese hydraulisch falsch eingebunden ist. Ich wollte mich direkt bei Ihnen erkundigen, ob Sie mir das so bestätigen können, ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 257 Ansichten

Sommersparschaltung deaktivieren Vitodens 200-W (B2HF)

Hallo, kann jemand mir sagen, wie ich die Sommersparschaltung bei meiner Vitodens 200-W deaktivieren kann?Über die App und auch die Einstellung an der Therme ist dazu keine Option zu finden.Die Therme heizt grad nur mit "Reduziert" Temperatur Einstel...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 571 Ansichten

Baujahr eines Erdgaskessels

Hallo, ich habe hier einen Erdgaskessel vom Typ Vitoplex 200. Seriennummer: 7452979600139 107. Mich würde das Baujahr dieses Kessels interessieren. Für sachdienliche Hinweise bitte melden. Gruß Arno1

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 388 Ansichten

Vitodens 300 2 Keizkreise und 2 Brauchwasserspeicher?

In unserem 2-Familienhaus sit die Vitodens 200 mit 24 kW nach 20 Jahren am Ende. Bestehende Anlage1 Heizkreis Heizkörper1 Heizkreis Fussbodenheizung mit Festwerregelung1 Brauchwasserspeicher 150 Liter (Haus 1)1 Brauchwasserspeicher 300 Liter (Haus 2)...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 741 Ansichten

Rohrtrenner

Vor 2 1/2 Jahren habe ich eine Vitodens W-200 einbauen lassen. Nun ist der Rohrtrenner defekt, ein halbes Jahr nach Ende der Garantiezeit! Gibt es die Möglichkeit einer Kulanz? Leider ist das Teil (da die gesamte Füllarmatur ausgetauscht werden muss)...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 208 Ansichten

Vitodens 200-W ohne Gas betreiben

Meine Anlage- Gas-Brennwertkessel: Vitodens 200-W (WB2C Wandgerät)- Pufferspeicher- Solarunterstützung- wasserführender HeizkaminNachdem die Gaspreise angezogen haben und ein Gaslieferstopp droht, wollte ich den Gasbrenner deaktivieren, während die H...

Vitodens 200-W

moin, ich betreibe eine Vitodens Brennwert Therme. Vor 6 Monaten wurde von L auf H Gas umgestellt. Zunächst reagierte die Therme mit sporadisch auftretender Störung F4...-Flammensignal nicht vorhanden. Das Problem legte sich dann kurzfristig...prakti...

Druckverlust Vitidens 200

Unsere Gasheizung verliert im Betrieb laut Anzeige des Manometers ständig Druck, so dass jetzt in kurzen Abständen Wasser nachgefüllt werden musste. Trotz Untersuchung durch einen Fachbetrieb und Erneuerung der Steuerung hält der Druckverlust an, z. ...

Vitodens 200-W

Einen schönen guten Tag an die Community,ehrlich gesagt will ich nur mal meinen Frust über die Heizungsfirma Thermondo GmbH und ein bisschen auch über Viessmann, loswerden .... Anfang Februar hat mir die Heizungsfirma Thermondo GmbH eine neue Vitoden...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 207 Ansichten

Information in Vitotrol

Guten Tag,ich habe seit wenigen Monaten eine Vitocrossal 300 Gasheizung mit einer VT200-Regelung (HO1) mit LAN-Kommunikationsmodul VC100 LAN1, die ich über die Vitotrol App überwachen und bedienen kann.Dabei fällt auf, dass die Vorlauftemperatur von ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 440 Ansichten

Vitodens 100 Wärmetauscher gebraucht kaufen?

Hallo Community Meine Heizung benötigt einen neuen Wärmetauscher. Leider ist dieser nicht mehr lieferbar. Ich frage mich ob, ähnlich wie bei Autoteilen, man so etwas auch gebraucht kaufen kann / darf und ein Monteur aus PLZ 55252 damit keine Probleme...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 905 Ansichten

Vitodens 200 W

Hallo an alle,ich hatte mal eine frage bezüglich meiner Umwälzpumpe an meiner Vitodens 200 W WB2B. Laut meinem Heizungsmonteur bring die eingebaute Pumpe VI RLE-40 nicht mehr die richtige Leistung ab und hat mir empfohlen diese gegen eine hocheffizie...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 561 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder