Hallo, haben eine Vissmann Vitodens 200 mit Inbetriebnahme Datum von 2001, zum Start der Heizperiode und Umschaltung auf Warmwasser plus Heizung startete die Heizung nicht . Darauhin wurde der Wasserdruckschalter und ein Filtereinsatz getauscht. Heizung lief danach auch nicht, nun Tausch von Bedienteil (10 Tage auserhalb der Garantie) da Außentemp.-fühler auch falsche Werte auf dem Bedeinteil anzeigt hat (Test von Fühler war i.o.), dazu kam noch dass keine Kesselwassertemperatur angezeigt wurde. Tausch brachte die Verbesserung das Heizung lief aber nun kein Warmwasser mehr gemacht wurde. Tausch von V20 Platine mit Testlauf brachte keinen Erfolg weiterhin keine Warmwasseraufbereitung. Beim Umstellen auf dauernde Raumheizung startet die Aufbereitung von Warmwasser sofort ! Könnte es auch das Umschaltventil sein ?
Schreib dazu mal die Seriennummer des Gerätes.
Serien Nr. : 7404539115215104
Hallo,
hatte gestern zum vierten mal unseren Heizungsbauer da um nach dem Problem zu suchen dass immer noch kein Warmwasser im Automatikbetrieb gemacht wird sondern nur wenn ich auf "Dauernd normale Raumtemperatur" umschalte startet die Warmwasseraufbereitung sofort. Reset der Anlage und prüfen der Codierung brachte auch keinen Erfolg !
-Wasserdruckventil wurde getauscht da Heizung nicht im Heizbetrieb gestartet hat
-Danach erfolgte keine Warmwasseraufbereitung mehr
-Tausch von Bedienteil ! da Außentemperaturfühler und Kesseltemperaturfühler auf ein mal falsche bis keine Werte lieferte. Beide Fühler überprüft und waren in Ordnung
-Tausch von V20 Platine brachte keine Verbesserung (weiterhin keine Warmwasseraufbereitung)
-Umschaltventil funktioniert
Bedeutet doch in Summe dass die Heizung kein Signal bekommt um auf Warmwasseraufbereitung umzustellen, selbst wenn Kesseltemperatur auf 30 Grad fällt.
Dann würde ich Behaupten dass das Brennsteuergerät einen Schaden hat !