Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vitodens 200-W

Mahlzeit ich bestitze eine Vitodenz 200-WTyp B2HA 3,2 bis 35 kW Anlage. Mein Heizungmonteur (Vater von einem Kumpel) hat mir einen Viessmann Divicon Heizkreis-Verteiler mit 3-Wege-Mischer DN25-1 empfohlen zu verbauen was er auch getan hat ( im UG Fuß...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 649 Ansichten

5 Jahresgarantie

Wie bekomme ich als Eigentümer eine Garantieverlängering auf 5 Jahre für 4 Vitodens 200-W B2KF-19 Thermen ohne Vicare? Habe bei Registrierung nur 3 Monate Verlängerung erhalten.Möchte die Mieter nicht einbinden. Danke für Infos VG

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 326 Ansichten

GEG bzw. neues Heizungsgesetz

Ich würde gern einige Passagen mal im Originaltext nachlesen und nicht nur die Kommentare zum neuen GEG oder falsche durchgestochene Auszüge. Es wurde vom Bundestag verabschiedet und müsste jetzt in der entgültigen Fassung vorliegen.Hat jemand einen ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 139 Ansichten

Vitodens 222 ws2 fehler S:04

Ich habe aktuell ein Problem mit unserem viessmann vitodens 222 ws2 mit dem Anfang Nr 7173428...Der oben genannte ist zeit 15 jahre im Betrieb, doch im diesem Jahr will er nicht den Heizung Kreis bedienen. Im normalen Betrieb modus ist kein Fehler Me...

Vitocell 100 - b cvba 250l

Hallo liebe Community, Kann ich in den Warmwasserspeicher Vitocell 100- b cvba 250l einen elektronischen Heizstab Einbauen? Kann im Internet nicht wirklich was Finden. Danke an alle die helfen möchten. Gruß Dirk

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 902 Ansichten

EH 11-46 auf H Gas umstellen

Hallo,mein Vater hat eine Vissmann EH11-46 die nun auf H- Gas umgestellt werden soll. Anfang des Jahres war jemand da und der hat gesagt das die umgerüstet werden kann. Nun haben wir ein Schreiben bekommen das die zu Alt ist und es die Ersatzteile ni...

16994716443172789771494162239784.jpg 16994715956488508286312543045637.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 173 Ansichten

Rexola biferral springt nicht an

Hallo zusammen,wir haben eine rexola biferral umgesetzt. Die Anlage lief bisher ohne Probleme. Nach Umbau (Düsen-und Federwechsel) auf Stadtgas und kompletten Anschluss liegt nun Fehler S:1:8 an. Ein Aussensensor ist aktuell nicht angeschlossen. Aber...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 166 Ansichten

Vitodens 222F Wasserspeicher stilllegen

Hallo Community,ich habe seit ca. zwei Jahren eine Vitodens 222F Gas-Brennwert-Heizung.Ein paar Monate später habe ich auf unserem Dach eine PV-Anlage installiert und hatte mit dem Gedanken gespielt einen zusätzlichen Warmwasserspeicher mit einer Hei...

Heizkreispumpe springt nicht an

Guten tag liebe CommunityIch wende mich nun an euch da ich mit meinem wissen am ende bin.Ich habe das Problem, dass meine viesmann vitronic 200 die heizkreispumpe nicht ansteuert die warmwasserpumpe jedoch durchläuft und meine heizkörper kalt bleiben...

Vitodens 200-W: Anzahl Brennerstarts

Hallo, die Anzahl der täglichen Brennerstarts liegt zwischen 64 und 82. Die Heizung ist in Betrieb von 01:00 bis 21:40 tlg. Ist die Anzahl der Brennerstarts o.k. oder was wäre ein Optimum?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 232 Ansichten

Vitodens 200 kein Warmwasser

Hallo zusammen, Ich habe mir in die Wohnung vor 5 Jahren eine vitodens 200 B2KB 26 kw ohne Speicher einbauen lassen. Nun habe ich ein Problem. Heizkreis funktioniert ohne Probleme. Warmwasser funktioniert nicht. Kesseltemperatur steigt auf über 80°C,...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2048 Ansichten

Feuerungsautomat EB, Feuerungsautomat verriegelt

Unser Vitodens 300-W wurde im Oktober 2010 installiert. Dezember 2012: Fehlermeldung EB. Elektrodenabstände wurden überprüft, Umwälzpumpe war in Ordnung, Kondensablauf wurde gereinigt, Abgassystem überprüft, keine Rezirkulation. Läuft bis Februar 201...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 8630 Ansichten

Erweiterung mit Mischer

Liebe Community,Ich nutze ein Viessmann Vitodens 200-W Typ B2HB-26 Brennwertgerät an welchem bereits eine Viessmann Solar Divicon PS10 Mischergruppe angeschlossen ist. Gerne möchte ich zukünftig parallel zu 6 herkömmlichen Heizkörpern eine Fußbodenhe...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 480 Ansichten

Vitodens 200 -W B2HE et mélangeur 7450058 ?

Guten Morgen, Ich werde meinen alten Vitodens 200 gegen einen aktuellen Vitodens 200 -W B2HE aus 2019 eintauschen. Das Problem ist, wie man den Mischer für Fußbodenheizung (7450058) anschließt: Wie schließt man ihn an? Ist es kompatibel oder benötige...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 266 Ansichten

Stromverbrauch Umwälzpumpe Vitodens 333-F

Hallo zusammen,ich habe diesen Sommer eine neue Heizung bekommen. Alt: Atola AVA Gaskessel 24 kW mit geregelter UP (zuletzt Grundfos Alpha 2). Neu: Vitodens 333-F Typ B3TG 19 kW mit UP Grundfos UPM4 15-75, Ansteuerung über PWM. Minimale Leistug 2 Wat...

ViCare App

Hallo, meine ViCare App meldet: deine Anlage hat keine Verbindung zum Internetdie Anlage selbst zeigt aber an, dass sie mit dem Internet verbunden ist.was tun??

• 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 791 Ansichten

Hilfeaufruf Viessmann Gas-Therme 300 24kW ohne Funktion

Hallo in die Runde,unsere Gas-Therme Vitodens 300 24kW ist seit einigen Wochen defekt. Die Heizung/Steuerung sowie die Bedieneinheit Regelung für den witterungsgeführten Betrieb Bedieneinheit Comfortrol ist aus und zeigt keinerlei Reaktion. Die Plati...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1748 Ansichten

Vitodens 200-W KM-Bus Fehler an der internen Regelung

Hallo zusammen,die Seriennummer meiner Heizung lautet: 7570781802031111Es liegen derzeit direkt an der internen Regelung an der KM-Bus Schnittstelle (145) nur 6V an. Die Regelung (VBC138-A10.2xx) wurde schon getauscht leider ohne Erfolg. Wäre top, we...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 220 Ansichten

LGM18

Guten Tag, ich habe eine Eurola Heizung 15-18 Kw.Die LGM Platine ist vermutlich kaputt.Meine Frage: kann man die LGM18.35B2510 durch eine LGM18.35C2511 ersetzen?Dankeschön im voraus !!!

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 141 Ansichten

LAN Verbindung zu Vitodens 333-F B3TE-25

Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Jahren eine Vitodens 333-F (B3TE-25).Jetzt habe ich diese mit WLAN verbunden. Klappt auch erstmal alles. Jedoch ist das Signal so schlecht, dass es immer wieder abbricht. Das nervt natürlich.Da ich dort recht ein...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 187 Ansichten

Vitodens 200w

Haben vor 1 Monat eine neue Vitodens 200w bekommen. Seit kurzem Störung Außentemperatursensor f13 ,kann die Störung nicht löschen,Sensor funktioniert kabelverbindung ist auch in Ordnung Vielleicht weiß jemand was die Ursache ist.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 246 Ansichten

Zeitangaben im Browser für Vitodens 200-W -Typ WB2C

Die Zeitangaben im Menue "Bedienung" und der tatsächliche PC-Rechnerzeit stimmen oft um Stunden/Tage nicht überein.Welche Auswirkung hat das? Muss ich die Zeit in Abständen immer von "Hand" aktualisieren?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 151 Ansichten

Vitodens 300-W B3HA-26 Fehler EB

Hallo liebe Experten,bei meiner Therme tritt seit mehreren Wochen der Fehler EB auf. Es wurde daraufhin eine Wartung gemacht, Zündelektrode und Ionisationselektrode getauscht, Matrix überprüft, Wärmetauscher gereinigt und gespült, Syphon gereinigt, A...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1143 Ansichten

Feuerungsautomat

Hallo, kurze Frage:Unser Feuerungsautomat funktioniert einwandfrei. Er soll ausgetauscht werden weil es eine neue Verordnung dafür gibt. Ich kann darüber nichts im Internet finden. Ist das korrekt dass der ausgetauscht werden muss?Vielen Dank im Vora...

Kommunikationsmodul

Hallo Chris!Ich finde nirgendwo die Möglichkeit beschrieben, wie ich mich per Smartfon mit dem Viessmann WLAN verbinden kann.Zur Zeit habe ich per Tablet Zugriff auf Vicare-App und die Daten der Vitodensanlage!?Per Smartfon funktioniert die Vicare-Ap...

vicare plus

Hallo,ich habe bei meiner neuen Heizung Vicare installiert und dann auch das Probeabo ViCare plus. Zunächst zeigte mir die App die unteren 5 Analysetools an. Wenn ich diese öffne kam die Antwort, das ich den AnalyseTab öffnen sollte. Der war aber in ...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 549 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder