Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe bei der Regestierung meine Anlage in der Vicare App .
Ich habe ein Konto mir meiner alten E-mail adresse und kein Zugriff mehr.
Nun habe ich mit meiner neuen E-mail adresse mir ein Konto eröffnet und kann die Anlage nicht regrestrieren.
Ich habe gelesen ihr braucht das Schild und habe dieses auch Hochgeladen.
Bitte helft mir.
Mfg
Krausi20
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Krausi20,
in diesem Fall habe ich die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Krausi20,
auch wenn das Postfach der alten E-Mail Adresse nicht mehr existiert, der Viessmann Account ist noch aktiv und kann genutzt werden.
Du kannst dich also weiterhin mit dem Account in der ViCare App anmelden.
Außer, du hast das Passwort vergessen und somit keine Möglichkeit mehr, es zurückzusetzen.
Wenn du noch Zugriff hast, kannst du die Anlage in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" vom alten Konto trennen und im Anschluss auf einen neuen Account anmelden.
Alternativ kann ich die Registrierung aufheben.
Könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.
Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Ich danke dir für die Antwort, ich hab vergessen zu erwähnen das ich das Passwort von Vicare App vergessen habe und demzufolge das Passwort nicht mehr zurück setzen kann.
Hallo Krausi20,
in diesem Fall habe ich die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß