Hallo,
ich habe eine besondere Situation: Das WLAN Modul der Heizung ist mit dem HeimWLAN Verbunden, jedoch auf meinem Handy wird immer der Fehler 10/12 angezeigt.
Heizung ein/ausschalten, App Deinstallieren & Vorgehensweise bei 2. Handy bereits ohne Erfolg getestet. Der Heizungstechniker war bereits vor Ort - mit der "Profi"-App kann er das Modul steuern.
1. Lösungsversuch: Neues WLAN-Modul in die Heizung eingebaut - wird von der Heizung nicht erkannt. Erfolglos
2. Lösungsversuch:
Mein Heizungstechniker hat den QR-Code für das bestehende WLAN Modul "verlegt". Deshalb:
- Kopplungsmodus an WLAN-Modul aktiviert
- Kopplungsversuch via altem QR-Code (natürlich Fehlgeschlagen)
- Manuelle Kopplung via iPhone WLAN Einstellung mit WLAN-Modul (erfolgreich)
- Kopplung WLAN-Modul Heizung mit Heim-WLAN via App (erfolgreich)
- Wartezeit auf App 1 Minute - Dann Fehlermeldung 10/12
3. Lösungsversuch (nicht durchgeführt):
- Wie bei 2. Beschrieben, nur: HerstellerID / ID / WPA manuell eingeben
-> hier fehlt leider der QR Code mit der ID (Zahlen/Buchstabenkombination)
WPA und HerstellerID habe ich über das Modulmenü an der Heizung herausbekommen
Woher bekomme ich die ID-Information?