Ich habe eine VitoCal 250 A WP und eine PV von Viessmann (Vitocharge VX3 Typ 4.6.A Am 29.2.2024 hatte ich einen Stromausfall. In Folge war das Kommunikationsmodul der WP defekt. Am 1.2.2024 wurde das K-Modul ausgewechselt und die Gesamtanlage neu gestartet. In der Cloud der ViCare App wurden alle Daten gelöscht?? Jedenfalls nicht mehr angezeigt!!!!!🙄 Im Analyseteil wird nur noch die WP angezeigt, die EngergieDaten sind gar nicht mehr im Zugriff. Für Februar kamen nur noch Schrott-Daten der WP in der App. Monatswerte sind unbrauchbar! Die Kachel für die PV Leistungund Batterie wird zwar angezeigt, jedoch erscheint nichts mehr im Energiecockpit! Am 5.2.24 waren Wartungsarbeiten angekündigt. Ergebnis Keines!! Heute habe ich meine App neu installiert. Ergebnis: Alle Daten sind weg und jetz funktioniert nicht einmal mehr die Tagesauswertung! Meine Daten sind nun zum 7. Mal komplett in der Cloud verschwunden! Weder mein Heizungsbauer noch mein Elektriker wissen was los ist. Von @Viessmann kommt keine konkrekte Unterstützung ausser Warten, warten, warten ..... Es ist einfach nur beschämend , was Viessmann hier abliefert und das bei einem Gesamtinvest (PV und WP) von 65 T€! Der Vertrauensverlust ist groß!
... Mehr anzeigen