Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 200 W Pumpengeräusch

Die verbaute Pumpe GRUNDFOS UPN 15-75 DZA erzeugt seit geraumer Zeit ein recht lautes Laufgeräusch.Unser Monteur ist nicht in der Lage dies Geräusch abzustellen.Bisherige Maßnahme war die Änderungen der DrehzahlgrenzenWie kann ich diese Pumpe ggf. en...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 209 Ansichten

Frage zu ViCare

Hallo zusammen, ich habe die Vicare App jetzt längere Zeit nicht genutzt. Ich wollte diese jetzt wieder nutzen, wenn ich aber den Barcode von der Heizung scanne oder die Daten manuell eingebe kommt immer die Meldung "diese Komponente wurde bereits re...

Betriebsweise ändern

Hallo, wie kann ich bei meiner Viessmann Vitodens 200-W im Nachhinein die Betriebsweise aus Konstantbetrieb ändern?Fälschlicherweise wurde bei der Erstinbetriebnahme Witterungsgeführt eingestellt obwohl die Anlage keinen Außensensor hat. Danke

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1311 Ansichten

Störungsmeldung F4 am Vitodense 200 WB2

Hallo, an der Gasheizungsanlage Vidodense 200 WB2 Nr. 7382520000118104 taucht häufig die Fehlermeldung F4 auf. Nach Störungssuche und Quittierung verschwindet die Meldung, erscheint jedoch nach gewisser Zeit (noch nicht exakt ermittelt) wieder. In de...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 186 Ansichten

Wartung Vitodens 300 zurücksetzen

Der Heizungsmensch hat wieder vergessen die Wartungsanzeige zurückzusetzen. Aus der Service und Wartungsanleitung werde ich nicht schlau. Auf welcher Ebene finde ich Codierung 24? Ausserdem kann ich weder Codierung 1 noch 2 aufrufen. Wenn ich die Tas...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 1432 Ansichten

Viessmann Atola stromlos schalten

Hallo, ich habe eine Viessmann Atola Gas-Heizung (Typenschild s. Bild) und als ein Elektriker diese neulich wegen Arbeiten im Sicherungskasten für 3h stromlos schalten musste, habe ich danach den Heizungsfachmann gebraucht um die Gaszufuhr wieder fre...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 209 Ansichten

QR-Codeaufkleber für die Registruerung

Hallo zusammen,ich benötige für die Registrierung der App Viessmann ViCare ein QR-Codeaufkleber, welches leider in meiner Anlage nicht habe. Kann mir vielleicht jemand anhand der Seriennummer die Daten zukommenlassenVitodens 200W (B2HA-19)Seriennumme...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 411 Ansichten

Steuerung Heizungsanlage modernisieren

Hallo Forum,ich habe einen Atola-RN Typ: AVV17 Brenner mit einem Verticell-HG/A Wasserspeicher und einerMinomatik Steuerung.Ich möchte gerne die Anlage mit einer neuen Steuerung modernisieren.Ich bitte um Hilfe.Vielen Dank.Sozimike aus Berlin

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 178 Ansichten

Vitodens 200 Type WB2 Display keine Anzeige Heizung keine Funktion

Hallo Community,meine Heizung hat keine Funktion und das Display hat keine Anzeige.Die Anlage war wegen Renovierung Arbeiten ca. 3 Monate außer Betrieb. Davor lief sie einwandfrei.Es wurden auch elektrische Leitungen erneuert. Bei wieder Inbetriebnah...

Bikerboy_0-1667771591585.png Bikerboy_2-1667771761828.png
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2823 Ansichten

Komfortbetrieb nicht in allen Heizkreisen

Hallo Zusammen,ich habe seit einer Updates auf die neue App.Version folgendes Problem.Wenn ich den Heizungsbetrieb im absenkt Modus auf Komfortbetrieb schalten möchte um zwischendurch kurz auf zu heizen, wird der Komfortmodus seitens der App nicht me...

von
  • 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 1811 Ansichten

Zugangsdaten fehlen

Fehlender QR Code Vitodens 222-F Hallo Zusammen,leider ist bei der Neumontage unserer Heizungen der QR Code weder auf dem Gehäuse noch in der Anleitung aufgeklebt worden, und auch nicht am Bedienteil innen. Ich würde mich daher freuen, wenn ich die Z...

Vitodens 200W Bedienteil 7452257265666208 defekt

Hallo! Meine Frage ist, da meinVitodens 200W Bedienteil 7452257265666208 soeben defekt wurde, welche Type wäre das Teil bzw gibt da eine neuere Type? Kesselkreisregelung VBC 132-A06.101Nr. 7508234301921108 Vielen Dank für die Unterstützung.

222-F | Aufbaukit mit Mischer | Regelung verstehen

Hallo, unsere 222-f mit Aufbaukit mit Mischer versorgt drei Heizkreise. WW, FBH und Heizkörper (dieser hängt an dem Aufbaukit-Strang ohne Mischer). Es müsste diese Anlage sein. https://static.viessmann.com/resources/vitodesk/schemes/4802635_03/Docume...

Temperaturregelung funktioniert nicht / Haus wird nicht richtig warm

Guten Tag, seit Freitag habe ich eine neue Vitodens 200w typ b2hf. Ich verbrauche pro Tag 16 m3, ich finde das bei den noch moderaten Außentemeperaturen viel zu hoch. Ich hatte vorher eine alte Wolf Heizung, die das ganze Haus bei weniger Gasverbrauc...

Vicare app zeigt nichts an

Hallo zusammen, Seitdem ich die Heizung für die fussbodenheizung eingeschaltet habe zeigt es mir beim Gasverbrauch bei der monatsansicht nur noch eine utopische Zahl an und die letzte Monate gar nichts mehr. Hab die app neuinstalliert, das Modul neu ...

Vitoconnect für Vitodens 200 WB2?

Hallo zusammen,kann ich an meine alte Viessman Vitodens 200 ein Vitoconnect Modul anschließen, um per Smartphone auf das Gerät zugreifen zu können? Ich sehe, dass dies Abhängig von der Vitotronic Version ist, die sich mit der Herstellernummer (714347...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 341 Ansichten

Automatische Sommer Winterzeitumstellung des Betriebmodus

Hallo, ich habe eine „Viessmann Vitodens 19 KW 222-F Standgerät“ Heizung in einem Mehrfamilienhaus eingebaut. Ich habe die Heizung im Winter im Modus „Heizen und Warmwasserbetrieb“ laufen (einmal eingestellt). Im Sommer sehe ich, das die Anlage nur i...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 8391 Ansichten

Heizkennlinie

Hallo ihr Lieben, habe seit 11 Monaten eine Vitodens 222 W.Vorraussetzungen: Doppelhaushälfte, windgeschützt, wir sind 2 Personen und beheizen etwa 60 m2. Eine Raumtemperatur von 22 bis 24 Grad ist gewünscht. Wie könnte die optimale Heizkennlinie kos...

Keine Verbindung Vitodens 300W und Vitotrol 300E möglich?

Moin!Bin jetzt Besitzer einer Vitodens 300W und würde gerne eine Vitotrol 300E einsetzen. Alles wurde entsprechend durch meinen Heizungsbauer eingebaut und ich bekomme die Verbindung einfach nicht eingerichtet. Muß auf meiner Heizung auch das "RF Dow...

Datenquark in ViCare App

Hallo, Liebe Community.Ich lese hier ja fleissig mit, und habe auch auf diesem Weg erfahren, das unsere Vitodens 200-W wohl den Verbrauch, der in der App dargestellt wird, irgendwie berechnet. Das ist zwar bitter, aber wohl nicht zu ändern. Was ich a...

• 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 275 Ansichten

VippCare App zeigt keinen Gas und Stromverbrauch mehr an

Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mir der Gas und Stromverbrauch in eine ViCare App nicht mehr angezeigt wird . Im Energiecockpit zeigt er mir den Verbrauch an. Wer kann mir hierzu helfen ?

• 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 609 Ansichten

Umschaltung Heizung / Warmwasser funktioniert nicht

Hallo zusammen,ich habe seit ein paar Wochen eine neue Gasheizung Vitodens 222-F B2TF-11 2,5 11KW( Heizung + Warmwasser ).Steht der Kessel auf der Betriebsart" Heizung und Warmwasser aktiv " habe ich zwar heißes Wasser z.B im Bad aber es fließt kein ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 335 Ansichten

Stromverbrauch ViCare App Wärmepumpe

Hallo, ich betreibe eine Vitocall 200-A AWCI 201.A10 (Wo1c) Wärmepumpe. Diese ist mit der Vitovent 300f gekoppelt. Seit kurzem verwende ich ebenfalls Vitoconnect 100, Opto 1 mit der ViCare App 2.8.0. Leider musste ich nach der Installation feststelle...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 5002 Ansichten

Vitopend 200-W Thermostat einstellen

Hallo mein Name ist Dennis.Hoffe ich habe den richtigen Bereich gewählt.Wir haben letzten Monat eine neue Heizung bekommen. Eine Vitopend 200-W Typ WH2B, HO1B ( witterungsgeführt mit Außentemperaturfühler).Die Heizung wurde laut Fachmann korrekt eing...

Vitoconnect OPTO 2

Bei sonst korrekter Funktion sind seit 10.11. keine Daten über sämtliche Zeiträume des Solarertrages verfügbar

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1136 Ansichten

Tausch Raumregler: Velta 0501 540201 gegen etwas Moderneres

Hallo, habe eine 25 Jahre alte Vissmann Mirola, die perfekt läuft und meine Fußbodenheizung bedient. Sie wird angesteuert durch ein Aussentemperatursensor und im Raum durch den Velta Raumregler 0501 540201.Diese möchte ich jetzt gegen eine digitalen ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 433 Ansichten

Mischerhebel hängt fest

Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meiner Heizung Vitodens 333-F mit Erweiterungssatz 7178995 für den Fußbodenheizkreis.Seit ein paar Wochen ( oder auch länger ) steht der Mischerhebel ständig auf Position 10 ( offen ) mit der - eigentlich erfre...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 265 Ansichten

Differenz Vorlauf Rücklauf / Brennerlaufzeiten

Hallo liebe Community, vielen Dank für die vielen Beiträge...ich versuche mich einzulesen seit einigen Wochen. Nun habe ich dennoch eine Frage.Anlage: Vitogas 100 (44kW) mit Vitotronic 200 außentemperaturgeführt mit 200l WW Speicher und Mischer. HK P...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 789 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder