Guten Tag,
durch Hauskauf sind wir nun auch Besitzer einer Vitodens 222-F, welche ich heute mit dem Internet verbinden wollte. Leider meldet die ViCare App nur, dass das Gerät keine Verbindung zum Internet hätte. Die Heizung selbst zeigt volle Empfangsbalken und meldet stabil über 60% Signalstärke, seit dem der TP-Accespoint genau gegenüber der Anlage liegt. Die Fritzbox 7590, welche eigentlich nur 5 m entfernt steht erkennt die Heizung nicht, selbst als ich o.g. Router direkt daneben positioniert habe war nicht mehr als 20% Signalstärke rauszuholen. Woran kann es denn liegen, dass das Gerät keine Internetverbindung aufbaut, während alle anderen Endgeräte super mit dem installierten Netzwerk auskommen.
Du musst am Vitodens explizit einstellen, ob er sich mit der Fritz-Box oder dem TP-Link verbinden soll. Zur Zeit besteht eine Verbindung mit dem TP-Link. Daher bringt das Heranführen der Fritz-Box an den Vitodens nichts.