ViCare App
Hallo Viessmann Team, können Sie bitte bei meiner Anlage die Registrierung zurücksetzten, damit die ViCare App neu installiert werden kann!Was benötigen Sie dafür? DankeVG Richard
Hallo Viessmann Team, können Sie bitte bei meiner Anlage die Registrierung zurücksetzten, damit die ViCare App neu installiert werden kann!Was benötigen Sie dafür? DankeVG Richard
Wir haben einen Gasheizkessel Vitodens 300-W. Daran angeschlossen ist ein Vitoconnect 100 OPTO1. Ich habe die App VICare auf meinem Smartphone installiert.Zu den Funktionen dieser App habe ich mehrere Fragen:- wie kann ich über die App die Zieltemper...
Hallo bei unserer Anlage sind wir auf die App und WLan Fuktionen aufmerksam geworden. Leider fehlt uns der Aufkleber mit dem QR-Code. Seriennummer: 7725091001799124 Können wir die Daten bitte bekommen?vgMarkus
Will die App öffnen. Dann wird mein Name genannt und "In drei Schritten aktivierst due dein VICare System" 1. Standort bestimmen, 2. Anlage erfassen und 3. WLAN Verbinden"Dies obwohl die Anlage schon seit fast 2 Jahren angemeldet ist und ich in diese...
Ich benutze die ViCare App und im Anfang hat sie beide Heizkreise in der Home Darstellung als Kachel angezeigt. Seitdem ich dem Heizkreis 2 (mit Mischer) 2 ViCare Thermostate hinzugefügt habe sind die schön in der Home Ansicht als Kachel vorhanden ab...
Wie kann man einen Werkskundendienst beauftragen? bei wartungen@viessmann.com landet man auch nur im Nirvana und bekommt, außer einer automatischen Rückantwort, auch keine Rückmeldung.Bin am Verzweifeln.
Hallo,um Kompatibilität eines Ersatzteils festzustellen reichen die ersten 7 Ziffern der Materialnummer ..die restlichen 9 Ziffern sind nicht relevant, oder?Passt eigentlich in die Vitopend 200W (Mat.Nr.:7438021 201233101) die Vitotronic 100 (Mat.Nr....
Hallo,ich habe eine Viessmann Gas-Heizung mit einer Vitotronic 150 KB1 Steuerung. Temperaturregler Standard: 75°C. Raumtemperatur am Tag ist auf 24°C eingestellt. Die Anlage besitzt keinen Außenfühler und auch keinen Raumfühler. Das Haus ist ein Zwei...
Die Anfang des Jahres gekaufte und in meiner vermieteten Wohnung installierte Vitodens 200W funktioniert nicht. Kommt der Handwerker, kriegt er es hin, dass sie anläuft. Dann aber setzt sie wieder aus und es bleibt kalt. Gibt es dafür Fachleute?
Hallo, Wir bekommen kein warmes Wasser mehr bei unsere Viessmann Rexola-Triferral.Anzeige Kesseltemperatur hat 41°C angezeigt, aber Wasser war kalt. Daraufhin habe ich die Anlage einmal mit dem Notschalter Stromlos geschaltet und wieder eingeschaltet...
Hallo,eine Frage zur App.wenn ich ViCare+ einschalte (Heizkreis 1 mit ViCare Thermostaten) dann verschwinden in der App vorne die Kacheln für die Heizkreise.Heizkreis 1 und Heizkreis Fußbodenheizung.schalte ich ViCare+ aus sind sie wieder da. so habe...
Hallo,ich habe folgendes Problem mit meiner Vitodens 300 w (7199538) Bj. 2008:Der Brenner springt seit gestern nicht mehr an, d.h. es erscheint kein Flammensymbol im Display. Folglich wird auch das Warmwasser nicht erwärmt.Der Anlagendruck ist bei 1,...
Moin, ich habe zwei Angebot für die Erneuerung meinen Heizungsanlage. Angeboten werden 2 verschiedene Geräte Vitodens 100W und Vitodens 200W. Über das 200erter Gerät gibt es hier einiges zu lesen. Über das 100er wenig. Gibt es eine Gegenüberstellung ...
Sehr geehrtes Customer-Care Team, auch bei meiner Vitodens 333 F habe ich das Problem, dass seit nunmehr 3 Monaten die EB-Störungsmeldung wiederkehrend auftritt.Bei bisher 3 Terminen durch einen Fachbetrieb konnte der Fehler noch nicht behoben werden...
Hallo zusammen, habe aktuell Probleme mit meiner Viessmann Trimatik 7410 160K. Die BWA leuchtet dauerhaft rot und es ist ein dauerhaftes Summen zu hören. Man kann nicht mehr die Wassertemperatur einstellen. Das Wasser ist so heiß sodass man die Hand ...
Ich würde gerne wissen aus welchem Jahr unsere Anlage ist.Herstellernummer 752003400202CE0085AQ0282Bzw. 008597 Vielen Dank im voraus
Hallo, Ich besitze aktuell die Steuerung Trimatik-MC 7450260. Da diese leider defekt ist, würde ich sie gerne austauschen.Aufgrund der besseren Verfügbarkeit würde ich diese gerne mit einer Trimatik-MC 7450261A austauschen.Ist das möglich?
Liebe Community, seit gestern erhalte ich eine Fehlermelung beim Versuch Daten vom Vitodens 300W über die Vicare-App anzusehen ("Dein Kommuikationsmodul ist nicht verbunden").Im Router ist die Verbindung allerdings als aktiv gekennzeichnet. Liegt hie...
Wir haben einen Vitocell 100 Speicher Seriennummer 7148120104271101 installiert.Nach Ausfall der Gasheizung - bereits 4 Tage ohne verfügbaren Notdienst - ist die Überlegung, diesen mit einem Heizstab nachzurüsten, um wenigstens warmes Wasser verfügba...
Moin,wir verzweifeln gerade, meine Frau als weiteren Benutzer anzumelden. Ich habe ViCare plus für 35€ abonniert und einen Link geschickt. Meine Frau bekommt eine Einladung, sie muss sich dann anmelden, ein Passwort festlegen und dann die Anlage eint...
Liebes Forum,Was haben wir: Vitodens 200 W und Vitocell 100 W mit Vitosol F - alles 2008 eingebaut, immer jährlich gewartet, nie Ausfälle.Unser Solarspeicher Vitocell 100 W leckt seit einer Woche, und zwar oben am Flansch, wo die Opferanode eingebaut...
Hallo,Ich würde auch gerne Ihre Hilfe in Anspruch nehmen. Leider ist der Qr-Code bei der Instalation verloren gegangen.Komm. Modul: 7724827001613235Softwareversion: 19.500.2043.28Gerät: 7956226311399124Beste Grüße und vielen Dank
Hallo liebe Gemeinde,Ich habe eine Frage zu Holzofen Ansteuerung, da dieser auf der klemme P2 abgeklemmt ist und zyklisch angesteuert wird.D.h in einer Stunde bis zu 6 mal angeht, aber ist es möglich das die Pumpe für den Holzofen nach der Temperatur...
Ich habe eine vitodens 200 -w-B2HF-19SerNr.795622610065120Kann ich dieses Gerät auf Flüssiggas umstellen.Wo finde ich da Info!
Hallo liebe Viessmann Gemeinde. Ich habe eine gebrauchte Vitodens 200 gekauft die diese Woche eingebaut wird. Wahrscheinlich ist die Vitconnect 100 Opto 1noch auf den Vorbesitzer registriert. Würden Sie das bitte löschen wenn möglich.Vielen Dank im v...
Guten Tag, wir haben Schwierigkeiten mit unserer neu installierten Heizungsanlage von Viessmann. Auf unsere Beschwerden bekommen wir keinerlei Reaktion von Viessmann (über info@viessmann.com haben wir Viessmann kontaktiert). Hat jemand ähnliche Erfah...
Liebes Viessmann-Team,unser Heizungsbauer hat am 28.04.2023 ein Vitodens 333 F - Gerät bei Ihnen bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin war der 01.08.2023. Die Lieferung ist bis heute nicht erfolgt. Unser Altgerät ist defekt und nun wird es langsam...
vitodenz 200 Baujahr 10 /2017 mit Fehlercode EE und EF heizt nicht macht nur Warmwasser 60 C.Was ist zu tun ?
vitodenz 200 Baujahr 10 /2017 mit Fehlercode EE und EF heizt nicht macht nur Warmwasser 60 C.
Hallo, wir haben eine Vitocrossal 300. Ich würde gerne die App ViCare nutzen, brauche aber laut App den QR-Code mit den Herstell-Daten etc. Den habe ich (und unser Monteur) leider nicht. Ebenso zeigt die digitale Anlage auch nicht unter Information d...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren