abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler 10 / 12 ViCare App

Hallo,

ich habe eine besondere Situation: Das WLAN Modul der Heizung ist mit dem HeimWLAN Verbunden, jedoch auf meinem Handy wird immer der Fehler 10/12 angezeigt.

 

Heizung ein/ausschalten, App Deinstallieren & Vorgehensweise bei 2. Handy bereits ohne Erfolg getestet. Der Heizungstechniker war bereits vor Ort - mit der "Profi"-App kann er das Modul steuern.

 

1. Lösungsversuch: Neues WLAN-Modul in die Heizung eingebaut - wird von der Heizung nicht erkannt. Erfolglos

 

2. Lösungsversuch:

Mein Heizungstechniker hat den QR-Code für das bestehende WLAN Modul "verlegt".  Deshalb:

- Kopplungsmodus an WLAN-Modul aktiviert

- Kopplungsversuch via altem QR-Code (natürlich Fehlgeschlagen)

- Manuelle Kopplung via iPhone WLAN Einstellung mit WLAN-Modul (erfolgreich)

- Kopplung WLAN-Modul Heizung mit Heim-WLAN via App (erfolgreich)

- Wartezeit auf App 1 Minute - Dann Fehlermeldung 10/12

 

3. Lösungsversuch (nicht durchgeführt):

- Wie bei 2. Beschrieben, nur: HerstellerID / ID / WPA manuell eingeben

-> hier fehlt leider der QR Code mit der ID (Zahlen/Buchstabenkombination)

WPA und HerstellerID habe ich über das Modulmenü an der Heizung herausbekommen

 

Woher bekomme ich die ID-Information?

0 ANTWORTEN 0