Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Mit dem Viessmann Konfigurator zur individuellen Energielösung

Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...

WLAN Passwort VITODENS 200-W

Hallo, ich habe jetzt ein Haus bezogen in der diese VITODENS 200-W seit 06/21 verbaut wurde. Leider wurde das Wartungsbuch nicht geführt und es fehlt leider dieser QR Code Aufkleber für das Passwort im Handbuch auf der vorgesehenen Seite. Auch im Ger...

Vitodens 200-W 49 kW 2025

Guten Tag,nochmals die Frage, wie der Gasverbrauch bei Vitodens 200-W 49 kW 2025 abgelesen werden kann. Der Fachbetrieb hat empfohlen, den GAszähler täglich abzulesen, um eine Verbrauchskurve zu erstellen. Ist das tatsächlich Stand der Technik? Ich k...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 30 Ansichten

Heizung in ViCare registrieren nicht möglich

Hallo, wir habe ein Haus gekauft in dem sich eine Veissmann Gasheizung verbaut ist. Gerne möchte ich diese in der ViCare App registrieren. Ich erhalte jedoch die Fehlermeldung dass die Heizung bereits registriert ist und ich mich an den Support wende...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 15 Ansichten

Gaszähler macht Lärm / Vitodens 200 Gebläse Schuld?

Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Nach der Wartung und den Arbeiten am Heizgerät (Brennerdichtung und Ionsationselektrode wurden getauscht) und dem Beginn der Heizperiode, sowie nach der Überprüfung des Gerätes durch Avacon zwecks Anpassung ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 15 Ansichten

Vitodens 200 WB2. Anlage verliert regelmäßig WLAN

Ich hatte bisher WLAN über Fritzbox und keine Probleme. Jetzt habe ich eine Fritzbox mit Vodafone Kabelvertrag. Das Signal ist viel besser als vorher und trotzdem verliert die Anlage jedesmal die WLAN-Verbindung. Auch ein Neustart der Gasanlage hat n...

Vitodens 200 W B2HF kein WLan mehr sichtbar

Hallo ,habe vor 2 Jahren eine Viessmann Vitodens-200w B2HF im Betrieb genommen. Es hat alles ohne Probleme bis letzte Woche funktioniert . Seit letzte Woche funktioniert leider die WLAN Verbindung nicht mehr . Habe alles ausprobiert die Anlage mehr M...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 379 Ansichten

Unterbaukit Heizkreis wird nicht warm

Guten Tag, ich habe von meinen Vorbesitzern eine Vitodens 200w W2B2 übernommen und mit einem gebrauchter Unterbaukit 7199505 erweitert, um eine Deckenheizung zu betreiben. Diese lief auch das erste Jahr ohne Probleme. Nun habe ich folgende Herausford...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 11 Ansichten

vitodens 100 Wb1 BJ 2000

Hallo zusammen,Unser Heizung heizt langsam. Bei Außentemperatur von 3 Grad taktet die Anlage den Kesseltemperatur zwischen 46-60 Grad. Wenn die Temperatur im Heitkreis auf 46 sinkt startet der Brenner und die ersten 10 Grad sind schnell erreicht. Ab ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 14 Ansichten

Umwälzpumpe läuft trotz Nachtabsenkung

Liebe Leute,ich habe das Problem, dass meine Vitodens 200-W auch nach dem Heizbetrieb das Wasser im System umwälzt. Ich würde gerne während der Nachtabsenkung die Umwälzpumpe deaktivieren, damit nicht unnötig Strom verbraucht wird. Gibt es hier eine ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 35 Ansichten

Kein qr Code

  Hallo zusammen auch ich hab leider ein Problem mein Handy zu verbinden habe auf der Anlage das große Schild ..mit der Seriennummer und vorne am Display ein connect me qr Code…aber in der App sagt er mir das ist der falsche es geht um eine viessmann...

IMG_0677.jpeg IMG_0675.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 16 Ansichten

Vitocrossal 300 CU3A - Einschaltverzögerung WW-Umwälzpumpe möglich?

Hallo zusammen,bei unserer Heizung Vitocrossal 300 CU3A-13 und einem 800L-Schichtspeicher haben wir das Problem, dass beim Nachladen (z.B. wenn während Duschen/Baden die Heizung anspringen muss) die Umwälzpumpe (Yonos PICO plus auf Klemme 21) gleichz...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 57 Ansichten

Lan Modul

Hallo Mein Lanmodul funktioniert nicht, trotz an und Abwahl.broker Fehler?

Gerät registriert

Ich will mein Gerät in der Viessmann App anmelden und erhalte den Hinweis dass das Gerät bereit registriert ist. Wie kann die Registrierung gelöscht werden?

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 14 Ansichten

Anlage Vitodens 222F

Die Anlage wurde vor ca. einen Monat neu installiert und in Betrieb genommen.Nach dieser kurzen Zeit läuft das Kondensat im Wärmeaustauscher nicht mehr ab und es kommt immer wieder zu Störungsmeldungen, die Heizkörper werden dann kalt. Es wurden alle...

Gasverbrauch der Vitodens333

Moin, unsere Vitodens333 mit Warmwasserspeicher verbraucht Nachts abgesenkt recht konstant 4kw/h Gas. Frage: ist das normal? Weitere Frage: wenn in der Absenkung kein Warmwasser bereitet wird, die Zirkulation nicht läuft, wie schnell sinkt normaler W...

hardy74_0-1764753034130.png
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 34 Ansichten

Es gibt ein Problem mit deiner Verbindung.

Hallo wenn ich meine Anlage Recette (10 Minuten ausschalte) hält die Verbindung maximal einen Tag danach schreibt er wieder. Es gibt ein Problem mit deiner Anlage. Du hast keine Verbindung das kann doch nicht sein oder? Was kann ich jetzt noch tun? V...

Kann mich nicht mehr einloggen

nach einem Update der Vicare-App kann ich mich nicht mehr mit meiner Anlage verbindenIch starte die App, logge mich mit meiner registrierten E-Mail Adresse ein und dann erscheint sofort:"Hallo...!In drei Schritten aktivierst Du dein ViCare System.......

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 37 Ansichten

QR Code Fehlt

Hallo, Ich bin neulich in ein neues Haus eingezogen mit einer Vitodens 300-W die ich versuche bei Vicare zu registrieren. Leider fehlt der QR Code zur anmeldung als Aufkleber oder im der Anleitung und ich komme nicht weiter. Seriennummer: 79562863078...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 57 Ansichten

QR-Code fehlt

Hallo, leider ist bei der Montage meines Vitodens 300-W mit der Geräte-Seriennummer 7946868101760122 der QR-Code bzw. die Anmeldedaten abhanden gekommen. Können Sie mir den QR-Code bzw. die Anmeldedaten bitte zukommen lassen? Können Sie mir dazu auch...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3373 Ansichten

Alten Eigentümer zurück setzen

 Hallo, ich hab ein Haus gekauft wo die Heizung mit dem Typenschild anbei vorhanden ist. Leider kann ich keine App Funktion nutzen, da der Voreigentümer sich mit dieser Registriert hat. Nach dem Anschreiben vom Support wurde ich hierher verwiesen. Ka...

IMG_6578.jpeg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 29 Ansichten

ViCare App

Hallo zusammen,da man hier einigen schon mit dem gleichen Problem weiterhelfen konnte, könnt ihr es hoffentlich bei mir auch.Wir haben eine Immobilie mit einer Viessmann Heizungsanlage gekauft und wir wollten diese nun in der ViCare App registrieren....

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 45 Ansichten

vicare Thermostate

Bisher habe ich oft nur gemeckert!Ich habe jetzt Homatic IP Thermostate in einer Wohnung gegen Viessmann Thermostate getauscht, das funktioniert, leider nur über Cloud, richtig gut!Die Einflußnahme auf die Heizung ist einfach Klasse.Es handelt sich u...

LAN Modul abschalten nach Installation Vitoconnect

An meiner neun Jahre alten Viessmannheizung habe ich ein LAN Modul. Auf Wunsch von Viessmann bin auf eine Vitoconnect OPTO2 umgestiegen. Allerdings bekomme ich von Zeit zu Zeit die Fehlermeldung, Kommunikationsfehler LAN-Modul (LAN Broker Verbindungs...

VC 100 LAN1 Störcode D0 - LED4 blinkt grün

HalloHeute hat meine VITOCOM 100 LAN 1 mitten im Tag den Geist aufgegeben. Ich bekam einen Störcode D0. Nach Stromlos machen blinkt nun die LED #4 permanent grün. Die Reset Taste hat keine Funktion.Ist das Teil defekt? Kann ich es neu flashen?Nach le...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 27 Ansichten

Klackerndes Geräusch in Wohnung

In unserem Haus mit zwei Wohneinheiten wird die Vitodens 300 betrieben. In einer der beiden Einheiten ist mit kurzen Unterbrechungen durchgehend ein klackerndes Geräusch zu hören, das besonders nachts sehr störend ist (Audioaufnahme findet sich im An...

App probleme

Ich habe mir die neuen Heizkörper Thermostate gekauft und versuche die seit Tagen in meine App zu integrieren. Irgendwie fehlt mir der Button dafür. Hat jemand das Problem schonmal gehabt und wie kann man das lösen?

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 24 Ansichten

Trimatik-MC "gefangen" in 27-Sekunden-Dauerschleife

Liebes Forum, Anbei meine Fehlerbeschreibung mit der Frage, ob jemand den Fehler kennt oder verorten kann?Der Plan wäre, das entsprechende fehlerhafte Bauteil bei Ebay zu bestellen: Der (elektronische), sich stetig wiederholende Fehler im immer gleic...

Dämpfungsfaktor Außentemperatur

Hallo liebe Fachleute,seit letzter Woche habe ich eine Vitodens 200-W B2KH 19, HerstNr.79953125019111281 Heizkreis,Fußbodenheizung, Heizkurve 0,2 und 5 , Raumtemperatur 20°C,Haus Baujahr 92, Mehrfamilienhaus, 114 qm, jede Wohnung hat eigene Heizung d...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 80 Ansichten
Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder