Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Heizkennlinie Vitodens 200

Mit der Vicar App lassen sich die Heizkurven nicht mehr speichern. An der Vitodens 200 funktioniert es. Was kann ich tun?Shari3

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 360 Ansichten

Keine Verbindung zu Vicare

Hallo bekomme keine Verbindung mehr zu Vicare ? haben die wartungs arbeiten ?

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 226 Ansichten

Daten auslesen

Hallo,mir würde es helfen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Codierung meiner Heizung (Vitodens343F) auf „Knopfdruck“ auszudrucken. Entweder über das Display oder über die App angestoßen.Hintergrund: jedesmal wenn sich aus irgendeinem Grund eine Fra...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 496 Ansichten

Austausch Erweiterungssatz Mischer am Divicon möglich?

Hallo liebe Community, bei mir ist eine Vitodens 300 W (aus Bj 2015) verbaut. Nun haben wir in einem Stockwerk eine Fußbodenheizung eingebaut und für den hierfür notwendigen Heizkreis habe ich ein Divicon m. Erweiterung und Mischer (7377154) verbaut....

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 390 Ansichten

Vitodens 200 W B2HF 19 Umwälzpumpe täglich 1kW Stromverbrauch!

Hallo zusammen, Ich habe meine Heizung vor ein paar Tagen eingeschaltet. Die Heizung läuft nur morgens und abends. Und beheizt nur 2 Heizkörper.Das Warmwasser ist ausgeschaltet und läuft über die BWWP.Die Umwälzpumpe verbraucht ca. 1 kW pro Tag und d...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 294 Ansichten

App

Hallo. Ich habe eine vitodens 222f. Ich würde mich gerne mit der app einloggen aber es scheint, ich habe den qr Code Aufkleber gar nicht, den dies erfordert. Finde ich die manuellen Daten, irgendwo in den Büchern? Id Nummer und Passwort? Beste Grüße

Funktioniert unser Warmwasserspeicher korrekt?

Hallo liebe Community,Wir wohnen in einer Wohnung zur Miete, die eine eigenständige Vitodens 200 mit Warmwasserspeicher (Vitocell-100W) in Verbindung mit einer Solaranlage. Im Sommer hatte ich bereits festgestellt, dass der Warmwasserspeicher nie hei...

Fehlermeldung F.29 Unterbrechung Sensor hydraulische Weiche

Hallo, wir haben seit Januar 22 eine Vitodens 200-W B2HF-25 im Einsatz. Kurz nach der Installation erschien die o.g. Fehlermeldung einige Male und danach meldete das System Fehler gelöst. Seit 23 August ist der Fehler wieder 5 Mal aufgetreten und dan...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 413 Ansichten

Vitodens 200-W Konfigurieren (Zimmertemp., Vorlauf, Neigung etc.)

Moin Zusammen,ich habe seit Ende 2019 die Vitodens 200-W B2HB mit der Vitoconnect OPTO2. Diese läuft seit dem wie vom Fachbetrieb eingestellt. Nun möchte ich wieviele dies optimieren, um Gas einzusparen. Mit Warmwasser habe ich dies eingestellt gut e...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1086 Ansichten

Vitodens 200 läuft nur bei Warmwasser Modus

Hallo zusammen, unsere Vitodens 200 läuft im Warmwassermodus ohne Probleme. Sobald ich die Heizung zuschalte springt sie nach 1-8 Stunden in eine Störung und meldet Fehler EB. Nach kurzes Reset läuft sie wieder an. Komplette Reinigung wurde letzten W...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 160 Ansichten

Warmwassertemperatur

Heizung und WW wird in unser Mehrfamilienhaus mittels einer VITODENS 200-W betrieben. Wer kann mir helfen?Die vorgewählte WW-Temperatur wird nur in den Sommermonaten eingehalten (55 C). Sobald die Heizung zugeschaltet wird, steigt auch die WW-Tempera...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 222 Ansichten

Vitodens 222f nur als Steuereinheit nutzen

Hallo habe vor 3 Jahren meine Heizung (öl) durch die Gastherme ersetzt. Da die Preise gerade so hoch sind möchte ich meinen Holzofen mit Wassertasche und 750l Pufferspeicher als Hauptheizung nutzen. Funktioniert soweit auch, nur sobald die Temperatur...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 174 Ansichten

Kein Warmwasser mehr Vitodens 222-w

Die Vitodens liefert kein Warmwasser mehr, Brenner ist aus. Gaszuleitung ist ok, im Prüfbetrieb springt der Brenner an, sobald ich Prüfbetrieb nach 2 Min deaktiviere (hier springen auch gleich die Heizungen mit an, sollen sie ja jetzt nicht), gibt es...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 658 Ansichten

Heizung springt nach Nachtabsenkung nicht mehr an

Hallo, es handelt sich um die Vitogas 100. Nach Standby im Sommer ist sie jetzt nicht mehr angesprungen. Nach Einbau eines neuen Feuerungsautomaten ist sie wieder angesprungen. Allerdings springt sie nach der Nachtabsenkung früh nicht an. Wenn man di...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 312 Ansichten

Vitodens 200 springt nach Sommerpause nicht mehr an ....

selbst der Heizungsmonteur bekommt das gut Stück nicht mehr zum laufen. Nun friert die Familie da keine Lösung im Sicht. Selbst der mehrmalige Versuch an den Kundendienst per Telefon zu gelangen ist absolut aussichtslos. Immer wieder kommt der Fehler...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 216 Ansichten

Einstellung Vitocrossal 300

Hallo liebe Community!Ich habe eine Frage zu meinen aktuellen Einstellungen der Heizung, vielleicht kann mir jemand helfen. Wie sich die Einstellungen genau verhalten kann ich noch nicht sagen, die Heizung wurde im Sommer installiert und ist "noch" i...

Minimierung Gasverbrauch, Heizungsbetrieb intelligent steuern

Moin, ich bin hier ganz neu in der Community und war bislang eher ein passiver Nutzer meiner Heizung VITODENS 222 F 5,2-35,0 kW mit Vitotronic 200 Typ HO1B, inkl Trinkwassererwärmung und einem 100l Speicher). D.H. ich war froh das sie lief und mir Wä...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 855 Ansichten

Vitodens 300 - 2 Heizkreise steuern

Ich habe eine Vitodens 300 mit zwei Heizkreisen und möchte auf Grund der Jahreszeit die Einstellung "Heizen und Warmwasser" aktivieren. Frage: muss ich diese Einstellung für jeden Heizkreis separat aktivieren und fall ja - wie wechselt man zwischen z...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 167 Ansichten

Meine Anfrage zu Gateway serial number 7571 3817 0497 7204

Hallo Viessmann Team,meine Viticonnect schreibt "Dein smartphone hat keine Verbindung zum Server" und in der Checkliste "Prüfe, ob der Server gerade in Wartung ist". Ich habe meine Vitoconnect 2 Mal neu in meiner Fritzbox angemeldet und auch den Stro...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 974 Ansichten

Außentemperaturfühler Vitodens 100 - korrektes Modell gesucht

Liebe Viessmann-Community, bei einem Umbau ist mir leider der Außenfühler meiner Vitodens 100 abhanden gekommen. Nun bin ich unsicher, welches Modell für meine Therme das richtige ist und hoffe hier auf Hilfe, da ich den neuen Außenfühler gern selbst...

Außentemperaturfühler Vitodens 200 NTC 10K

Ich habe einen offensichtlich defekten Außenfühler an einer Vitodens 200Der Fühler misst 10° wärmer als analoges Thermometer (welches der aktuellen meteorologischen Werte entspricht)Meine Geräte-Nr. ist 7510390305201105Laut meiner Recherche hier in d...

IMG_8615.jpg IMG_8618.jpg IMG_8619.jpg IMG_8620.jpg

Außenfühler tauschen

Hallo, ich habe eine Vitodens 300-W (7424971201080106) die seit ein paar Tagen eine Außentemperatur von 10 bis 20 Grad zuviel anzeigt (Hamburg 9 Grad und Regen, meine Heizung denkt wir haben 30 Grad). Daraufhin habe ich mir den Außenfühler angeschaut...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1712 Ansichten

Umstellung auf Flüssiggas

Was muss bei einer Viessmann Litola, Fabr.Nr.: 752006802325 gemacht werden, um sie statt mit Erdgas, mit Flaschengas zu betreiben ?Es wäre super, wenn eine fachkundige Person mir hier Auskunft geben könnte. VGAndreas

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1646 Ansichten

Zeitprogramm für Zirkulationspumpe einstellen

Habe eine neue Gasheizung "VITODENS 333-F B3TG-25" bekommen und möchte das Zeitprogramm für die die Zirkulationspumpe wie in der Bedienungsanleitung "5855218 DE 10/2021" Seite 31 beschrieben einstellen.Dieser Menüpunkt ist aber überhaupt nicht vorhan...

Suche Fachmann für Codierung einer vitotronic 050 HK3

Heizung wurde 2004 eingebaut und codiert. Der damalige Installateur ist nicht mehr erreichbar. Der jetzige Installateur kennt sich da nicht so aus. Deswegen die Frage an die community zu einigen zweifelhaften codierungen:kurze Beschreibung: HK1 ist f...

Vitodens 200 Feuerungsautomat

Hallo, ein Meisterbetrieb hat vor rund 4 Jahren eine neue Heizung von Viessmann in unserem Kindergarten eingebaut. Letztes Jahr musste bereits die Gebläseeinheit ausgetauscht werden.Jetzt haben wir den Fehelrcode 85 am Steuerungsgerät sowie die Störu...

VICare-App - vitoconnet 100 OPT01, nach Firmewareupdate blinkt immer rot

Hallo zusammen,ich habe heute für die Gasheizung in der Wohnung meines Sohnes ein Funkmodul "vitoconnet 100 OPT01" durch meinen Fachbetrieb (Firma: Dannheim) eingebaut bekommen. Ich konnte das Modul auch problemlos in Betrieb nehmen. Die oberen beide...

von
  • 1 Likes
  • 31 Antworten
  • 2371 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder