abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rote Lämpchen Vitoconnect 100

Hallo zusammen, 

wir haben vor ein paar Wochen ein Haus gekauft, welches eine Vitodens 222-F (2017) verbaut hat. Nun haben wir festgestellt, dass an dem Vitoconnect 100 an der Seite alle Lämpchen Rot aufleuchten (s. Bild). Was hat das zu bedeuten? Gibt es Handlungsbedarf? Habe bisher leider noch nicht die Zeit gehabt mir der Vitodens weiter auseinanderzusetzen. 

 

Würde mich über Hilfe/Aufklärung freuen. Danke.

3551C2A8-C7B3-42A7-86CB-FA2E1FD59B24.jpeg



 

2 ANTWORTEN 2

Eigentlich bedeutet das rote Leuchten immer einen Fehler. Der kann in der Regelung oder aber auch an der Kommunikationseinheit liegen. Da hier aber alles rot leuchtet, sollte man zuerst die Vitoconnect neu starten.

Sind dir die Zugangsdaten zur App(ViCare) bekannt ? Wenn nicht, muss die Registrierung erstmal aufgehoben werden. Dazu müsstest hier die Seriennummer der Vitoconnect posten. Dann kann einer der ,,Viessmänner,, die Registrierung aufheben.

Hallo Oregonia,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Die LEDs bedeuten erstmal folgendes:

 

Schau bitte mal, ob der Vitoconnect korrekt mit der Anlage verbunden ist und ob er in deinem WLAN eingeloggt ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren