Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Einschaltbedingung Warmwasser (Schichtspeicher) in Vitodens 333

Hallo, ich bin auf der Suche nach der Wiedereinschaltbedingung / - temperaturschwelle des Warmwasser-speichers unserer Vitodens 333. Ich habe dazu weder in der Community noch im Netz, noch in der Bedienungsanleitung etwas gefunden.Konkret suche ich n...

Atomica_0-1735234756536.png
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 0 Ansichten

Welcher Kleinverteiler passt an MB-1871

Moin & frohes Fest, unser Kleinverteiler gammelt weg. Welcher passt an MB 1871 751850216440 ? Dankeschön Fabian

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 41 Ansichten

Fehler FE, Codierebene 2: 38: 37 und 38: 1 59; Vitodens 300-W wb3c

Hallo Zusammen,habe immer wieder mal die Störung FE. Leider habe ich erst jetzt mitbekommen, daß man dann in der Codierebene 2 die Zahl bei der 38 raussuchen sollte.Vom Heizungsbauer kam mir zu pauschal die Aussage „Steuerung erneuern - 900 Euro plus...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 17 Ansichten

Heizstab für VitoCell 100W nachrüsten möglich?

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zu meinem Warmwasserspeicher und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich besitze einen VitoCell 100W Warmwasserspeicher mit 120 Liternund habe in diesem Jahr eine Solaranlage auf dem Dach installiert...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 70 Ansichten

Fehler 15 Vitodens 300

Hallo und guten Morgen!Vorweg erst einmal noch frohe Restweihnachten! Wir haben haben folgendes Problem und vielleicht kann uns ja jemand helfen:Wir haben eine Vitodens300 mit der Nummer 7329240908678104 (Standort 14163). Uns wird Störung 15 angezeig...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 127 Ansichten

vitodens 300 W B3HB Fehler Feuerungsautomat

Seit gestern zeigt meine ViCare App einen Fehler im Feuerungsautomat an und die Anlage hat sich offenbar ausgeschaltet. Das Problem ist, dass ich mich für mehrere Wochen im Ausland befinde und deshalb keinen Reset durchführen kann. Im letzten Jahr tr...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 95 Ansichten

Vitodens100W B1HF-19

Servus,Steuerung erkennt Außen und Brauchwasserfühler nicht. NTC10k wurde durchgemessen, ist ok, C8 auf 3. Bitte um Hilfe

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 166 Ansichten

Umregisttierung schief gelaufen.

Hallo Viessmann CustomerCare Team, bei der Umregistrierung vom Vorbesitzer auf mich ist ein Tippfehler in der E-Mail Adresse aufgetaucht. Da steht ein „g“ anstelle vom „f“.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App ve...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 21 Ansichten

VITODENS 300 Pulsieren / keine Modulation

Guten Tag zusammen, seit einiger Zeit beobachte ich ein ungewöhnliches Verhalten meiner Brennwerttherme, insbesondere nach der Warmwasseraufbereitung und bei steigenden Außentemperaturen. Problemstellung:Modulation: Die Therme moduliert in diesen Sit...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 82 Ansichten

Kein Warmwasser Kombigerät Vitodens 200-W B2KB

Seriennummer 7570784805680119 Hallo, unser Kombigerät macht kein Warmwasser mehr bzw. Nur kurz. Warmwasserhahn ist aufgedreht.Anzeige:Speicherladepumpe: Ein Strömungschalter: AusSolltemperatur 57 Grad Erst läuft die Heizung voll an, dann regelt sie r...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 62 Ansichten

Vitocrossal 200 - Fehler F5 oder F7

Hallo, ich brauche ein paar Tipps zu einem Vitocrossal 200 CM2B-87 (7554517). Ich komme an die Anlage mit Fehler F5 oder F7. Es ist also ein Problem mit dem Luftdruckwächter, der den Gaskombiregler überwacht. Eingestellt ist der Wächter laut Handbuch...

Kesselkreisregelung VBC132 für Vitodens WB2C defekt.

Gas-Kombiregler wird über Stecker 35 nicht mehr angesteuert. Keine Störmeldung, Heizung läuft sporadisch an, läuft aber nicht durchgängig. Kondensator C150, soll 220NF, hatte nur noch 19 NF, getauscht, Fehler behoben. Offensichtlich zu schwach ausgel...

• 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 132 Ansichten

Bitte um dringende Hilfe meiner Vitodens 343 F Typ B3UG

Hallo zusammen. Kann mir bitte ein Customer Care meine Heizung einstellen. Ich habe folgendes Problem. Ich habe fast alle Räume mit Smart climate Thermostaten ausgestattet. Die Wohnküche hat eine Fußbodenheizung wasser geführt diese Steuer ich mit Me...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 129 Ansichten

iPad Einloggen nicht möglich

Ich kann mich mit dem iPad nicht mehr in die Viessmann App ViCare einloggen. Das ist bisher aber immer gegangen. Bach Eingabe des Benutzernamens funktioniert der Button "Weiter" noch, nach Eingabe des Passworts funktioniert aber der Button "Login" ni...

Fehlende Anzeige Gasverbrauch PA2 - oder Wunderwerk der Technik?

Meine Brennstoffzelle scheint ein wahres Wunderwerk der Technik zu sein 😅 Ohne Gas zu verbrauchen, produziert sie sowohl Strom als auch Wärme 😂 Nein, Spaß beiseite. Weder im Energiecockpit noch in der App wird der (aktuelle) Gasverbrauch angezeigt ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 53 Ansichten

Wartungsmodus Vitovalor 300

Hallo! Wir haben zwei Störungen laufen und diese werden von einem Techniker am Dienstag hoffentlich beseitigt. Wir müssen dafür den Wartungsmodus aktivieren. Heißt das, dass sich die Heizung und das warmwasser dann abschaltet? Ich hoffe nicht 😞 an W...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 52 Ansichten

Vitopend 200 WH22 - Bedienungsanleitung

Hallo, ich habe eine Vitopend 200 WH22 Anlage, ich finde jedoch leider keine Betriebs- / Bedienungsanleitung für genau dieses Gerät. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte das Gerät einstellen, komme jedoch GAR NICHT mit dem Menü zurecht!Ich schaff...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 59 Ansichten

Duomatik FL/B LED ohne Funktion und keine Temperaturen mehr

Moin Allerseits, Ich habe nun seit Tagen das Forum durchforstet und komme leider nicht weiter. Ich hol mal etwas weiter aus um das Einordnen zu können. Heizkessel Viessmann (Atola ? muss ich nachreichen) mit einer Duomatik FL/B Seriennummer : 7450331...

Neuen Benutzer registrieren

Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und ich möchte gern die Heizung per App steuern. Leider ist diese noch auf den Vorbesitzer registriert. Könnt ihr diese bitte aufheben, damit ich die Heizung auf mich anmelden kann? Danke im Voraus und beste...

Vitodens 200 Störung F4

Wir haben eine Vitodens 200 seit 2006. Jetzt fiel die Heizung aus, Störung F4 und F5. Sie wird regelmäßig einmal pro Jahr gewartet, dir Abgaswerte sind top. Der Heizungstechniker hat jetzt den Gaskombiregler und den Radiallüfter ausgetauscht. 4 Tage ...

• 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 251 Ansichten

Permanente Störung F A 7

Hallo,seit 1 Jahr habe ich Probleme mit meiner Vitocrossal 300. Die Fehlermeldung ist immer FA7. Ich habe bisher ca. € 5000,- für Ersatzteile + Löhne bezahlt. Es wurden u.a. eine neue Gasarmatur, Elektroden und Steuerung ausgetauscht, am Fr. 20.12.20...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 67 Ansichten

ViessData 2.1, Optolink DP Adressen, Optolink Kommunikations-Bibliothek

Moin liebe Community! Ich habe das ViessData überarbeitet und für euch hochgeladen, mit bestem Dank an alle Entwickler der Versionen 1.0, 2.0, die Ergründer der Protokolle usw etc! Ausserdem ist die Identifikation der Geräte mit Optolink anhand der s...

von
  • 5 Likes
  • 78 Antworten
  • 7159 Ansichten

Vitodens 200 WB2 32KW ersetzen

Hallo,ich möchte meine Vitodens 200 WB2 32KW Bj. 2003 ersetzen. Geplant ist eine neue Vitodens 200-W ohne Warmwasseraufbereitung. Ein Ausgleichsbehäter mit 35l ist über der vorhandenen Therme montiert.Antworten auf ähnliche Fragen sind aus 2017.Wie l...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 76 Ansichten

Immer beide Heizkreise aktiv

Hallo,ich betreibe seit 2021 eine Vitodens 300-W B3HG-19 1,9-19 KW. Mit dieser betreibe ich zwei Heizkreise. Einmal Fußbodenheizung und einmal Heizkörper. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Heizkörper auch dann warm werden, wenn eigentlich nur der H...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 114 Ansichten

HEIZZEIT ASSISTENT

Hallo also ich hab einen viessman vitodens 050-W B0KA-25Und die vicare app und auf der app kann ich nicht denen heizzeit Assistent aktivieren was ist die Ursache?? Wenn ich in der app unter Einstellungen gibt es gar keine Aktivierung moglichkeit

Vitodens 100w optimale Einstellung

Guten Morgen zusammen,In meiner ViCare App wird mir eine Temperatur für die Heizung angezeigt (15-26 Grad) jedoch habe ich keinen Sensor im Haus um die Temperatur zu erfassen nur halt normale Heizkörper.macht es Sinn die Heizung so zu lassen oder umz...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder