Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Neue Heizung Vitocrossal 300 (CU3A-19) - Einstellungen

Hallo zusammen,meine Mutter hat vor 3 Tagen die o. g. Heizungsanlage neu bekommen. Ich selber habe eine Wärmepumpe und bin mit den Gas-Kesseln etwas unbedarft. Gleich zu bin ist mir aufgefallen, dass in der ViCare App keine S/N enthalten sind.Hier ku...

Wasser bleibt erstmal kalt Vitocell 100w

Guten Tag,seit 4 Tagen bekomme ich zunächst kein warmes Wasser mehr. Erst nach ca. 2 Minuten wird es warm. Zuvor waren es 5 Sekunden. Am Display der Anlage gibt es keine Fehlermeldung, in der App auch nicht und verstellt wurde auch nichts. Was kann m...

Manuelles Estrichprogramm bei Vitodens 200W

Hallo lieber Support, wie läuft das manuelle Estrichprogramm) bei der Vitodens 200W? Wo muss man was einstellen? Leider kann man das Estrichprogramm nicht Mischerspezifisch ansteuern und daher geht es nur manuell. Sonst hat man bei Sanierung keine no...

Vitodens 333 WS3A Herstellernummer 7190614614698105

Sehr geehrte Damen und HerrenIch habe ein paar Fragen zu dieser Heizung:zum Haus Bungalow 115 qm 2 Personen Bauj. 1973 keine Wärme Dämmung.Verbrauch: 2016/17 20561 KWH Verbrauch: 2017/18. 21282 KWHVerbrauch: 2018/19 19578 KWHVerbrauch 2019/20 24531 K...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 669 Ansichten

Vitodens 300 W - Heizung lauwarm

Stadt/Gas-Heizung - (Fussbodenheizung)Hersteller-Daten-Nr: 75090812015081011 Teilnehmer (Einf.-Haus), Heizen mit WWasser, Zeitprogramm, Raum-Temp soll 23 °C, Niveau 5 K, Neigung 0,5, keine Störungsanzeige, keine Raumtemperaturfühler angeschlossen, ke...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 166 Ansichten

Atola Störung

Servus Community, ich habe folgendes Problem mit meiner Atola - Typ AVV 48 - Baujahr 1993 - Herstell Nr.: 725505261289. Die Heizung läuft im Dauerbetrieb, da eine Wochenprogramierung, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr möglich ist.Sie schalte...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 183 Ansichten

Außenfühler

Hallo,mein Außenfühler sitzt den Einbauvorschriften entsprechend an der Außenwand des Heizraumes.Das Gebäude ist schon alt, die Wände dämmen nicht optimal.Durch die Wärmeabstrahlung der Wand zeigt der Fühler nun, mit sinkenden Außentemperaturen zuneh...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 281 Ansichten

Vitodens 300 W keine Wlan-Steuerung möglich

Hallo. Habe seit knapp 2 Wochen die Vitodens 300 W. Laut Bedienungsanleitung kann ich die Anlage über die ViCare App steuern. Am Gerät ist auch offensichtlich der passende QR Code für die App. Stunden, Nein Tage später habe ich dann auch nach dem zer...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 724 Ansichten

Codiereinstellungen

Wir haben eine Vitodens 222, bei der aufgrund des Austausches der Regelung die Einstellung für den HK 2, (Fußbodenheizung) auf 0,7 und 0 gesetzt wurde. Vorher war die Heizkennlinie offensichtlich im Auslieferungszustand 1,4 und 0, eine Anpassung an d...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 543 Ansichten

Vitodens 100

Hallo, es geht um ein Gasbrennwertgerät Vitodens 100. Herstellernr.: 7404539132564100.Kann das Gerät extern über einen Eingang freigegeben werden bzw. eingeschaltet werden?Oder gibt es Unterlagen über die Steuerung von diesem Gerät? Hintergrund. Als ...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 741 Ansichten

Solarkreispumpe läuft bei Frost und nachheizunderdrückunk ist an

  Hallo zusammen. Ich habe eine neue vitodens 300w. Warum läuft bei 1.9 Grad Temperatur die Solarkreispumpe und die nachheizunterdrückung ist an.Siehe Bilder!Die Pumpe braucht Strom und fördert gegf. Wärme an den Kollektor.Gestern war das nicht.Die A...

Screenshot_20211202_201423_com.viessmann.vicare.jpg Screenshot_20211202_201442_com.viessmann.vicare.jpg

Korrekte Anlagenausführung für Vitodens 300W an Pufferspeicher

Hallo Zusammen, ich habe eine Vitodens 300W an einem Pufferspeicher und bin mir nicht sicher ob die Grundeinstellungen richtig gewählt wurden. Eingestellt ist sie momentan auf Anlagenausführung 3 (00:6), ein Heizkreis ohne Mischer (1, auf den Puffers...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1719 Ansichten

Neuer Vitodens 200-W, Sommersparschaltung, Mindesttemperaturen

Hallozum jetzigen Vitodens 200-W habe ich ein paar Fragen:-) Sommersparfunktion:Außen hat es 13°C, die Vitotrol 200-E hat Soll 21°, ist 22°C, Mishcer fährt zu, Pumpe ist aus, Nebenräume bleiben kalt. Wie kann ich das deaktivieren?-) Mindesttemperatur...

Wartung Vitodens 200

Hallo, wer kann mir sagen, ob das Wartungsset(Elektroden) bei jeder Wartung erneuert werden muss?Meine Heizung ist BJ 2018 und ist bei jeder Jahreswartung ausgetauscht worden. Sind die tatsächlich nur ein Jahr zuverlässig. Das geht enorm ins Geld!

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 154 Ansichten

Vitodens 222 WS2 Warmwasser wird nicht aufgeheizt

Hallo zusammen,seit heute Morgen wird Warmwasser nicht mehr aufgeheizt, Temperatur steht den ganzen Tag permanent auf 5: 40 Grad .Mitte Okt. wurden diverse def. Elemente ausgetauscht (u.a. Ausdehnungsgefäss, Anode, Radiallüfter)

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 208 Ansichten

Pufferspeicher und Frischwasserstation Probleme Warmwasser

Wir haben seit letztem Jahr in einem 2 Familienhaus eine Vitodens 300 mit Frischwasserstation und 600 l Pufferspeicher und eine Solarthermie auf dem Dach. Der Pufferspeicher und die FriWa sind nicht von Viessmann sondern von Fremdfirmen. Das Warmwass...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 3120 Ansichten

Zugangsdaten Vicare für die Frau nicht möglich

Hallo, versuche für die Frau Vicare zu benutzen, Regestriere ich die Frau, dann heißt es, diese Heizung ist bereits Registriert... Es muss doch möglich sein, das zwei Benutzer die selbe Heizung steuern können, warum wird alles so kompliziert gemacht.

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 298 Ansichten

Info bei Störung

Werde ich bei Störung meiner Heizung über die hinterlegte Handynummer entsprechend informiert?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 113 Ansichten

Erfahrung Wartezeit Technischer Dienst

Hallo Lieber Community, ich brauche eure Erfahrung. Vor 2 Wochen habe ich mir eine Vitodens 200-W einbauen lassen. Mir ist aufgefallen, das sie halbstündig die Meldung A.18 bring. Zwischenzeitlich ist ihr aber der Fehler F.540 lieber. Dann steht sie ...

Vitodens 333 F , seit über einem Jahr Störung EB und E7

.. seit über einem Jahr haben wir immer wieder Störungen EB und E7. Feuerungsautomat verriegelt..... Schornstein ist überprüft, Elektrode wurde 2x gewechselt, alle Reinigungen werden ständig durchgeführt ( bei jedem Ausfall)Die Wartung wird kontinuie...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 168 Ansichten

Herstellungsdatum Heizkessel

Wie kann ich das Herstellungsdatum meiner Gastherme anhand der Seriennummer feststellen. Diese lautet 7956227102483121

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 414 Ansichten

ViCare update, statistics disappeaed

Hello Viessmann Team,After ViCare was automatically updated on december the 1st (Android), the statistics of energie consumptions of previous months dissapeared.(Vitodens 100 W).Please explain. Thanks Best regards Tamás

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 207 Ansichten

Welche vitotrol für vitodens 333-f fr3a 26kw

Hallo liebe Community,ich möchte zu o.g. Heizung gerne eine Fernbedienung installieren.laut Ersatzteil-App ist weder die vitotrol 200, noch die 200a kompatibel. ist das tatsächlich so oder hat der Kompatibilitätscheck der App da einen Fehler? welche ...

Vissmann Eurola OC Störungscode 07

Hallo, ich habe vor ca. 14 Tagen die ein oder andere Störung an meiner Heizung gehabt. Um keine Probleme im Winter zu bekommen, habe ich mit der Heizungsfirma vereinbart, dass eine Wartung durchgeführt wird. Es wurde dann der Elektrodenblock und die ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 160 Ansichten

Wartung Vitodens 222-w

Moin,wo finde ich denn, was wann bei einer neuen Vitodens 222-W (6 Monate) zwecks Garantieerhalt im Einzelnen durch eine Heizungsfirma gemacht werden muss. Muss doch irgendwo verschriftlicht sein?Wie finde ich heraus, welcher Preis für diese Arbeiten...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 430 Ansichten

ViCare Zugriff über Mobiltelefon

Hallo in die Runde!Ich bekam auf meiner ViCare-App, die bisher tadellos funktionierte, einen Hinweis, dass ich neu registrieren soll. Es wird das entsprechende Menü angezeigt. bei dem e-mail-Adresse, Einscannen des QR-Codes und Einbindung an das WLAN...

Vitotens 300W mit Vitotronic 200 HO1 Nr.: 7141789 - 7 SMT

Hallo meine Vitotens 300W wird über Vitotronic 200 HO1 Nr.: 7141789 - 6 SMT angesteuert.Leider können die Zeiten der Nachabsenkung der Heizung nicht mehr einstellt werden , da die Taste nicht funktioniert. Ich dachte eine neue Vitotronic Nr.: 7141789...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 775 Ansichten

Neue Heizung (Vitodens 333-F) klopft

Hallo,wir haben vor einigen Wochen eine neue Gastherme installiert bekommen. Es handelt sich um eine Vitodens 333-F.Seit dem wir dieses Modell installiert haben, haben wir ein ständiges klopfen in einer Vorlaufleitung im Heizungssystem.Von unserem Fa...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 555 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder