abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnecct 100 OPTO1

Die Uhr und Datumseinstellung verstellt sich nach 2-3 sec und springt auf ein Datum aus dem Jahr von z.B. 2016, sobald ich das Datum über die App eingebe. Schalte ich die App aus, bleibt am Brenner die Uhr und Datumsanzeige  mit den richtigen Daten erhalten.

Auch die Verbrauchsanzeige für Strom und Gas ist nicht mehr vorhanden. Wird zur Zeit an der Software gearbeitet?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Edde_11,

 

danke für die Herstellnummer, laut unserem System ist die Uhrzeit korrekt eingestellt.

Was wird denn an der Anlage selbst und in der App aktuell angezeigt, könntest du davon bitte ein Foto und einen Screenshot posten?

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Edde_11,

 

wiederhergestellt werden können die Daten leider nicht.

Alle Daten werden an der Regelung der Anlage gespeichert, liegt hier ein Fehler vor, ist davon auszugehen, dass die Daten gelöscht sind.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15

Hallo Edde_11,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

hier die Hersteller Nummer wie gewünscht

7571381789300102

Hallo Edde_11,

 

danke für die Herstellnummer, laut unserem System ist die Uhrzeit korrekt eingestellt.

Was wird denn an der Anlage selbst und in der App aktuell angezeigt, könntest du davon bitte ein Foto und einen Screenshot posten?

 

Besten Gruß

ich hatte gerade die Vitoconnect wieder in Betrieb genommen. Dann ist die Uhrzeit für 10 min bis 20 min wieder richtig. Wenn ich den Gasverbrauch dann ist da nur ein Bild bei dem ein Mann auf dem Sofa liegt zu sehen und darunter steht: Keine Daten verfügbar. 

Bei Verbrauch Stromabruf kommt sein heute wieder ein Strich für den heutigen Tag

 
IMG-20230710-WA0001.jpg
IMG-20230710-WA0002.jpg

Hallo Edde_11,

 

die Anzeige der Verbrauchsdaten ist datumsabhängig, wenn also an der Anlage das falsche Datum eingestellt ist, werden Daten für den falschen Tag erhoben und in der App entsprechend falsch oder nicht dargestellt.

 

Aktuell sind Datum und Uhrzeit immer noch korrekt.

 

Schalte die Anlage bitte für 10 Minuten am Netzschalter aus und trenne in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom.

Prüfe im Anschluss, ob sich an der Verbrauchsanzeige etwas geändert hat.

Warte eine Zeit und prüfe dann, ob Datum an der Anlage und in der App weiter korrekt eingestellt sind oder wieder verstellt sind.

 

Besten Gruß

das Datum steht nach erneutem Einschalten auf 02.01.2024 und die Uhr auf 17:35 Uhr. Bei derAbfrage Gas kommt immer noch :Keine Daten verfügbar und bei Stromabfrage ist der einzige Strich der für den heutigen Tag angezeigt wurde auch nicht mehr da

Hallo Edde_11,

 

wird denn die Uhrzeit nach dem Neustart so auch an der Anlage angezeigt?

Ist hier ggf. ein externer Zeitmesser angezeigt oder eine Fernbedienung?

 

Stelle bitte die Uhrzeit korrekt ein, trenne den Vitoconnect von der Anlage und starte die Anlage neu.

Prüfe im Anschluss nochmal Datum und Uhrzeit an der Anlage.

So kann geprüft werden, ob die Zeitverstellung an der Anlage passiert oder tatsächlich durch den Vitoconnect hervorgerufen wird.

 

Besten Gruß

ich habe jetzt den Vitoconnect vom Strom genommen. Habe dann in der Anlage die richtige Zeit eingestellt. Danach habe ich den Vitovonnect wieder in Betrieb genommen. Uhrzeit in der Anlage und uh in meiner App werden weiterhin Korrekt angezeigt. Aber die Anzeige bei Gasverbrauch fehlt und bei der Stromanzeige ist wieder ein Strich aber nur beim heutigen Tag

Hallo Edde_11,

 

das war nicht die beschriebene Prozedur.

Ich hatte dich gebeten, die Anlage mal ohne Vitoconnect neu zu starten bzw laufen zu lassen und zu beobachten, ob sich Datum und Uhrzeit auch ohne Vitoconnect verstellen.

Wenn nicht, dann den Vitoconnect wieder anschließen und weiter beobachten, ob sich etwas verstellt.

Grundsätzlich müsste erstmal eingegrenzt werden, ob die Anlage selbst für die Änderungen des Datums sorgt oder der Vitoconnect.

 

Im Anschluss können wir einen genaueren Blick auf die Verbrauchsdaten werfen.

 

Besten Gruß

ich habe jetzt die Anlage nach 5 min neu in Betrieb genommen ohne Vitoconnect. Datum und Uhrzeit sind korrekt. Aber das ist mir schon vorher aufgefallen, wenn ich Datum und Uhrzeit über die App eingegeben habe, dann war auch das Datum in der Anlage verstellt

Hallo Edde_11,

 

ungeachtet der Tatsache, dass wir den Ursprung der Datumsänderung noch nicht gefunden haben, gehe ich recht in der Annahme, dass sich das Datum seitdem nicht mehr verstellt hat? Egal ob mit oder ohne Vitoconnect?

 

Bezüglich des Verbrauches gehe ich davon aus, dass die Verstellung für einen Fehler gesorgt hat und die historischen Daten gelöscht sind.

 

Besten Gruß

ja, Uhrzeit und Datum sind stabil seit gestern. Bei der Stromverbrauchsanzeige habe ich für gestern und heute eine Anzeige. Bei der Gas Verbrauchsanzeige sehe ich allerdings weiter das Bild mit dem Mann auf dem Sofa mit dem Untertitel " Keine Daten verfügbar"

jetzt habe ich auch bei der Gas Verbrauchanzeige eine Anzeige von heute. Scheint also nun OK zu sein. Aber was ist mit meinen alten Daten. Kann man die wieder einspielen?

Hallo Edde_11,

 

wiederhergestellt werden können die Daten leider nicht.

Alle Daten werden an der Regelung der Anlage gespeichert, liegt hier ein Fehler vor, ist davon auszugehen, dass die Daten gelöscht sind.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren