Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 333-F B3TG - Warmwasserbereitung auslagern

Hallo Zusammen,bedingt dadurch, dass wir nie richtig zufrieden waren mit der Warmwasserbereitung der 333-F (nach 20 Min. Duschen wurde das Wasser kalt) und der aktuellen Situation möchten wir hier was verändern.Folgendes schwebt mir bei unserer Vitod...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 202 Ansichten

Wartung führte zum Chaos und zur Sauna im ganzen Haus

Hilfe, wer kann mir helfen?Ich hatte eine Wartung durch den Viessmann Kundenservice einer Vitodens 200, die bis heute morgen einwandfrei und störungsfrei lief.Nachdem der Kollege fertig war, waren alle Heizkörper warm. Ich lief zu seinem Auto und tei...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 339 Ansichten

Ergänzung WW Speicher um Heizpatrone möglich?

Hallo,wir bekommen in Kürze eine PV Anlage und würden den Strom gern zum Erhitzen des Brauchwassers nutzen.Gibt es für unseren Speicher Vitocell 100 CHA 3003 (Herst.Nr. 7265204019353) eine kompatible Heizpatrone und welche Teile werden darüber hinaus...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 280 Ansichten

Absenkung Heiztemperatur

Hallo zusammen, ich habe eine vitodens 333f und benutze zur Planung Warmwasser/Heizung sowie Konfiguration die App ViCare. Besteht die Möglichkeit wenn ich z.B. weiß das ich an einem Tag länger außer Haus bin über 5-6 Stunden flexibel die Heizung zu ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 679 Ansichten

Baujahr Viodens 300 gesucht

Welches Baujahr hat die Viodens 300-W Auf dem Typenschild steht u.a. CE-0085 08 und die 12 stelliger Seriennummer 71995388....GrußNoKri

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 327 Ansichten

Kann man die Vitodens 300 W nach Abschaltung selbst wieder hochfahren?

Wir haben erst im April unsere neue Viessmann Heizung Vitodens 300 W montiert bekommen. Nun lese ich heute in der Bild-Online: Regierung fürchtet Ausfall von Millionen Heizungen Die Bundesregierung fürchtet einen millionenfachen Heizungsausfall im Wi...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1220 Ansichten

Änderung Frostschutztemperatur Vitodens 333-F

Hallo,wir besitzen seit vielen Jahren eine Viessmann Heizungsanlage und derzeit eine "Vitodens 333-F"Unsere Heizungsanlage steht im wärmegedämmten Dachgeschoss und selbst bei extremen Wintertemperaturen hatten wir dort nie unter 13 Grad.Es hat uns bi...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1963 Ansichten

Vorlauftemperatur hoch obwohl Heizkreislauf abgeschaltet ist

Hallo zusammen, bei mir ist jetzt im Sommer der Heizkreislauf abgeschaltet aber die Vorlauftemperatur ist trotzdem bei 40 Grad. Die Umwälzpumpe ist natürlich abgeschaltet. Warum ist die Vorlauftemperatur aber bei 40 Grad?

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1339 Ansichten

Prüfbetrieb Vitodens 200-W

Hallo,wir haben uns vor 2 Wochen eine neue Vitodens 200-W Heizung einbauen lassen. Zum Zeitpunkt des Einbaus hatten wir 35° Außentemperatur und die Heizung konnte nicht geprüft werden, nur Warmwasser. Diese Woche war der Schonrsteinfeger da und wollt...

Viessmann Wilo Pumpen austauschen, Datenblätter

Hallo Zusammen,ich habe 3 Pumpen von Wilo im Einsatz:VIRS 25/60 sowie Z20 Sowie VIHU/60rHat jemand dazu die Datenblätter?Kennt jemand die aktuellen Ersatzpumpen?GrußRalf

Vitocorssal 300 CU3 Abgaskasten ausbauen

Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem. Bei meiner Vitocrossal 300 CU3 ist unten der Stutzen abgebrochen.Wie bekomme ich den Abgaskasten ausgebaut?GrußRalf

Druck von fast 4 bar im Heizkreislauf Vitoladens 300 Ölheizung

Hallo liebe ExpertenIch habe eine 3 Jahre alte Ölheizung (Vitoladens 300) und mußte recht häufig Wasser in den Heizkreislauf nachfüllen. Nun ist die Entkalkerkartusche schon leer die eigentlich 10 Jahre halten soll.Anfangs dachte ich, ich hätte eine ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 176 Ansichten

Vitodens 200 erweitern mit Solarmodul sm-1 / Menu Erweiterung Display

Ich habe nun schon 10 Jahre eine Viessmann Vitodens 200 in einem Einfamilienhaus mit Warmwasserspeicher. Diese Anlage funktioniert auch ganz gut soweit.Ich würde jetzt gerne die Anlage mit Solarthermie erweitern.Dazu wäre vermutlich das SM-1 genau ri...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1555 Ansichten

Vitodens 200 Display zeigt im Dauerzustand 7 49°C

Spoiler (Zum Lesen markieren)und lässt sich zu keiner anderen Anzeige und Abfrage bewegen.Auch auf irgendwelche Tasten oder "?" ändert sich die Anzeige nicht.Auch nach dem Aus- und Wiederein-Schalten der Heizung ändert sich der Zustand nichtNun frage...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 402 Ansichten

Fehlender Qr Code

Hallo liebes Viesmann Team,bei meiner Heizung fehlt der CR Code bzw. die Angaben zum Wlan um die Heizung mit der App zu verbinden. Könnt Ihr mir die bitte mailen.Gerätenummer: 7637415001510200Vielen DankGrussMatthias F.

WLan Modul

Ich habe eine Vitodens 343-F , WS4A, mit Solar für Warmwasser. Am Anschluss 145 / x3.6+x3.7 soll man auch ein WLAN Vitoconnect 100 anschließen können. Wie und welches Vitoconnect 100 wäre das? Ich finde immer nur Geräte mit „V“ USB Kabel.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 657 Ansichten

Austausch Brennwerttherme Abgasrohr

Hallo!Ich werde meine Brennwerttherme austauschen und habe nun eine Frage zum Abgasrohr. Meine Therme steht auf dem Dachboden, die Länge des Abgasrohrs von der Therme bis zur Dachpfanne (Durchlass) beträgt ca. 80cm. Die aktuelle Therme hat ein Abgasr...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1747 Ansichten

Heizungsbrenner über ViCare app ausschalten

Hallo zusammen, es geht um meine Gas-Therme Vitodens 333-F B3TB 26KW .Ich habe die Warmwasser-Generierung auf morgens 6-6.30 Uhr eingestellt. Wenn ich dann außerhalb der genannten Zeiten über die Schnellauswahl in der ViCare App "Ich möchte Warmwasse...

ViCareApp visualisierter Stromverbrauch

Die angehängten Graphik zeigt den von der ViCareApp visualisierten Stromverbrauch der Heizung Vitodens 200Reiter Wochen:KW27 (04.07.22-10.07.22): 3,6 kWhKW28 (11.07.22-17.07.22): 0,8 kWhKW29 (18.07.22-24.07.22): 0,7 kWhKW30 (25.07.22-31.07.22): 0,7 k...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 364 Ansichten

Pfeifen kurz nach dem Anlaufen Rexola Trifferal

Hallo zusammen,ich bin neu hier und verzweifle langsam an meiner Gasheizung.Diese pfeift kurz nach dem Einschalten. Der Ton wird immer lauter, er ist im ganzen Haus und im Garten zu hören. mich habe schon den HB da gehabt, der war auch ratlos.Jetzt h...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 209 Ansichten

Vitrotrol 200

Guten Tag,ich besitze eine Vitodens 222 f mit Opto 1 und nutze die Vi Care app. Ich würde aber gerne eine Funkfernbedienung wie die im Betreff genannte zusätzlich nutzen. Benötige ich zu der Fernbedienung noch weitere Komponenten oder reicht das Opto...

Austausch eine Heizkreispumpe

Guten Morgen, ich möchte meine Umwelzpumpe zur Speicherbeheizung, welche für den Vitocell 300 mit 200l im Einsatz ist austauschen gegen eine Energieeinsparpumpe. Das heutige verbaute Model ist: Virs25/4-173394564505100 Könnten Sie mir ein neues Model...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 205 Ansichten

Vitodens 200 mit Vitocell 100

Hallo,ich bin vor 3 Jahren in eine Dh eingezogen die eine Gas Heizung mit Warmwasser Aufbereitung hat.Vitodens 200 und Vitocell 100.Meine Anliegen ist Aufgrund der hohen Gaspreise die Zirkukationspumpe auszuschalten.Derzeit ist es wohl besser das Was...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1009 Ansichten

Heizstab

Hallo zusammen,Ist wüsste gerne, ob man in den viessmann typ 3001 491 Wasserspeicher (knapp 30 Jahre alt) nachträglich einen heizstab integrieren kann. Habe eine pv Anlage und würde so gerne den Gasverbrauch drosseln. Danke im voraus

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 218 Ansichten

Fragen zu Vitodens 200-W B2HB / Installation Herbst 2020

Hallo Zusammen, im Herbst 2020 wurde unsere "alte" Öl Viessmann Heizung durch eine Vitodens 200-W B2HB 19kW ausgetauscht.Dann sogleich je 2x Vitosol 300-TM SP3C auf der Ostseite und Westseite des Hausdachs mit drauf unddas mit diversen Steuergeräten ...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1981 Ansichten

Litoia LV017

Die S/N meiner Litoia LV017 ist 752005103061.Wann wurde sie hergestellt?

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 181 Ansichten

Abgasklappenmotor

Habe einen alten Viessmann Erdgas-Edelstahlkessel (Baujahr 1983), Typ EH-24;Herstellernummer 7088 2101 0066Will einen Abgasklappenmotor nachrüsten. Wie komme ich an ein passendes Teil? Danke Euch!

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 446 Ansichten

Kesseltemperaturfühler

Hallo habe eine Frage. Ich habe eine litola Gas Heizung. Wo genau Sitz der Kesseltemperaturfühler hatte ihn aufeimal in der Hand und wusste nicht wo hin damit. Sitz er einfach zwischen Isolierung und Kessel? Habe keine Hülse gefunden. Mit freundliche...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 205 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder