abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocrossal 300 Erweiterung um HK2

Moin ausm Norden, bin neu hier und wie die meisten "Newbie" direkt mit ein paar Fragen.

Altbau-Mehrfamilienhaus-4 Wohneinheiten, 3 mit HK, eine wird gerade saniert bekommt FBH/vorher auch HK.

Wie kann ich bei Vitocrossal300 den HK2 aktivieren, oder muss da andere Steuerplatine? Gibt es Überhaut welche? Kessel ist von 2012 bzw.2013

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Kein Problem, kaufst du einfach das hier

Divicon Heizkreis-Verteilung DN20-3/4'' mit Mischer KM-Bus | Loebbeshop Heizung und Ersatzteile onli...

Da ist die Zusatzplatine im Mischermotorgehäuse. Bedienung über das bisherige Display. Wenn du bisher schon eine Divicon hattest, brauchst du noch einen Verteilerbalken für Viessmann Divicon | Loebbeshop Heizung und Ersatzteile online einkaufen

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Kein Problem, kaufst du einfach das hier

Divicon Heizkreis-Verteilung DN20-3/4'' mit Mischer KM-Bus | Loebbeshop Heizung und Ersatzteile onli...

Da ist die Zusatzplatine im Mischermotorgehäuse. Bedienung über das bisherige Display. Wenn du bisher schon eine Divicon hattest, brauchst du noch einen Verteilerbalken für Viessmann Divicon | Loebbeshop Heizung und Ersatzteile online einkaufen

Gruß
Heizing

Perfekt, Danke, meist Du 3/4 ist ausreichend für 10 Kreise und ca.600m 14er Rohr, oder besser 1" nehmen?

Da müsste man eigentlich eine Heizlastberechnung machen. Aber ich sag mal, nimm 1", dann bist du auf der sicheren Seite. 

Gruß
Heizing

Habe etwas recherchiert, kann es sein dass die Art.Nr.sich mal geändert haben?

Im Katalog von Viessmann ist die Nr.7521285 bei 3/4“ bzw.7521286  bei 1“  von der Beschreibung her sehe ich keinen Unterschied. Weißt du ob die 7521286 gleich mit von Dir o.g. ist, bzw. passen wird? Könnte nämlich die Verteilung viel günstiger bekommen.

93D86C4D-20DC-4F16-B8D6-F29AB30E6686.jpeg

Ja, die sind identisch, s. hier

Viessmann Ersatzteil-App

Wandbefestigung nicht vergessen.

Gruß
Heizing

Perfekt, Danke!!

Wandbefestigung ist schon unterwegs.

Top-Lösungsautoren