abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterbaukit Heizkreis wird nicht warm

Guten Tag,

ich habe von meinen Vorbesitzern eine Vitodens 200w W2B2 übernommen und mit einem gebrauchter Unterbaukit 7199505 erweitert, um eine Deckenheizung zu betreiben. Diese lief auch das erste Jahr ohne Probleme. 

Nun habe ich folgende Herausforderung: die Vorlauftemperatur geht nicht mehr über 20° C, egal ob ich Manuel die Mindest Vorlauftemperatur auf 25° setze, die Heizkurve einstelle oder ein Estrichprogramm wähle. Das Soll ändert sich, das Ist aber nicht. Die Pumpe vibriert und sorgt für Durchfluss am Verteiler. 

Der Plattenwärmetauscher ist nur direkt am Schlauch vom Primärverlauf warm, aber ansonsten ganz kalt.

Des weiteren passiert nichts, wenn ich das Entlüftungsventil aufdrehe direkt am Mischer. 

Der von mir nachträglich installierte Magnetit/Schlammabscheideram am geregelten Primärkreis war sehr schlammig beim Entleeren. 

Für mich könnte ein verstopfter/defekter Plattenwärmetauscher eine Ursache sein, wobei ich nicht verstehe, wieso kein Zischen oder Druckabfall zustande kommt, wenn ich den direkt dahinter befindlichen Entlüfter öffne und nichts rauskommt. 

Der Mischer verstellt sich bei Solltemperatur Anforderung, aber ich konnte bisher auch kein Geräusch oder sonstigen Öffnungsvorgang dahinter wahrnehmen. 

Habt ihr Vorschläge, was ich als erstes Prüfen soll, oder an was es sonst morgen könnte? 

Ansonsten muss ich mir mal die Zeit nehmen und beide Kreisläufe abzusperren, zu entleeren und das Unterbaukit zu zerlegen.

Mit freundlichen Grüßen 

Hauke

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren