Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

VITODENS 300 - Anlage im WLAN verbunden - Anzeige in APP ViCare "Offline"

Hallo Community,seit ViCare (Basis) Update auf Version 3.15.0 haben wir Schwierigkeiten mit der APP (ViCare). Unsere Anlage ist über eine Fritz-Box 7590 dauerhaft mit dem Internet verbunden. Die bestehende WLAN-Verbindung wird sowohl in der Fritz-Box...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 432 Ansichten

Vitodens 300

Hallo,nach dem Wechsel der VR20 Platine kommt im Wechsel die Störung 51 / 59. Welche Codierung ist denn für diese Fehlermeldung verantwortlich?GrüßeHW

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 406 Ansichten

Vitoconect 100

Hallo, ich habe eine Vitoconect 100 wegen Umstellung auf Wärmepumpe bekommen.Nun wollte ich mich anmelden, aber leider nichts, ( Gerät ist schon registriert) war die Meldung. Kann mir sagen, ob eine Registrierung trotzdem machbar ist ?Und wie könnte ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 181 Ansichten

Datum Uhrzeit gehen verloren nach Stromausfall

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Vitodens 200-WBJ. 2019WB2C19 kW7424980 Regelung Vitotronic 100 HC1B7661174 Nach einem Stromausfall muss das Datum und die Uhrzeit neu gestellt werden.Gibt es da eine Pufferbatterie was man Tauschen kann od...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 575 Ansichten

Keine Nachabsenkung moglich

Ich habe jetzt seit 3 Wochen eine neue Viessmann Vitodens 200 und bin noch daran, die richtigen Einstellungen zu finden.Leider funktioniert die Nachtabsenkung überhaupt nicht.Zunächst hatte ich am Tage 21° und Nachts 16° eingestellt. Jetzt bin ich sc...

Vitodens 343-f vernetzen

Hallo allerseits,ich möchte meine Heizung über einen RaspberryPi und dem iobroker steuern.Auf dem Bedienpanel der Heizung haben ich die Möglichkeit entdeckt, ein Lan Modul zu aktivieren.Nun habe ich aber in dem Heizungsraum keine Lan SS, könnte das a...

VITODENS 222-F / B2TB-26 > ViCare App verbinden

Hallo, ich habe mit dem Haus eine VITODENS 222-F / B2TB-26 mit gekauft. Ebenso habe ich mir die App ViCare drauf geschafft und würde die Anlage gerne hinzu fügen, jedoch scheitert es bei mit schon bei dem Thema QR-Code scannen. Hier ist nirgends eine...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 593 Ansichten

QR Code fehlt

Hallo, leider wurde an meiner Anlage vergessen, den entsprechenden Wifi QR-Code- Aufkleber für die ViCare App an der dafür vorgesehenen Stelle anzubringen.Können Sie mir bitte den erforderlichen QR Code bzw. die Daten für die manuelle Eingabe per Mai...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 496 Ansichten

Vitodens 200 Störung bei kalten Temperaturen

Hallo. Jeden Morgen wenn es Nachts unter Null Grad kalt war/ist, springt die Heizung auf Störung. Mach drücken des Reset Schalters läuft diese wieder. Woran könnte es liegen? Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1159 Ansichten

Vitodens 222-f Speicher tauschen für Solarthermie

Hallo. Ich bin auf der Suche nach Fachkundigen Tips.Ich habe ein 6 Jahre altes Viessmann Vitodens 222-f b2ta Kompaktgerät mit integriertem 100L Speicher. Nun möchte ich für die WW Nutzung eine Solarthermie Anlage von Brötje einbinden. Dazu habe ich e...

Heizkurve bei uralter Viessmann Heizung einstellen (BJ 1972)

Hallo liebe Community,im Haus meiner Eltern steht eine sehr alte Viessmann Heizung. Sie ist ein ziemlicher Trümmer mit zwei Einheiten, Baujahr 1972, wurde in den frühen 90ern überholt bzw. auf den neusten Stand gebracht und dann 2001 auf Erdgas umger...

Heizung mit Vitoconnect steuern

Moin Ich will meine therme (Vitodens 222-F B2TA-35 mit Heizklreisregelung Vitotronic 200 (Typ HO1B)) mit Vitoconnect OPTO2 via handy und vitodrol steuern. Neben dem Heizbetrieb natürlich auch Warmwasser. Frage 1: Unterstützen meine Heizung und Vitoco...

• 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1864 Ansichten

Vitodens 200 WB2 VL Temparatur extern steuern

Hallo zusammen, der Außenfühler ist zwar recht und gut, aber nicht immer das Wahre.Hab einen Homematic IP Falmot mit Wandthermostaten, was hervorragend funktioniert. Würde nun, wenn ich merke, dass er zuviel oder zuwenig VL Temparatur bringt gerne vo...

Vitodens 333-f Bj. 2010 kein Gas beim Startversuch

Guten Abend, ich habe einen Vitodens 333-f, der kein Gas öffnet zum Starten, dadurch Fehler EEAm Gasventil sind zwei Kabel angeschlossen, ein dreiadriges schwarzes steckt oben waagerecht, ein zweites graues zweiadriges steckt rechts senkrecht. Welche...

Kesseltemperatur bei Vitodenz 200-W TypWB 2B einstellen

Um Gas zu sparen, möchte ich eventuell die Kesseltemperatur verringern. Die Therme aus dem Jahr 2010 verfügt über keine Regelung mit Menüführung. Wie kann ich vorgehen?Es existieren 2 Kreisläufe, einmal für die Heizkörper und zum anderen für die Fußb...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 215 Ansichten

Fernbedienung

Hallo,ich habe eine Vitodens 200 WB2B, Serien Nummer 7419979906974100.Das Bedienteil am Brenngerät kann entnommen werden. Kann ich es mittels Kabel in ein anders Zimmerlegen? Hat dann dieses Bedienteil eine Raumthemperatur Messung?Danke

Umstellung H-Gas bei Viessmann Gasola

Moin Moin auch, ich bin hier, weil meine beiden Tanten (über 60 Jahre alt) eine Viessmann Gasola haben. Die EWE ist gerade dabei die Heizungen auf das H-Gas umzustellen und wie ich bereits gelesen habe, gibt es einige mit dem Problem das die Düsen ni...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 265 Ansichten

Konfigurierte Raumtemperatur wird überschritten

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass die eingestellte Temperatur am Raumthermostat um ca 3 Grad überschritten wird. Auch habe ich Zweifel, dass die Nachtabsenkung richtig funktioniert. Hier vorab die Einstellungen und Bilder; Kein Außen Thermom...

16707873179897399846246307232367.jpg 16707873853322549852242963261473.jpg

Vitotrol 300A keine Funktion - Vitodens 200 WB2C

Hallo, ich habe die Viessmann Vitodens 200Wtyp WB2C mit der Regelung witterungsgeführter Betrieb. ich habe mir jetzt die Fernbedienung Vitotrol 300A besorgt und im Wohnzimmer installiert und bei der Regelung am X3 Anschluss 6 und 7 verbunden. leider ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 311 Ansichten

Vitodens 333-f kein Gas beim Startversuch

Guten Abend, ich habe einen Vitodens 333-f, der kein Gas öffnet zum Starten, dadurch Fehler EEAm Gasventil sind zwei Kabel angeschlossen, ein dreiadriges schwarzes steckt oben waagerecht, ein zweites graues zweiadriges steckt rechts senkrecht. Welche...

Vitodens Regelung mit Holzofen

Hallo Zusammen. Ich brauche euer Schwarmwissen. ich habe schon einen anderen Threat dazu eröffnet. Aber hier noch mal anderst herum gedacht. ich habe eine Außentemperatur geführte Vitodens W200 und zentral im Haus einen großen Holzofen, der eigentlic...

Suche dringend ein Gasventil für eine Atola Bj 1991 Typ AV-10

Herstellernummer 730392710790, mit Brenner ohne Gebläse DIN 4702 Teil 3. Wer könnte sowas noch haben damit wir über den Winter kommen,dann brauche ich sowieso eine neue Anlage. Wo kann man nachfragen???

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 167 Ansichten

Vitodens 333 nach Wartung Regelung und Gebläse defekt

Das stinkt gegen den Himmel!Stolzer Besitzer eines Vitodens 333 aus dem Jahre 2005....Bisher immer geschmunzelt über die Probleme, die das Gerät macht....meins war ja nicht betroffen...Jedes Jahr Wartung machen lassen, ohne Befund.......jetzt der Ham...

Vitodens 300 Vorlauftemperatur Soll Null 0

Halli hallo! Ich habe folgende Herausforderung und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich jetzt vorgehen sollVitodens 300Type WB3SerialNumber 7329240001269100 Regelung für witterungsgeführten Betrieb Erdgas 18kW7404588014827109Problem: HK A V...

Vitodens 200-W Vorlauftemperatur fällt stark ab

Hallo Community, ich möchte das Thema Vorlauftemperatur fällt stark wieder aufnehmen. Habe die dazu findbaren Artikel im Forum gelesen, jedoch ohne eine Lösung zu finden.Ich habe eine Thermondo Heizung mit Vitodens 200 W (BJ 2021) und Pufferspeicher ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1325 Ansichten

Vitogas 100 GS1 Baujahr 2004 Kesselnummer7143556303816105

Guten Tag, meine Vitogas 100 arbeitet nicht mehr und gibt auch keine Fehlermeldung raus. Die Anlage bleibt aus und schaltet sich auch bei Wärmebedarf nicht mehr ein. Auf Anraten eines Fachmanns wurde der Feuerungsautomat gegen einen Neuen ersetzt und...

Vitodens 222w - häufiges Takten

Ich habe seit diesem Jahr (jetztverste Heizperiode) die neue Anlage, die über 8 Vicare Thermostate in 7 Räumen und zusätzlich mittels der Werte eines Klimasensors in dem Raum mit den 2 Thermostaten gesteuert wird. Nach der Korrektur diverser Fehler, ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 279 Ansichten

Vitodens 200W

Vicare zeigt mir bei Vor,-Rücklauf die gleichen Temperaturen an?

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1011 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder