Vitodens 300W B3HF #7690297903564111,
2 Heizkreise
Speicherladepumpe
Vitocell 140e
Vitotrol 300e
Seit Gestern meldet die Vitotrol 300-E einen Fehler:
„Daten können nicht mit ECU: Boiler syncronisiert werden, aufgrund von Format Inkompatibilität“
Weiter:
„ Inkompatibles Datenformat von Boiler“ „ Code: A.616 BUS: 2-1“
„Die Vitotrol 300-E wurde keinem Heizreis zugeordnet. Benachrichtigen Sie ihren Fachbetrieb: Die Inbetriebnahme des Hostsystems muss wiederholt werden, um die Vitotrol 300-E erneut zuzuweisen“
Was auch immer.
Seit 2019 läuft die Anlage ohne Probleme. Sie ist auch weiterhin in Funktion und über Vicare erreichbar. Kann mir jemand sagen, was das Problem ist? Kann ich die Inbetriebnahme erneut durchführen um die Heizkreiszuordnung zu erteilen, ohne alle anderen Parameter erneut einstellen zu müssen?
Scheinbar ist es doch der "Anspruch" von Viessmann, das Problem einfach weg zu ignorieren... Echt schade.
Da hier ja schon einmal erwähnt wurde, dass dies hier ja nur ein Forum zur Selbsthilfe ist... Gibt es irgendeine offizielle Servicemail Adresse von Viessmann, wo ich mal hinschreiben könnte ? Ich möchte mich wirklich nicht damit zufrieden geben, dass ein Teil der Steuerung meiner Heizungsanlage vom Hersteller einfach mal "kaputt gepatcht" wird und man dann komplett ignoriert wird.
Der offizielle Weg geht über deinen Fachpartner.
Erfahrungsgemäss kommt nach Wochen eine Rückmeldung, das Problem ist bekannt und man arbeitet daran. Das daran arbeiten kommt nie zum Ende ...