Guten Tag, die Herstellernummer habe ich 7724827079921218 im Kommunikationsmodul gefunden. Die anderen notwendigen Angaben habe ich nicht, auch keinen Code zum scannen. Was muss ich tun um die Heizung mit vicare zu verbinden?
Hallo @Helmut62,
um deine Anlage mit dem Internet zu verbinden, benötigst du wie, wie du schon erwähnst, unsere ViCare-App.
https://www.viessmann.de/de/produkte/steuerung-und-konnektivitaet/vicare-app.html
Lade diese bitte aus dem App Store auf dein Smartphone runter. Dort wirst du durch die Registrierung schrittweise geführt.
Grüße
Olivier vom Customer Care Team.
Hallo,
die App habe ich ja schon lange. Die Verbindung war auch gut. Ist aber (wahrscheinlich durch Stromausfall) unterbrochen worden. Jetzt muss ich alles neu installieren. Ein Code habe ich nicht an der Anlage (war dort von der Firma Feuerstein nicht angebracht worden.
Bei der Installation wird die Herstellnummer, die ID Nummer und die WPA Nummer verlangt. Ich habe im Kommunikationsmodell nur die Herstellungsnummer (7724827079921218 ) gefunden. Die anderen Nummern habe ich nicht.
Was muss ich tun?
Kann man an Hand der Herstellungsnummer die ID Nummer und die WPA Nummer bekommen. (piaerb@freenet.de)
Hallo @Helmut62,
gerne können wir dir einen neuen QR-Code zur Registrierung zusenden. Ich schicke dir diese auf die E-Mail-Adresse, mit der du hier registriert bist.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team