Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Optimale Warmwassereinstellungen Vitodens 333-F -26kW

Seit Installationszeitpunkt 2017 wird die Anlage bei der Warmwassereinstellung mit 60 Grad von 05:00 -22:00 gefahren. In der Zeitung habe ich gelesen, dass bei Anlagen der letzten 20 Jahre ein automatischer Legionellenschutz gegeben ist, somit eine W...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 455 Ansichten

Energiesparen Vitodens 300-W B3HF 1,9-19KW

Sehr geehrte Damen und Herren,Wir haben eine Heizung des Typs Vitodens 300-W B3HF 1,9-19KW).Jetzt hätten wir gerne von Ihnen als Hersteller gewusst, wie die Heizung am besten hinsichtlich des - jetzt mehr den je - Erfordernisses des Energiesparens ei...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 354 Ansichten

Richtige Wassertemperatur?

Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage zu unserer Vitodens 200-W B2HB: Und zwar ist die Wassertemperatur seit Einbau und über jede Wartung hinweg stets auf nur 50° C eingestellt.Nun wollten wir das eigentlich noch reduzieren um nicht unnötig Gas z...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 572 Ansichten

Vitodens 200, Vicare Thermostat, Verbindung ohne WLAN

Hallo in die Runde der Viessmann-Nutzer. Ich habe da mal eine Frage. Wir haben eine Vitodens 200 in unserem Vereinsheim. Es besteht keine Telefonanschluss oder WLAN-Netz. Kann ich diese mit den Vicare Thermostaten, eventuell zusätzlich mit einem Repe...

Heizkreispumpe im Sommer

Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr eine Vitodens 200-W B2HF-19 installiert bekommen.Vieles ist für mich noch etwas unklar. Ich verstehe z.B. nicht, wieso bei 24 Grad am Außensensor und eingestellten 19 Grad am Heizkreis, die Heizkreispumpe läuft....

Warmwasser ignoriert Zeitplan

Hallo, wir haben eine vitodens 222 f.Die macht warmes Wasser immer wieder zu Zeiten, die nicht dem Zeitplan entsprechen.Z.b. sieht der Zeitplan vor, Warmwasser 6-9 Uhr. Sonst nicht.Plötzlich steht aber in der App (und die Heizung läuft auch) Warmwass...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 284 Ansichten

Heizungspumpe läuft ständig

Hallo zusammen,unsere Heizung ist eine Vitodens WB3B013 mit der Regelung Vitotronic 200, installiert im Jahr 2006.In der vergangenen Heizperiode sprang die Heizung des Öfteren nicht an, offensichtlich lag dies am Außentemperatursensor. Daraufhin habe...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 262 Ansichten

Baujahr meiner Vitodens 200-W

Bräuchte bitte das Baujahr meiner Vitodens 200-W mit folgender Seriennummer:7424983 001651103 Vielen Dank.Udinger

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1387 Ansichten

Vitodens 200 - kein Sommerbetrieb und keine WW Heizung nach Zeitplan

Hallo, meine Vitodens 200 lässt leider keinen Sonmmerbetrieb zu, ein WW Aufheizen ist nur im PartyModus möglich : die WW Taste für den Sommerbetrieb lässt sich zwar einschalten, geht nach ca 2min wieder aus. Der Kesseltemperaturfühler und der Fühler ...

jedom_0-1658176974076.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 231 Ansichten

kann man Litola stundenweise abschalten

Hallo,wenn ich das richtig verstehe, ist das große energietechnische Manko dieser Anlagen, dass der Kessel immer auf Temperatur gehalten wird , obwohl keine Leistung für Warmwasser oder Heizung benötigt wird.Deshalb überlege ich die Anlage über einen...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 207 Ansichten

Manual Vitodens 222-F Typ FS2B

HalloIch suche für unseren Gasbrennwertkessel Vitodens 222-F Typ FS2B eine spezifische Bedienungsanleitung. Bin leider bei den Viessmann Downloads nicht fündig geworden. Hat jemand so eine Bedienungsanleitung oder eine Idee, wo sie zu finden ist ??He...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1196 Ansichten

Divicon EM-M1 meldet Fehler

Meine Anlage besteht aus VITOCROSSAL, Heizkreis1 ohne Mischer, Heizkreis2 mit Erweiterungssatz Mischer, Heizkreis3 mit Erweiterungssatz Mischer Elektronikmodul Adio EM-M1 (sowie Trinkwasser-Erwärmung).Seit Anlagenstart im März2022 lief alles zufriede...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 284 Ansichten

Warmwasser über Kollektor Vitodance 200

Ich habe eine Problem - und leider nimmt mich wohl meine Heinzungsfirma nicht ganz ernst.Die Anlage ist seit Ende 2017 im Betrieb. Es gab ein Störung dass wohl der Kollektor nicht mir genügend Energie versorgt - wird - habe jetzt leider das Handbuch ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 167 Ansichten

Anlage neu registrieren - Fehlermeldung

Hallo, um die ViCare App mit dem Vitoconnect 100 nutzen zu können, wollte ich die Anlage nach unserem Hauskauf registrieren. Es wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt: Komponente bereits registriert. Ich soll mich an den Service wenden. Können Sie...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 509 Ansichten

Umstellung auf H-Gas

Hallo, kann unser Viessmann Brenner Litola LVR22 von L-Gas auf H-Gas umgerüstet werden?

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 787 Ansichten

ViCare welche Ports/Server?

Hallo, Ich habe eine Viessmann Anlage und nutze gerne die ViCare App. Ich habe seit neuestem einen DNS Blocker im Netzwerk und deshalb tut die ViCare App nicht mehr da anscheinend eine Webseite geblockt wird. Welche Webseiten sollte ich denn zur Whit...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1005 Ansichten

Vitotronic 200 KW2

Guten Tag, Ich habe eine Vitotronic 200 Typ KW2 und möchte nun neue Heizungspumpen einbauen lassen. Es gibt derzeit ein Förderprogramm, dass aber den Einbau nur bis 150 € pro Pumpe (bis max 2 Pumpen) bezuschusst. Allerdings läuft dieses Förderprogram...

KNX Modul für eine Vitodens 200.W TYP B2HA mit Virotronic 200-H Typ HK2B

Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige ein KNX Modul für eine Vitodens 200.W TYP B2HA mit Virotronic 200-H Typ HK2B.der Heizungsbauer vor Ort hat mich an den Hersteller verwiesen. Wie komme ich an das oder die Module und wer installiert diese in...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 143 Ansichten

Warmwasserbereitung Duomatik 7450 235

Hallo, ich habe eine Duomatik 7450 235 und habe eine Frage zur Warmwasserbereitung. Gibt es im Programm "Trinkwassererwärmung und Abschaltbtrieb" die Möglichkeit, Warmwasser unabhängig von den eingestellten Heizzeiten den ganzen Tag vorzuhalten? Fall...

WLAN-Aufkleber für Vitodens 300-W B3HG-19 fehlt

Leider wurden bei der Installation meiner Anlage entweder keine Aufkleber für den WLAN-Zugang via App mitgeliefert oder sie sind jetzt unzugänglich an der Rückseite der verbauten Anlage. Es wäre schön, wenn mir die Daten trotzdem zugänglich gemacht w...

Trinkwassererwärmung Duomatic

Bei meiner Anlage (Viessmann Duomatic) hat sich ein Problem ergeben: Aufgrund der aktuellen Gas-Spar-Appelle habe ich die Trinkwassererwärmung auf dem ersten der vier Kanäle auf Start 7:00 Uhr und Ende 8:30 Uhr programmiert. Die anderen drei Kanäle w...

WLAN / fehlender QR-Code

Hallo, Leider war auch bei mir kein Aufkleber für das WLAN dabei. Ich bitte um Zusendung.Die Herstellerdaten das Komm-Moduls sind 7724827153120216. Herzliche Grüße

Vitodens 200-W B2HA 19kw - Verbrauch im Warmwasserbetrieb

O. g. Anlage ist in unserem EFH aus 1954 verbaut, massive, solide Bauweise, neue Fenster, keine Wärmedämmung. Welcher Gasbedarf ist im Warmwasserbetrieb angemessen, wir sind zwei erwachsene Personen und sparsam im Umgang mit Ressourcen, der gesamte W...

Brennwerttherme VITODENS 200 W B2HF -25 Solarerweiterung

Gute Tag habe seit 1.5 Jahren die oben genannte Gasbrennwerttherme für mein Einfamilienhaus in betrieb . Da die der zeitliche Lage mit der Gasversorgung in Frage gestellt wird , habe ich eine Warmwassergeführte Solaranlage , zusätzlich mit ein Holzve...

Eurol 300

hallo, ich habe heute festgestellt, dass obwohl die heizung auf sommerbetrieb gestellt ist und nur warmwasser liefern soll bei einer kalten nacht die ersten 2 heizkörper im kreislauf über nacht warm werden. ich habe diesteuerung kontrolliert und die ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 318 Ansichten

Vitodens 300-W B3HA-19 heizen ohne Gas

Meine Heizungsanlage besteht aus einer Vitosolar 300-F einer Gastherme Vitodens 300-W B3HA-19 und einem wassergeführten Pelettsofen. Im kommenden Winter will ich ohne Gas auskommen. Wird aber das Gas abgeschaltet geht die Anlage auf Störung. Wie kann...

Viessmann Vitodens 333 FS3B

Hallo zusammen, ich habe die Anlage seit 2011und bin eigentlich sehr unzufrieden. Vorher hatte ich 20 Jahre ein Vailand Heizkessel mit separatem WW Speicher. An der Anlage wurde in 20 Jahren nur einmal die Heizungspp. und 3 x die Opferanode gewechsel...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 272 Ansichten

Vitodens 333 F mit angeschlossener Zirkulationsleitung/pumpe

Hallo,ich würde meine Zirkulationsleitung gerne über einen externen Anschluss (230V oder potientialfrei) an- und ausschalten können. Also nicht nur über die integrierte Zeitsteuerung (bzw. diese könnte auch entfallen). Welche Möglichkeiten habe ich ?...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 235 Ansichten

Abmessungen Vitodens 300 Wandgerät

Haben sich die Außen-Abmessungen Höhe x Breite x Tiefe des Vitodens 300 WB3 / Wandgerät / wahrscheinlich Baujahr 2000 - gegenüber einem heutigen Vitodens 300 geändert?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 235 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder