abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 - Wie smarte Heizkörperthermostate nutzen?

Hallo zusammen,

 

wir haben gestern unsere alte Pendola in den Ruhestand geschickt und uns wurde eine Vitorens 200 eingebaut.

Leider wurde uns die neue Therme nicht wirklich erklärt. Die App wurde eingerichtet und dann hieß es, wir sollen uns da mal einarbeiten und aufpassen, dass der Druck nicht unter 0,7 fällt...

 

Wir haben an allen Heizkörpern smarte Thermostate von Homematic und Homematic IP und haben hier entsprechende Zeiten und Temperaturen in der CCU3 hinterlegt. Auch haben wir Tür / Fensterkontakte, damit die Heizventile beim Lüften zu machen und nich unnötig geheizt wird.

 

Nun kann ich in der App aber nur eine Temperatur einstellen.

 

Wie sagen die Thermostate der einzelnen Räume denn der Therme Bescheid, welche Temperatur ich wann in welchem Raum haben möchte?

Das Bad soll ja wärmer sein als das Wohnzimmer, das Schlafzimmer kühler als der Rest der Wohnung, das Wohnzimmer meiner Schwiegermutter wärmer als unser Wohnzimmer - aber kälter als das Bad etc...

Das ganze je nach Schicht, Urlaub, Feiertagen etc. zu unterschiedlichen Uhrzeiten.

 

Danke!

 

Guido

 

 

 

1 ANTWORT 1

Hallo Crady,

 

da müsstest du dich bei Homematic erkundigen, ob es eine entsprechende Schnittstelle / ein Gateway gibt, über das die Thermostate mit der Anlage kommunizieren können.

 

Eine Alternative wären unsere ViCare Smart Climate Komponenten, die direkt mit der Anlage kommunizieren können und die die benötigten Temperaturen der einzelnen Räume an die Anlage geben.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren