abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verbindungsprobleme

Guten Tag, 

durch Hauskauf sind wir nun auch Besitzer einer Vitodens 222-F, welche ich heute mit dem Internet verbinden wollte. Leider meldet die ViCare App nur, dass das Gerät keine Verbindung zum Internet hätte. Die Heizung selbst zeigt volle Empfangsbalken und meldet stabil über 60% Signalstärke, seit dem der TP-Accespoint genau gegenüber der Anlage liegt. Die Fritzbox 7590, welche eigentlich nur 5 m entfernt steht erkennt die Heizung nicht, selbst als ich o.g. Router direkt daneben positioniert habe war nicht mehr als 20% Signalstärke rauszuholen. Woran kann es denn liegen, dass das Gerät keine Internetverbindung aufbaut, während alle anderen Endgeräte super mit dem installierten Netzwerk auskommen.

1000074366.jpg

1000074374.jpg

1000074372.jpg

1000074371.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Du musst am Vitodens explizit einstellen, ob er sich mit der Fritz-Box oder dem TP-Link verbinden soll. Zur Zeit besteht eine Verbindung mit dem TP-Link. Daher bringt das Heranführen der Fritz-Box an den Vitodens nichts. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Du musst am Vitodens explizit einstellen, ob er sich mit der Fritz-Box oder dem TP-Link verbinden soll. Zur Zeit besteht eine Verbindung mit dem TP-Link. Daher bringt das Heranführen der Fritz-Box an den Vitodens nichts. 

Guten Tag MacVito 

und danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich vielleicht etwas zu kompliziert ausgedrückt und hätte die Frage splitten sollen. Die Vitodens habe ich mittlerweile über den TP Link ans Internet bekommen, bzw. hat es auf einmal irgendwie von allein funktioniert. Ursprüngliches Problem war, dass die Heizung weder über die Fritzbox, noch über den TP-Link mit dem Internet verbunden werden konnte.  Das Problem ist jetzt gelöst. Was weiterhin besteht ist, dass die Vitodens das Signal Fritzbox nicht erkennt bzw. nur minimal, auch wenn die Fritzbox genau neben der Heizung steht. Selbstverständlich ist mit klar, dass ich die Fritzbox,dann in den Einstellungen auswählen muss. Das Signal der Fritzbox ist stark und stabil, nur die Heizung empfindet das irgendwie anders 

Top-Lösungsautoren