Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Gasheizung defekt

Unsere Vitodens 300 tut keinen Mucks mehr, obwohl die Stromversorgung funktioniert. Alle Lampen und das Display sind dunkel. Weiß jemand, was es sein könnte? Der Viesmann-Kundendienst meldet sich auch schon seit 1 Woche nicht bei uns.

Smartere Heizung

Wir haben eine vitrocrossal 300, die wir gerne smarter machen würden.Wie können wir sie mit WLAN verbinden? Wäre vitoconnect Opto 2 die richtige Wahl? Und wenn ja, wo könnten wir diese kaufen und gibt es alternative (lieferbare) Lösungen? Wir wären f...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 366 Ansichten

Vitodens 200-W - WLAN Modul nicht gefunden

Guten Tag, vor zwei Wochen wurde die Vitodens 200-W installiert und in Betrieb genommen. Eine Verbindung mit den lokalen WLAN und die Steuerung der Gastherme mit der ViCare App war möglich. Heute zeigte die App dauerhaft keine Verbindung mehr an und ...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1363 Ansichten

VITODENS 222W B2LB h2 redy?

Sehr geehrte Damen und Herren,ist unsere o.g. Brennwert Therme (Einbau 12/2018) Serien Nr. 7570.7998.0299.1113 auch schon für Einsatz mit anteiligem Wasserstoff nutzbar? Im Internet konnte ich nur eine allgemeine Bestätigung für 222W finden.Ist ggf. ...

20231011_095014+0200-2595206.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 175 Ansichten

Vitodens 333 Kesseltemperatur zu niedrig

 Hallo, wir sind Mitte des Jahres in ein EFH umgezogen. Jetzt steht unsere erste Heizperiode an. WW Aufbereitung hat bisher ohne Probleme funktioniert. Allerdings haben wir am Wochenende versucht die Heizung dazu zu nehmen und dabei ist aufgefallen, ...

IMG_5506.jpeg IMG_5505.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 562 Ansichten

Vitodens 300 w Volumenstromsensor

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Vitodens 300 W B3HA19. Es ist eine Einrohrheizung mit mehren Heizkreisen. Nach der Umstellung auf Winterbetrieb funktioniert nur Warmwasser aber nicht die Heizung. Es gibt keine Fehlermeldungen. Hab alles möglic...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 307 Ansichten

Modulation

Moin, ich habe mal eine Frage bzgl. der Modulation . Ich habe eine 200-W B2HF 2,5 -11KW1 Heizkreis nur Fußbodenheizung, kein Mischer oder HW . Wenn die Modulation 26 % anzeigt, sind das dann 26 % von 11KW bzw. kann man das so rechnen? Dann wäre das j...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 524 Ansichten

Vicare App funktioniert nicht

Hallo Community, Ich versuche mich mit der App zu verbinden mit der ich seit einem Jahr arbeite mit meinem Handy und jetzt geht es nicht mehr. Mein Name wird erkannt. Das ich registriert bin auch. Beim 2. Schritt wird gemeldet, dass Ich mich an den K...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 218 Ansichten

Erneute Aufforderung der Registrierung

Moin, Registrierung und Nutzung der APP wird bereits seit Februar 2022 umgesetzt. Jetzt soll ich mich erneut anmelden, QR Code wird nicht akzeptiert und bei der manuellen Eingabe der Daten bekome ich den Hinweis, das die Komponente (Anlage) bereits r...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 152 Ansichten

vitodent 200 manometer

Hallo, beim meinem Vitodent 200 ist der Manometer defekt (zeigt nicht an). Welche Artikelnummer hat das ersatzteil ?Danke

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 568 Ansichten

Gerätestatus Modulationswert in Prozent

Was sagt der Modulationswert in Prozent aus?Großer Wert, z.B. 45% = keine Flamme Kleiner Wert, z.B. 18% = große Flamme

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1145 Ansichten

Baujahr Vitodens 200

Guten Tag,kann mir bitte jemand das Baujahr meiner Vitodens 200 mit folgender Seriennummer nennen: 7724827109838202 ?Vielen Dank im Voraus!

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 293 Ansichten

Vicare App

Es scheint so, als hätten noch weiter Nutzer der App Probleme. Wann kommt eine befriedigende Antwort der Verantwortlichen? Wann funktioniert das Ding mal wieder wie es soll?

Vergleichszahlen gas

Hallo zusammen Mich würde es interessieren was ihr so an verbrauch habt,So stichpunkt artig..Ca 150m2 wohnfläche 4 PersonenSommer solar warmwasser unterstützt Gasterme vitodens 300wHolzofen Raumtemp. So um die 19-22 Laut gasbrechnubg auf 1 Jahr hatte...

Heizkurve verstellt automatisch

Hallo zusammen, ich muss jedes Mal beim Start meine ViCare App die Heizkurve neu einstellen, auf die Werte wo ich sie haben möchte.Das passiert wie von Geistes Hand.habt ihr da vielleicht eine Lösung dafür? Liebe Grüße Marc

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 523 Ansichten

ViCare App Seriennummer

HalloWie so viele Nutzer hier hab auch ich das Problem das die Seriennummer meines Kessels sich in der App nicht speichern lässt!Wer kann da weiter helfenAnlage ist eine Vitocrossal 300 Nummer 7776315203809127Vitoconnect Nummer 7637415065210238MFGFor...

Anlagendruck Vitodens 222-F B2TF-25 2,5-25kW

Ich habe gesehen, dass der Anlagendruck angezeigt wird. Wenn die Heizung kalt ist 1bar, wenn sie warm ist 1,1bar. Ich glaube gelesen zu haben das 1 bar der Mindestdruck ist. Da ich nicht immer vor Ort bin würde ich den Druck gern etwas hochsetzen. Im...

Gasbrennwerttheme Vitodens 222-W - Tausch Badezimmerarmatur

Ich habe eine Gasbrennwerttheme Vitodens 222-W mit integriertem ca. 40l Warmwasserspeicher. Was muss ich beim Tausch einer Badezimmerarmatur beachten? Die Therme ist im Dachgeschoss eingebaut.Das zentrale Abstellen der Wasserzulaufleitung am Zähler f...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 262 Ansichten

Geräuschentwicklung Vitodens 333F

Wie laut ist eigentlich die Vitodens 333F? Wir wollen sie in unser Dachgeschoss einbauen lassen (unser Haus hat keinen Kamin), und dort befindet sich auch unser Schlafzimmer. Die Heizung wäre durch eine Rigipswand und eine Tür mit Luftdurchlass getre...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 256 Ansichten

Vitodens 200 WB2 - Fehlercode 1-4

Hallo zusammen, ich habe bei einer Vitodens 200 WB2 (Baujahr 2002) den Fehlercode 1:4, nachdem die Anlage ca. 6 Monate wegen Umbau außer Betrieb war.Der Heizungsmonteur möchte den Lüfter und den Differenzdrucksensor austauschen, um zu prüfen, ob dies...

Vitodens 333-f Fehlercode OF ?

Hallo zusammen,An der Vitodens 333-f blinkt die rote Warnleuchte. In der Diagnose_Fehlerhistorie erscheint der Code "OF", den ich in der Fehlercodetabelle nicht finde. Fehlercode bleibt auch nach Neustart des Geräts bestehen.Was bedeutet der Fehleroc...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 498 Ansichten

Verbindung mit Netzwerk Vitoconnect-6200 fehlgeschlagen

Seit dem update der ViCare App ist die Verbindung mit der Heizung nihct merh möglich.Die App möchte sich mit dem ViCare System neu verbinden / aktivieren.Es geht wie bei der Neueinrichtung los.Einloggen – Standort der Anlage – QR-Code scannenBeim bef...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 164 Ansichten

ViCare Wartungsarbeiten

Hallo, offenbar werden gerade Wartungsarbeiten an einigen ViCare Sytemen durchgeführt. Damit steht die App gerade nicht zur Verfügung. Kann jemand sagen, wie lange das noch dauern wird?

Vitodens 200 W Wlan Modul nicht gefunden

Guten Morgen, ich habe nach den letzen Wartungsarbeiten das selbe Problem,die Heizung ist jetzt 1 Woche alt. Und es erscheint die Meldung "Wlan Modul nicht gefunden". Ich habe schon überlegt mich bei dem Kommunikationsmodul wieder abzumelden und anzu...

Neues wlan, app verbindet sich nicht

Hallo, ich hab eine Vitodens 200 w und jetzt einen neuen Router. Ich kann aber die Anlage nicht mehr mit der App verbinden. Was kann ich jetzt tun?

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 782 Ansichten

ViCare Produktname Seriennummer

HalloIn der "ViCare" App gibt es den Unterpunkt:Geräte -> KesselHier sollen Produktname und Seriennummer der Heizungsanlage hinterlegt seinWeder Produktname noch Seriennummer lassen sich SpeichernGibt es eine andere Möglichkeit diese einzutragenGruß

Fehlender QR Code

Servus,Bei mir fehlt leider der Aufkleber zum QR Code scannen.Nach den langen Wartungsarbeiten muss ich alles wieder neu machen.Aufkleber unter Deckel fehlt auch.7637415038008220

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 184 Ansichten

Keine Verbindung zur VissmannApp möglich

Beim Verbindungsversuch zur Vicare-App werde ich namentlich begrüßt, also stimmen ja meine Anmeldedaten. Im Router ist Vioconnect auch als mit dem Netzwerk verbunden zu sehen. Jetzt habe ich schon unendliche Male die 3 Schitte zum loslegen durchgemac...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 208 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder