Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Umrüstung 343f auf Hybriden

Hallo,meine Frage->Kann man die Vitodens 343-F auf Gas/Hybrid erweitern/umrüsten?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 178 Ansichten

ViCare - Komponente bereits registriert

Hallo, wir würden gerne unsere Heizungsanlage mit ViCare verbinden. Vermutlich ist diese jedoch noch mit dem Vorbesitzer verbunden. Gibt es eine Möglichkeit, ViCare trotzdem einzurichten? Danke und Grüße  

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 240 Ansichten

Vitotro 100

Hallo,seit kurzem zeigt meine Vicare App nicht mehr die Vorlauftemperatur der Heizung an, sondern Comfort & Savings.Wie kann ich das löschen und meine Vorlauftemperatur der Heizung wieder einstellen ?Es wird nur noch die Warmwassertemperatur angezeig...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 796 Ansichten

VissmannVitodens 222F, Typ B2TA, aus 2013

Ist das jetzt eine Gasbrennwert oder Gasbrennwerttechnik Anlage, wie oft muss hier das Abgas überprüft werden.Gibts da einen Gesetzesauszug oder vom Hersteller was.mfg

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 121 Ansichten

Gashybrid Heizung

Guten Tag,ich habe seit nunmehr 1 Jahr eine Viessmann Anlage in meinem Kernsaniertem Haus einbauen lassen.Nun ist mir folgendes Aufgefallen bzw. missfällt mir.Kurz zu den Eckdaten:Unser Haus hat 200m² und ist kompletter Fussbodenheizung ausgestattet,...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 153 Ansichten

Gasthernme Vitodens 222-F Umwälzpumpe VIUP 15-13

Hallo zusammen,ich habe im Zuge der Sanierung meiner kleinen Doppelhaushälfte eine Viessmann Vitodens 222-F (13 kW; Seriennr. 751 908 130 126 9107; Zählerstand 3271; Zählernr. 225499) inkl. Heizkörper und Rohre einbauen lassen, die in 2014 in Betrieb...

Melanie2_0-1649065556938.png
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 252 Ansichten

Kesselkreisregelung GG1E schaltet bei Heizbetrieb laufend Ein und Aus

Warmwasser und Heizung meines Einfamilienhauses wird seit 2007 mit einem Gasbrennwertgeraet Vitodens 300 - CE-0085 BO 0338 (Herstellernummer 7194468704531102) erzeugt.Die ersten 10 Jahre unauffaellig, Wartung nach Plan durch den Servicetechniker und ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 455 Ansichten

Vitodens 200

Guten Tag. Leider komme ich nicht weiter bei den vielen Auswahlpunkten. Deswegen versuche ich es jetzt einfach mal hier. Wir haben Probleme mit unserer Gastherme , der Wärmetauscher ist schon wieder undicht. Baujahr 2006, 2016 auf Kulanz getauscht un...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 128 Ansichten

Störung Atola RN Trimatic BJ1994

Unser Heizung ist auf Störung, rot-grün blinken und im display kommt die Anzeige 4:3:8was hat das zu bedeuten und was kann die Ursache sein? Bin im Moment auf Handbetrieb. Heizungsmonteur ist in der Gegend keiner zu bekommen, daher mein Versuch auf d...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 143 Ansichten

Gas abschalten bei Holzheizung und Solarthermie

HalloIch betriebe eine kombinierte Heizung mit 750 l Wärmespeicher,Solarthermie, Holzkaminofen mit Wassertasche, der in den Wärmespeicher einspeist und eine Gas-Vitodens200. Nun möchte ich ohne Gas, nur mit Sonne und Holz heizen und Warmwasser bereit...

Vitocrossal 300 Neuanlage hält sich nicht an Heizzeiten

Guten Tag zusammen !Ich habe seit ein paar Tagen einen Vitocrossal300 mit der Vitotronic200´er Regelung im Kessel am laufen. Da ich ein Frühaufsteher bin habe ich die Heizzeiten so eingestellt das sie um 5.30Uhr 20 Grad Raumtemperatur ins Haus bringe...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 806 Ansichten

Heizungseinstellungen Temperaturfühler im Süden

Hallo zusammen, wir haben eine Vitodens 200-W Gasheizung mit Solarthermie und Außentemperatursensor (an der Südseite) und Fußbodenheizung.Einstellungen der Heizkurze waren 0,5/1 im Winter und alles war schön warm. Wir wohnen in einem gut gedämmten Ma...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1683 Ansichten

ViCare nach Handywechsel

Hallo, nach einem Handywechsel möchte die ViCare App das ich die Komponenten neu registriere. Wähle ich den QR Code sagt die App mir das die Anlage schon registriert ist( das stimmt weil ich das mal gemacht hatte). Und das ich mich mit Viessmann in V...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 241 Ansichten

Update der Firmware dauert und dauert und dauert

Hallo,hoffe auf Hilfe!In meiner ViCare-App geht's nicht mehr weiter! Das Verbinden mit dem WLAN hat noch geklappt, jetzt hängt die App im Status "Update der Firmware" fest.Das Licht am Kästchen leuchtet grün.Wer hat DEN Tipp für mich?Danke schon mal!...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 636 Ansichten

Vitocrossal 300 & Schaltmodul-V (Bj 2000) - Störung

Hallo,Wir haben eine Vitocrossal 300 Heizungsanlage mit Vitotronic Steuermodul und Schaltmodul-V (7415 031). Alle Geräte sind aus dem Jahr 2000 und eine Gasheizung. Die Heizungsanlage hat 2 Kreisläufe: einen Kreislauf für die Beheizung der Wohnung un...

Welche Austauschpatrone für SYR SV03-545?

Am dem TWE meiner Vitodens 200 ist ein Sicherheitsventil verbaut, das ständig tropft (16 Jahre alt). Ich suche die passende Austausch-Patrone, kann aber die Bezeichnung meines Ventils bei SYR nicht finden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das Er...

IMG_20220403_144727~2.jpg IMG_20220403_155129~2.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1198 Ansichten

Verbindung WLAN zum einrichten

Hallo zusammen, wir (mehrere Parteien) ziehen in Erwägung eine Vitodens 200W Gas Kombi Gerät zu nehmen.Der Heizungsfachmann empfohl uns den Außentemperaturfühler über die App freizuschalten bzw. zu nutzen. Da ich der einzige mit Internetabschluss bin...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 429 Ansichten

Vitodens 200 WB2 Störung 14

Unsere Vitodens 200 WB2 (7159008106946103 Baujahr 2001/Erstinbetriebnahme 2005) hat uns viele Jahre störungsfrei mit Wärme versorgt.Die Wartungen wurden regelmäßig durchgeführt. Vor 3 Monaten begannen die Meldungen der "Störung 14" in Abständen zwisc...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1410 Ansichten

Gastherme / fehlender QR code Aufkleber - ID Nummer ?

Guten Tag,ich habe einen neuen Router installiert und wollte die Verbindung zum Kommunikationsmodul neu konfigurieren aber leider fehlt der QR Aufkleber. Würden sie mit bitte die ID-Nummer zu der folgenden Seriennummer senden:7584 3561 9304 0184Viele...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 356 Ansichten

Vitotronic 200 Umstellung auf reduzierte Raumtemperatur

Hallo,ich habe festgestellt, dass die Heizkreispumpe nach der Umschaltung von normaler Raumtemperatur auf die reduzierte Raumtemperatur - bei mir abends um 23h - ganz ausgeschaltet ist, und zwar mindestens für eine halbe Stunde. Ist das normal? Kann ...

Vitodens 300W, Pufferspeicher, wasserführender Kamin

Als Newbee fange ich mal an.Wir haben eine alte Junkers KE 3 ersetzt durch eine Vitodens 300W, es stand und steht auch ein Warmwasserspeicher daneben.Heizung:Die Therme hat den Vorlauf oben in einen Puffer mit 850 Liter, der Rücklauf im oberen Dritte...

Heizungswasser nach VDI2035 beim Viesmann Vitocrossal 300 , CU3A

Sehr geehrte Damen und Herren,der beschreibung nach zu urteilen benötige ich für mein Gerät Viesmann Vitocrossal 300 , CU3AHeizungswasser nach VDI 2035 also wenn ich das richtig verstanden habe mit ph-Anhebung ab ph 8 oder ?Vielen Dank!OK

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 166 Ansichten

Heizung verliert Wasser

Moinsen! Uns ist vor einiger Zeit Wasser im Heizungsraum aufgefallen. Es ist mal mehr (wenns frisch ist?) mal weniger (abgetrocknet?) Heute haben wir festgestellt, dass es wieder feucht ist und haben gemerkt, dass es aus unserer Heizung (Vitodens 300...

8C9CAA4E-C420-43E3-8FDC-F71326AACBEA.jpeg A35253B1-4E8D-4D81-ABE4-D27F1AF9B0CE.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 190 Ansichten

Sparsamer Heizen. Wie ist die richtige Einstellung?

Wie kann ich die Heizung anders einstellen, um es etwas kühler zu haben und energiesparender zu heizen und den Gasverbrauch zu reduzieren? Ich habe leider keinerlei Ahnung von den Einstellungen. Es wurde irgendwann so eingestellt und nicht verändert....

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 277 Ansichten

Fernbedienung Anschließen

Hallo kann ich eine Vitotrol200A an meine Vitodens333-f anschließen und wenn ja wie ?

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 250 Ansichten

Vitodens 300 Fehleranzeige A4

Vitodens mit Erweiterungsmischer und externer Pumpe. Lt Anleitung Busstörung Drehzahlgeregelter Motor. Was könnte dahinter stecken?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 121 Ansichten

LGM29.55 A5201

Wie werden die DIP Schalter auf der Platine eingestellt um einen Vitodens300 WB3 zu betreiben? Vielen Dank für die Hilfe!

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 293 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder