Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Hydraulischer Abgleich mit Vitocell 360-m (Rücklaufanhebung)

Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 200. Dahinter hydraulische Weiche und 2 Heizkreise.1. Heizkreis Speicherladepumpe WW Vitocell 360 M2. Heizkreis Umwälzpumpe mit Mischer.Nur Radiatoren. Solarthermie befüttert den Vitocell 360M Da ich kurz davor ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 676 Ansichten

Parameter

ParameterWas für ein Parameter ist für die Heizungspumpe zuständig? Gegeben: Gastherme, Pufferspeicher 1000 Liter (ca. 6 Meter entfernt), Brauchwasserspeicher 400 Liter, 12m² Solarthermie. Problem:Warmwasser soll über Pufferspeicher aufgeheizt werden...

Erweiterungssatz Mischer ZK02941 wird nicht erkannt

Hallo Zusammen, ich habe leider ein Problem mit unserer Anlage. Und zwar wird der Erweiterungssatz Mischer ZK02941 von der Anlage nicht erkannt bzw. gibt die Störung F.92 (Kommunikationsfehler Elektronikmodul ADIO) an.Zum Aufbau selbst:Wir haben die ...

Karam_0-1646689455259.png Karam_1-1646689455267.png
von
  • 0 Likes
  • 33 Antworten
  • 4459 Ansichten

Vitodens 200W extern sperren durch Holzvergaser

Hallo Community, Bin neu hier und bräuchte mal fachlichen Rat. Die Heizungsfirmen in meiner Gegend mauern irgendwie mit ihren Angaben.Verbaut ist momentan eine Vitodens 200W BJ 2016 im Wohnhaus. Betrieben wird eine Fußbodenheizung im EG, und Heizkörp...

Neuanmeldung nach Übernahme

Hallo, wir haben eine Heizung übernommen. Ich will die jetzt registrieren, komme aber in der App nicht weiter. Die Fehlermeldung lautet: Heizung ist bereits registriert wenden Sie sich an den Service was kann da gemacht werden?Foto vom QR Code ist an...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 239 Ansichten

Vitodens 200-W mit Vitosol F: Solarmodul Delta-T-Überwachung

Hallo, ich habe bei der o. g. Anlage immer mal wieder den Fehler "Solarmodul: Delta-T-Überwachung". In der Regel kann ich den Fehler sofort quittieren und dann ist er verschwunden. Der Fehler tritt alle paar Wochen und Monate auf, und leider hat mein...

Alarmanschluss einer Kondensathebeanlage an Vitodens 200-W anschließen

Hallo liebe Community, meine Schwiegermutter hat eine neue Vitodens 200-W installiert bekommen. Da diese in einem Kellerraum ohne Abflussmöglichkeit steht, wurde vom Heizungsbauer eine Kondensathebeanlage (Konheb-82) installiert. Der Alarmanschluss d...

WB3A GG1 neu Fehler b7

Hallo, Folgendes Problem habe ich. Nach dem Tausch der Regelung wurde der Fehler b7 angezeigt anschließend habe diesen auf c7 26 und A8 176 codiert. Daraufhin kam sie Störung C5 und 1 von 2 Pumpe schaltet sich 2 Sekunden nach dem Start auf . Code 30 ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 210 Ansichten

Vitodens 300 Warmwasserbereitung nicht mehr nutzen

Möchte evtl. meine Warmwasserbereitung auf Brauchwasserwärmepumpe umstellen. Daher ist die Warmwasserbereitung der Vitodens 300 überflüssig. Gibt es die Möglichkeit, nur den Warmwasserkreislauf komplett abzustellen? Pumpe abschalten und den Temperatu...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 209 Ansichten

Umstellung auf H Gas

Hallo ist meine Heizung viessmann trimatik rexola biferral h gas fähig?vgRalf

Parameter

Was für ein Parameter ist für die Heizungspumpe zuständig? Gegeben: Gastherme, Pufferspeicher 1000 Liter (ca. 6 Meter entfernt), Brauchwasserspeicher 400 Liter, 12m² Solarthermie. Problem:Warmwasser soll über Pufferspeicher aufgeheizt werden. Die Pum...

Vitodens 222-w and ViCare radiator thermostat

Hello,I recently purchased a Vitodens 222-w, version B2LF and I want some help for choosing the radiator thermostats. I have a 2 floors house with 9 radiators on each floor and need some zone control. I was looking on the ViCare radiator thermostats ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 256 Ansichten

Vitodens 300 WB3A Baujahr 2004 mit vitoconnect kombinierbar?

Hallo zusammen,gerne würde ich meine Heizung Vitodens 300 WB3A Baujahr 2004 (Seriennummer 7176537405980107) mit der VitoConnect kombinieren. In den Unterlagen habe ich nicht gefunden, welcher Regler verbaut ist. Im Forum ist es positiv beantwortet wu...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1028 Ansichten

ATOLA kpl.zu verkaufen

Verkaufe VIESSMANN-Heizkessel ATOLAwegen Systemumstellung auf LWPNennleistung 63 bis 91kWEs wurden 800m2 (7 Haushalte) ohne Probleme beheiztab sofort abzuholen.Standort: 6200 Jenbach Tirol06767237338

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 275 Ansichten

Austauschpflicht für Atola HO mit Duomatik FL/B ohne Außenfühler?

Hallo zusammen,Ich/Wir betreiben einen Atola HO mit Duomatik-FL/B ohne Außenfühler; meine Frage: ist durch Nachrüstung eines Außenfühlers diese Anlage nicht mehr austauschpflicht nach GEG? Danke für eine Antwort und freundliche Grüsse!

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 692 Ansichten

Unomatik 7450 200

Hallo Zusammen, für die o.g. Steuerung unseres alten Atola Kessels suche ich einen Außentemperaturfühler. Aktuell wird die Heizung über ein Thermostat gesteuert, was aber zukünftig nicht mehr gewünscht ist und daher auf Außentemperaturfühler (falls m...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 409 Ansichten

ViCare App/ Stromverbrauch

Hallo Community,keine Ahnung ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin ?In meiner ViCare App zeigt es seit Wochen einen Tagesverbrauch von 0,1 kw Strom beim Heizen.Da stimmt doch etwas nicht, Heizung ist aus, nur Warmwasser.App ist aktualisiert.Vit...

Vitodens 200 WB2: Austausch Standardbedienteil

Hallo zusammen, wir haben eine ca. 20 Jahre alte Vitodens 200 WB2. Als ich nun die Ein-/Aus-Schaltzeiten für Heizung und Warmwasser prüfen bzw. anpassen wollte, musste ich feststellen, dass der Drehregler am Bedienteil nicht mehr funktioniert. D.h. i...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 799 Ansichten

Vitodens 200 Fehler FE

Hallo,habe eine Vitodens 200 WB2 (717 031 630) mit wiederholter Fehlermeldung FE.Habe im Forum gelesen, dass dass dies vermutlich der LGM29 liegt. Würde die Platine samt VR20 gerne ausbauen und die Lötstelle bei R360 prüfen. Was muss ich noch prüfen?...

Heizkurve Viessmann Trimatik

Guten morgen,mein Haus ist BJ 1996, gut gedämmt, Wohnfläche ca 180qm, derzeitiger Jahresverbrauch ca 38000 kwh Gas.Als Gas-Heizung ist eine Viessmann Rexola-biferral-RN mit Viessmann Trimatik-MC/B.Es gibt 2 Heizkreise, einer Radiatoren ohne Mischer u...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 368 Ansichten

"Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server" obwohl

Hallo,leider habe auch ich seit kurzem das Problem "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server"(Appversion 3.16.00)Aber erst wenn ich auf Warmwasser gehe und dieses einschalten will.Auf Startseite alles ok, auf Heizung auch alles ok, kann dort a...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 330 Ansichten

Heizungsoptimierung durch Einstellungen etc.

Hallo zusammen,wir haben uns ein Eigenheim gekauft und verbaut ist dort eine Viessmann Rexola-biferral-RN mit Trimatic-MC/B.Der Jährliche Gasverbrauch liegt bei ca. 46.000kWh.Im Haus ist hauptsächlich Fußbodenheizung verlegt. Es gibt zusätzlich noch ...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 305 Ansichten

Urlaub - Temperaturabsenkung

Liebes Viessmann Team,wir haben seit einem Jahr die neue Vitodens 200-W Typ B2HF mit Vitocell 100-W CVAA installiert.Wow , was für eine tolle Heizung , ohne Probleme , und technisch vernetzt mit Link zum Handy. Wenn wir längere Zeit im Urlaub sind , ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 243 Ansichten

Ist der VTG 22 ein Niedertemperaturkessel?

Hallo zusammen, Bekannte von mir haben einen WTG 22 mit aus 1996 mit Regler WRD 0.2 im Keller werkeln und stellen sich die Frage, ob dieser nach §72 GEG "bald" ausgestauscht werden muss.--> Ist der WTG 22 ein Niedertemperaturkessel? Viele GrüßeArne

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 195 Ansichten

Legionellenschutz

Wir haben Vitotronic 200 Typ HO1C mit warmwasserspeicher.Gibt es einen automatischen Legionellenschutz durch ein wöchentliches Aufheißen des Warmwassers auf 60 Grad oder muß das Warmwasser auf 60 Grad eingestellt bleiben?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 352 Ansichten

Hocheffizienzpumpe für Vitopend 200 WH2A 7188475

Ich betreibe die Therme Viessmann Vitopend 200 WH2A, 7188475 und würde gerne die vorhandene Pumpe Viessmann Typ VI RLE-40/60 durch eine Hocheffizienzpumpe ersetzen. Welche Pumpe kommt dafür in Betracht? Welche Leistung/-Stufen hat diese?Ich bedanke m...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 285 Ansichten

sommerbetrieb Vitodens 200

Wie stellt man Vitodens 200 ohne WW so ein, dass im Sommer bei hohen Aussentemperatuten kein Heiz-und Umwälzbetrieb stattfindet.Habe festgestellt, dass bei angezeigter Aussentemperatur von 22 °C und Raumsolltemperatur von 23 °C die Therme kurz in Bet...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 295 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder