Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vissmann Trimatik-MC/B2 - Schaltur ohne Funktion

Hallo liebes Forum, wir betreiben in unserem Mehrfamilienhaus eine Gasheitzung, Baujahr 1996. Die Steuerung erfolgt über das Steuermodul Trimatik-MC/B2, mit den Einstellungen wie auf dem Bild zu sehen. Die Seriennummer habe ich vorsorglich gleich mit...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 331 Ansichten

Neue Gasheizung

Wir haben habe seit 17 Jahren eine Vitodens 333 und einen unterirdischen Gastank mit Flüssiggas. Obwohl die Heizungsanlage noch gut läuft, möchten wir bereits an eine mögliche, zukünftige Ersatzlösung denken. Ist es zulässig und vernünftig, eine ähnl...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 490 Ansichten

Umstellung auf H-Gas

Hallo zusammen, ich bin auf der Suchen nach einem Umrüstsatz auf H-Gasfür den Viessmann Edelstahl-Kessel, Gas-SpezialheizkesselTyp: 1308 103, Baujahr 1978Herstellnr. 012305Kann mir da einer weiterhelfen ? LG Jörg

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 276 Ansichten

Vitodens 200-W B2HB-19 Brenner läuft obwohl im Standby Modus

Hallo zusammen!Seitdem uns von Heizungsfirma neue Vitodens 200-W B2HB-19 Einlage im 2019 zusammen mit einem 300 L Wassertank installiert wurde, haben wir mit Heizsystem ständig Probleme und sind sehr unzufrieden. Der Vitodens 200-W zündet den Brenner...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2480 Ansichten

Vitodens 200 und Vitosol 200-FM

Wir besitzen eine ca. 17 Jahre alte Vitodens 333 mit zwei Heizkreisläufen (Fußbodenheizung und Heizkörper mit kleinem Warmwasserspeicher), die im Winter mehrfach repariert werden musste und dennoch nicht richtig läuft. Von weiteren Reperaturen sehen ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 474 Ansichten

Neue Regelung WB3A

Guten Tag, ich brauche bitte Hilfe.ich weiß nicht genau welche Regelung ich habe. Gibt es dafür auch eine neue Regelung mit Internetanbindung? Ich habe noch eine Frage zur Effizienz. Sind heutige Anlagen Effizienter als nein Gerät von 2004? Wenn ja w...

Feuerungsautomat F1 ständiger Fehler - Kompetenter Service Raum 90559

Hallo, Ich bin aus dem Raum Nürnberg (90559) Seit Jahren zeigt meine Vitodens 333F (12 Jahre alt) in Abständen von Monaten immer wieder "Störung Feuerungsautomat F1". Besonders bei geringer Wärmeabnahme. Aktuell erzeuge ich nur noch Warmwasser und ha...

Vitodens 300 Fotos

Hier die Fotos von meiner Vitodens 300

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 368 Ansichten

Vitodens 200 lautes Pfeifen (Nebelhorn)

Hallo an die Experten, wir haben ein Haus mit besagter Vitodens 200 Typ WB2A 20kw aus 2006 gekauft.Seriennummer: 7186846613422109 Wir sind mit der Heizung auch sehr zufrieden.Aber seit geraumer Zeit macht sie ein sehr lautes Nebelhorn Geräusch,wenn s...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 309 Ansichten

Vitodens 333-F - Sommerbetrieb

Hallo,es ja wärmer und ich möchte den Heizbetrieb einstellellen, meine 333-F soll nur noch Warmwasser machen.Ich finde aber in der Anleitung explizit keinen passenden Parameter.Stellt sich der Heizbetrieb automatisch aus? Kann ich das über Temperatur...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 424 Ansichten

neuen Qr-Code

Unser Problem besteht darin da wir eine neue Fritzbox angeschlossen haben können wir nicht mehr auf unsere Vicare App zugreifen. Beim neu registrieren will sie ständig einen Qr-Code haben aber ich habe keinen wo kann ich einen neuen Qr-Code von Vissm...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 661 Ansichten

Internetverbindung/Vicare Ap

Ich bekomme eine Viessman Vitodens 222 f.Benötige ich zur Verbindung mit der VicareApp noch ein Zusatzgerät oder ist alles bereits integriert?

Rexola trifferal

Guten Tag,Es geht um die Frage, ob unsere Heizung ein Niedertemperaturkessel ist (ich glaube ja, brauche aber eine Bestätigung). Daten im Anhang.Typ: Rexola trifferral, RTF23,Baujahr entweder 1995 oder 1996.Wird betrieben in Kombination mit Verti Cel...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 250 Ansichten

Einsparungspotential

Hallo Community, hallo Viessmann-Team,ich habe folgende Frage und bitte um eine kurze Einschätzung zum Thema Gaseinsparung:Ich habe meine Vitodens 333-F (Bj 2014) derzeit nur im Warmwasserbetrieb. ist es effizienter, diesen (bis auf die eh eingestell...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 259 Ansichten

Baujahr der VITOPEND 200-W dringend gesucht

Hallo zusammen, ich versuche dringend das Baujahr meiner VITOPEND 200-W herauszufinden. Die Herstellernummer lautet: 7438 0182 0128 0105. Die achte Nummer deutet auf 1992, 2002 oder 2012 hin, ich habe allerdings leider keinerlei Anhaltspunkt welches ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 532 Ansichten

H2-ready

Ist eine ein Jahr alte Gas-Brennwerttherme Vitodens 300-W H2-ready bzw. wieviel Wasserstoffbeimischung im Erdgas verträgt der Brenner?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 236 Ansichten

Füllstation Vitoset Protect

Hallo, meine Füllstation vitoset protect blinkt seit gestern (Wasser bzw. Druck) aufgefüllt regelmäßig Grün. Was bedeutet das und wie kann ich das abstellen? Vielen Dank und viele Grüße

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1896 Ansichten

Bitte Anlagenregistrierung zurück setzen

Hallo, mir geht es wie so vielen Usern. Bin neu zur Miete eingezogen und kann die ViCare App nicht nutzen, da Anlage bereits registriert ist. Könnt ihr mir bitte die Registrierung zurück setzen? Besten Dank!

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 466 Ansichten

Außentemperaturfühler zeitgt -54,2 Grad (!!!) im Hochsommer an

Hallo Community,ich habe das Problem, dass mein Aussentemperatursensor seit gestern sehr unplausible Werte liefert. Heizung: Gas-Brennwertkessel Vitodens 300 W B3HA (Letzte Wartung 2022)Die Heizung wurde 11.2012 von einem Viessmann Partner eingebaut,...

2023-06-25_155022.png 2023-06-25_155103.png
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 714 Ansichten

Vitotronic 200 heizt nicht, ohne Fehlermeldung

Hallo,unsere Heizung (vitotronic 200) hat im letzten Winter plötzlich morgens, nach der Nachtabsenkung nicht mehr gestartet. (Steuerung war an, zeigte nie Fehlermeldung, aber keine Wärme/ kein Warmwasser) Für einige Monate konnte sie nur noch manuell...

Zugelassene Schornsteine

Hallo, Wir wollen unsere Vitodens 333-F an einen außenschornstein anschließen. Kann mir jemand sagen, ob der Twin-P von Jeremias für die Heizungsanlage zugelassen ist? Vielen Dank im Voraus!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 355 Ansichten

Zugangsdaten ViCare

Hallo, ich würde mich gerne in der ViCare App anmelden finde jedoch den Aufkleber mit den Zugangsdaten meiner Heizung nicht. Könnten Sie mir da behilflich sein?Die Herstellernummer meiner Heizung lautet 7724827157377210. Für Ihre Bemühungen bedanke i...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder