Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

WLAN Vitodens 222-F

Hallo sehr geehrte Community,seit gestern, den 31.03.2021 bin ich Besitzer einer Vitodens 222-F.Die Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk hat zunächst gut funktioniert und ich habe mit meinem Smart-Phone alle Parameter der Heizung einstellen können. Nach ...

• 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 979 Ansichten

Tetramatik 7420 265

Hallo liebe Leute, Ich habe eine tetramatik 3, 7420 265.Und möchte sie durch eine tetramtik 3, 7421 160 ersetzen. Würde das funktionieren oder gibt es etwas was ich beachten muss? Achso mir ist klar das alles alt ist und sich nicht mehr rentiert. Die...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 455 Ansichten

2 skurrile Probleme mit meinem Gaskessel

Moin. Ich habe 2 wirklich skurrile Probleme.Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz für mich ? 1: Ich habe im letzten Jahr doppelt so viel gas verbraucht wie normal.Mittelreihenhaus, fast nur das Wohnzimmer beheizt, 2 Personenhaushalt = 34.000 Kw/h...

Vitotronic 200 für Atola AVA 28

Hallo zusammen, die Speicherladepumpe in bei meiner Heizungsanlage schaltet nicht mehr ab, die Duomatik-FL mit Außenfühler will offensichtlich nicht mehr. Daher habe ich überlegt die Steuerung durch eine Vitotronic 200 KW1 zu ersetzen. Ist dies ohne ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 479 Ansichten

Leidiges Thema Hydraulische Weiche

Hallo zusammen, ich habe die Vitodens wb2bSeriennr Vitodens 7423008904857108 Habe den Brenner erstmals wieder seit letztem Frühling zur WW Aufbereitung gestartet (sonst Solarthermie).Da fiel mir das Thema hydraulische Weiche wieder ein. Ich muss zuge...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 357 Ansichten

Anlage fällt nachts aus und startet nicht selbständig

Hallo meine Vitodens 200 steht jeden morgen auf Störung:Im Display wird Blitz :0: 4 angezeigt. Durch drücken der Entstörtaste startet die Anlage kurz, Brenner ein dann hört man nach kurzer Zeit ein "gurgeln" in der Anlage und der Druck schwankt leich...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 458 Ansichten

Legionellenschaltung

Unter Codieradresse 58 kann man einen Wert bis max. 60°C einstellen.Man muss ins Zeitprogramm für das Warmwasser gehen. In der vierten Schaltstufe kannst mann den Tag und die Uhrzeit festlegen.Wenn ich dort die gleiche Zeit (z.B. Sonntags 6-7 Uhr) ei...

Vitodens 222 W

Laufen die Heizkreispumpe und die interne Pumpe immer mit, wenn nur WW bereitet wird?

Vitodens 300 WB3 Brenner schaltet immer wieder ein und aus

Hallo zusammen,ich besitze eine Vitodens 300 WB3 aus dem Jahr 2001, die Heizung wird mit einer Fußbodenheizung und Brauchwassererwärmung betrieben. Ich habe nun folgendes Problem, der Brenner geht an, aber nach ca 10 Sek. wieder aus, danach geht der ...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2284 Ansichten

Zugangsdaten für WLAN

Hallo Zusammen,bei unserer neuen Heizung fehlt leider der QR Code sowohl am Gehäuse als auch in den Feldern der Anleitung nach Montage. Können Sie mir bitte die Zugangsdaten senden damit ich die Anlage in ViCare einbinden kann? Herstellerdaten: 77248...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 301 Ansichten

Abgas Aufkleber fehlt auf meiner neuen Vitodens

Hallo zusammen, bei meiner neuen Vitodens 200 (7946798) fehlt der Abgas-Aufkleber. Auf meiner alten Anlage, ebenfalls Vitodens 200 war dieser CE36 Aufleber drauf. Gibt es ohne Aufkleber keine Probleme mit der Abnahme? GrußChris

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 208 Ansichten

WPA2

Ich kann das WPA2 Passwort nicht finden. Meine Heizung 7722320002954120 hat ein internes Modul 7724827048299201 und ich möchte die VicareApp nutzen.Können sie mir den WPA2 Schlüssel zusenden. Gruß Jochen

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 289 Ansichten

QR-Aufkleber

Hallo, ich bin ebenfalls von dem Problem des fehlenden QR-Code-Aufklebers betroffen um die entsprechende Registrierung vornehmen zu können. Die Suche am Gerät und in den Unterlagen war erfolglos, auch die Rückfrage bei der Fachfirma führte zu keinem ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 642 Ansichten

Vitodens 100, Warmwasser 2. Zeitfenster

Hallo,möchte ein zweites Zeitfenster für die Warmwasserbereitung einrichten. Benötige einen Tipp, meine bisherigen Versuche waren leider erfolglos. Besten Dank im voraus für jedwede Unterstützung! Stefan Franken

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1069 Ansichten

Vitodens 200

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben ein Problem mit der Viessmann Heizung Vitodens 200 und einenHeißwasserspeicher Vitocell 100.Die Heizung wurde im Jahre 2006 bei uns eingebaut.Seit geraumer Zeit in Abständen taucht der Fehlercode F2 auf.Die He...

keine Verbindung zum Kommunikationsmodul

Hallo, seit Monaten bekomme ich keine Verbindung mit der Vicare App."Keine Verbindung zum Kommunikationsmodul möglich"Hatte Vitoconnect und Vitodens zwischenzeitlich schon mehrfach vom Strom getrennt. Habe die App auch neu installiert, Version 3.16.0...

Rexola Triferral 1996

Ich bin ein absoluter Laie. Haben eine Rexola Triferral und ich möchte wissen, ob es sich dabei um eineStandard -/ Konstanttemperaturanlage handelt oder ob es schon eine Niedertemperatur / Brennwertanlage ist.Das ist ja wichtig bei den Bestimmungen z...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 208 Ansichten

Hygieneschutzprogramm

Hallo, ich habe im Sommer meine Heizung und Warmwasser auf Aus gestellt. Stelle nur zum Duschen kurz auf Ein. Wird das Hygieneschutzprogramm auch im Aus-Zustand ausgeführt ?LG Grüsse Kerstin

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 547 Ansichten

Neue Umwälzpumpe für WB2B - Stromstecker passt nicht

Moin,ich wollte die ungeregelte Umwälzpumpe meiner Heizungsanlage durch eine geregelte ersetzen, allerdings passt der Stromstecker der neuen Pumpe nicht zur entsprechenden Buchse auf der Platine wegen einer anderen Kodierung.Ich hatte eigentlich die ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 494 Ansichten

Gasbrennwerttherme

Hallo zusammen. Ich will meine Heizungsanlage erneuern lassen. Kann mich aber nicht entscheiden welcher Branner ich nehmen soll. Vitocrossal 300 oder Vitodens 343-F Kann mir jemand weiterhelfen? Danke und Grüße

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 583 Ansichten

Viessmann kundendienst sagt neue

Die Heizung 8 Jahre alt Display ist aus kundendienst sagt neue Heizung kaufen kann den Fehler nicht finden will mir nur eine neue Heizung verkaufen

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 200 Ansichten

Heizung ist ausgefallen

Wie kann ich das Bedienteil prüfen Eine neue Regelung ist bestellt

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 198 Ansichten

Vitodens 300-W Codierung 2 Adresse 38 Fehler 33

Hallo Leidensgenossen mit dem Fehler Code 2 Adresse 38:33.Viele Beiträge zu dem Thema besagen nur Steuerung austauschen, nicht aber den Fehlergrund. Auch wird gelegentlich von Unterspannung geschrieben. Vielleicht kann man da etwas näher auf das Prob...

Vitocrossal 300 Stromverbrauch im standby-Modus

Unser Vitocrossal 300 Gasbrennwertkessel braucht im standby (nur Warmwasser ohne Heizung) in 24 Stunden ca 500 Watt. Alle Pumpen sind abgeschaltet, auch die Zirkulationspumpe . Wozu wird dieser Strom verbraucht und wie kann ich den Verbrauch reduzier...

Speicher 160l mit Heißstab ausrüsten?

Tag zusammen,Wenn ich das in anderen Beiträgen richtig sehe, kann ich in meinem VC 100-W CVAA-A 160L keinen Heizstab nachrüsten, mit dem ich PV-Strom zur Warmwasser Erzeugung möchte?Aus meiner Sicht könnte es eine Option sein, den Speicher gegen die ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 284 Ansichten

Thermostat im Flur aus, Heizung kalt (Vitotrol 100 UTA)

Hello, folgendes Problem. ich wohne in einer Altbau Wohnung mit Gastherme. Im Flur hängt ein Wandthermostat (Viessmann Vitotrol 100 UTA). Von diesem wird die Temperatur gemessen und die Heizung gesteuert. Problem ist nur, dass dies ziemlich ineffizie...

Frischwassertemperatur Thermosafe Minni 200l

Hallo, ich nutze in meinem Einfamilienhaus eine Vitodens 300-W B3HG-19 in Verbindung mit einem Thermosafe Minni 200l. Wenn ich es richtig verstanden habe, befindet sich in dem Thermosafe das Heizungswasser und das Frischwasser wird mittels Wärmetausc...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 718 Ansichten

Server

was ist denn schon wieder mit eurem Server. Gestern war eine Nachricht da wegen Wartungsarbeiten. Jetzt bekomme ich eine Meldung . Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. habe schon alles gemacht. Router neu gestartet. Heizung ein und aus ge...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder