Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Wartungsset Vitodens

Mein neuer Installateur stellt mir bei jeder Wartung ein Wartungsset in Rechnung. Ist das bei jeder Wartung erforderlich? Die vorher beauftragte Firma hat das nie gemacht und die Wartung war auch deutlich günstiger.

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 152 Ansichten

Ersatz Kesselkreisregelung GG1 für Vitodens 200 bis 26KW

Werte Community, meine Kesselkreisregelung 7187362718867106 ca. 13 Jahre alt, scheint defekt und ich suche gebraucht einen Ersatz. Welche Ersatzteilnummer muss das neue Teil haben, um zu passen bzw. auf was muss ich achten. Vielen Dank FSO1

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 425 Ansichten

Vitodens 200 feuerungsautomat ee

Guten Tag, seitdem vor 4 Wochen eine Überprüfung unseres Gestankes gemacht wurde, ging der Wasserdruck stetig nach unten.Nun seit 2 Tagen funktioniert unsere Heizung nicht mehr.Fehleranzeige feuerungsautomat ee.Unser Heizungsbauer, der vor 5 Jahren d...

Vitogas 200-F

Betreibe Vitogas 200-F; Bj 2008: hat dieser Kessel einen Abgassensor?:7245352901030106Ser. Nr. Danke für Ihre Unterstützung

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 118 Ansichten

Vitodens222

Beim runterfahren der Heizung z.b. zum Ende des Heizprogrammes löst der FI- Schutzschalter aus . Kann hier jemand weiterhelfen?

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 483 Ansichten

Vitodens 222F

Hallo, ich habe folgendes Problem: meine Heizung schaltet nach Warmwasserbereitung nicht auf Heizbetrieb um (Heizkörper bleiben kalt). Wenn ich jedoch die Kesseltemperatur auf nur 10grad runter stelle, geht der Heizbetrieb.Hatte jetzt den Plattentaus...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 144 Ansichten

Vitocrossal 300 Störungsmeldung FE und Codierstecker

Hi,ich habe eine Störung FE die einen Tag aufgetaucht ist nachdem die Heizkörper kalt wurde. Die Heizung wird nicht richtig warm. Erst wenn man den Warmwassertemperatur auf 40 Grad senkt wird die Heizung kurz warm. Irgendwas scheint mit der Regelung ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 194 Ansichten

Vorlauftemperatur

Hallo, es sind ca. 5C Aussentemperatur lt. viCare app und laut Vicare app habe ich für meine FBH ca. 40C Vorlauftemperatur. In den Einstellungen zur Heizkurve kann ich am Graphen für die Heizkurve ablesen dass ich ca. 31C VL Temperatur haben sollte. ...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1456 Ansichten

Aufheizzeit verkürzen

meine Heizung habe ich so eingestellt das sie nachts nur auf Frostschutz ist also aus ,jetzt meine Frage macht es Sinn die vorlauftempratur zu erhöhen das sie vom reduzierten in den normalen Betrieb schneller die Räume aufheizt ? Codierung 424.3 und ...

image.jpg
von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 685 Ansichten

Austausch Viessman Vitodens 200 WBA durch neue Generation

Hallo zusammen, meine Vitodens 200 WBA aus dem Jahr 2003 (mit Fussbodenheizung und 3 Handtuchheizkörper in den Bädern, die Warmwasseraufbereitung wird durch eine Viessmann Solarthermieanlage ergänzt) fällt in letzter Zeit öfters aus.Zur Zeit oft mit ...

Enlüften: Umwälzpumpe abschalten?

Hallo, ich habe diese Geräte im letzten Jahr gekauft:VitoCrossal 300 (Typ CU3A – 19)VitoTronic 200VitoCell 100 WUmwälzpumpe: Wilo Yonos PARAIch möchte nun entlüften. In Ihrer Anleitung steht unter Punkt 1: "Sind Sie Eigenheimbesitzer, schalten Sie we...

Vitodens 200 W

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein vitodens 200 w erwärmt die Heizkörper nur im Abständen in denen die Wohnung wieder kalt wird... das passiert in witerunggeführten sowie auch konstanten Heizbetrieb. Woran kann das legen? Sonst läuft die Heizung...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 879 Ansichten

Vitodens 222-F, Typ B2SA, 19 kW, Brenner verpufft, Fehlercode "EB"

Hersteller-Nr.: 7513242502264100Baujahr 03 / 2014, Einbau 09 / 2015 Beim Kaltstart und jeweiligen Zündvorgang verpufft die Brennerflamme nach ca. 20-30 sec. (unverbrauchtes Gas wird nicht verbrannt). Also, Störungsursache: wiederholter Flammenverlust...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 313 Ansichten

Vitodens 200w B2HB - 0 Kwh Ergebnis obwohl Solarangebot da, Pumpe an

Hallo, Ich habe folgende Anlage:- Vitodens 200w-26 B2HB-Bivalentspeicher 1000L mit Warmwasser inklusive 200L-1 Heizkreis mit 3-Wegeventil - Mischermodul Wandmontage 7301062 an KM-Bus-ca. 16,5 m2 Thermosolarkollektorfläche-Solarmodul mit WILO 25/6-75 ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 289 Ansichten

Vitodens 300 Typ WB3 BJ 2002 Intervallgeräusch (Video)

Hallo liebe Community Mitglieder, meine Vitoden 300 Typ WB3 macht massive Geräusche die sich auf das ganze Haus übertragen. Es sind Intervallschüber zu hören (Video). Ich habe ähnliche aber nicht identische Probleme in der Community gelesen, bin mir ...

Vitodens 200w mit Hydraulische Weiche

Hallo zusammen,Ich versuche meine Heizungsanlage zu optimieren weil momentan sehr hoch gasverbrauch ist. Ich habe Vitodens 200w mit Hydraulische Weiche. Externe UWP ist Wilo Stratos eco 25-1/3 welche ist momentan auf hochste stufe 3 und Intern UWP is...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 419 Ansichten

Vitodens 200 w

Hallo, ich habe ein Problem, meine Heizung wärmt die Heizkörper im witterung sowie konstant geführtenbetrieb nur im Abständen in denen die Wohnung wieder kalt wird... Sonst funktioniert alles einwandfrei. Woran kann das liegen? Ich möchte um schnelle...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 123 Ansichten

viessmann externe erweiterung h1 und interne erweiterung h1

Hallo zusammen... Möchte die externe Erweiterung nachrüsten zwecks Externes Anfordern und Sperren (Klemme 143)Kann die externe Erweiterung h1 und die interne Erweiterung h1 zusammen benutzt werden oder muss dann die interne entfernt werden?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 155 Ansichten

neue Vitodens 222F(Baujahr 2020) mit Aufbaukit ist sehr laut

Hallo, meine neue Vitodens 222F ( 2020) mit Aufbaukit ist seit paar Tagen sehr laut. Ist dieses normal bei tieferen Temperaturen ? Denke es ist der Radiallüfer der Geräusche macht. Würde mich für eine Antwort bedanken. Vg Frank

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 154 Ansichten

Erfahrungen mit Fernox F 1

Hallo @ all;hat jemand schon erfahrung mit zusätzen im Heizungswasser ?.Macht es Sinn oder ist es Unsinn?.Wie reagiert der Edelstahl Wärmetauscher?.Verbaut habe ich Ventilheizkörper und Kupferrohr.MfG Vit

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 173 Ansichten

ViCare Thermostat

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe seit gestern Abend das Problem, dass sich ein dem Kinderzimmer zugeordneter Thermostat nicht abschaltet. Weder bei erreichter Normaltemperatur noch bei reduzierter Temperatur. Er „heizt“ ständig weiter. Erst wen...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 696 Ansichten

Hochfrequentes Geräusch beim Starten

Hallo,hier gibt es zwar ein paar Threads die aber bei mir nicht passen. Ich habe eine Vitodens 100. Der Wärmetauscher wurde ausgebaut und bestmöglich gereinigt. Kam einiges raus und sollte jetzt wirklich durchgängig sein.Beim Starten unter Vollast ko...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 336 Ansichten

Heizungsregler schaltet den Heizkreislauf nicht frei. Nur im Prüfmodus.

Seit 5 Tagen heizt unsere Viessmann 200 nur noch im Prüfmodus.Warmwasser i.O.Kessel heizt immer bis 82°C hoch, aber das Ventil gibt den Heizkreislauf nicht frei.In der Prüffunktion schaltet es einwandfrei.Auch der Monteur findet den Fehler nicht.Wora...

Falsche Heizzeiten an der Vitodens 200, WB2B

Hallo Ich habe ein Problem an einer Vitodens 200, WB2B,74199799038400101.Nach Anlagenumbau musste das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgestzt werden (weniger Komponenten dran). Nun Schein aber was in der Zeitroutine nicht zu stimmen. Uhrzeit und Da...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 112 Ansichten

Gasfeuerungsautomat

Hallo, ich habe eine Gasheizung, bei dieser ist der Gasfeuerungsautomat defekt (ständig auf Störung).Das verbaute Gerät hat die Artikelnummer: HS 780-40NL-206B (Robertshaw). Mein Monteur meinte, dass dieser von Viessman vor Jahren zurück gerufen wurd...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1067 Ansichten

Vitocrossal 300 Typ CU3A 13 KW / Booster 16,7 KW ?

Hallo habe demnächst vor den Og. Vito zu bestellen.Mein Renoviertes Haus 3 F. Verglasung , Ziegelwand 40 cm nicht gedämmt mit 100 m² FBH und 30 m² Konv. Heizung / Raumtemp 20-21 Grad Verbrauch aktuell je nach Winter ca 20-23,5 KW HH Gas im Jahr ( Ink...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder