abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dämpfungsfaktor Außentemperatur

Hallo liebe Fachleute,
seit letzter Woche habe ich eine Vitodens 200-W B2KH 19, HerstNr.7995312501911128
1 Heizkreis,Fußbodenheizung, Heizkurve 0,2 und 5 , Raumtemperatur 20°C,Haus Baujahr 92, Mehrfamilienhaus, 114 qm, jede Wohnung hat eigene Heizung deswegen steht Heizung auf Mehrfachbelegung und kann nur bis 5,6 (30%) modulieren. Normal läuft auch alles gut.
Heizung startet heizt bis 41° nach 10 s startet die Modulation und geht bis 33° runter heizt 33° ca 2min20, geht auf 34° ca 2min10, geht auf 35° ca 3min, geht auf 36° 3min und schaltet dann ab.

Wenn die Außentemperatur nur um 3 Grad variiert , dann ist es eine super Reglung - also max .alle 3 -4 Tage im Durchschnitt

Sobald sich aber die Außentemperatur in 24 Stunden mehr als 8 Grad ändert, liegt die Reglung von Viessmann daneben,  Denn der Mittelwert der Temperatur , über 21,5 Stunden, wird zu 70 % für die Reglung benutzt.

Die Folge

Morgens ist die Vorlauftemperatur  zu über 70 % zu niedrig, damit zu kalt.

Mittags ist die Vorlauftemperatur  zu über 70 % zu hoch, damit zu warm.

Abends  ist die Vorlauftemperatur  zu über 70 % zu niedrig.

Meine Frage:

Wohnt jemand von Euch in der Nähe von Worms, der mir den Parameter 919 (Dämpfungsfaktor Aussentemperatur) auf einen Wert von 18 (3 Std) oder 24 (4 Std) setzten kann

Vielen Dank und Gruß

1 ANTWORT 1

Meines Wissens ist bei den neuen 200er und 300er Vitodensen mit E3-Steuerung der Dämpfungsfaktor nicht mehr einstellbar. Es gibt keinen Parameter, der das steuert.

Top-Lösungsautoren