Der Speicher ist ja für den Einsatz von 2 Heizstäben konstruiert. Die unteren Wendel ist dementsprechend geformt. https://static.viessmann-climatesolutions.com/resources/technical_documents/DE/de/VDP/5811162VDP00001_1.pdf?#pagemode=bookmarks&zoom=page-fit&view=Fit >>dass der O-RIng dann wieder nicht an die Muffe reicht warum dichtest du ihn eigentlich nicht mit Hanf ein ?? Aus der Einbauanleitung: Es ist die vormontierte O-Ring-Dichtung zu verwenden, diese darf nicht mit Gleit- oder Schmiermitteln behandelt werden. Sicherstellen, dass der O-Ring sauber in der Nut des Kunststoffteils liegt. Ist eine Abdichtung mit dem O-Ring nicht möglich, so dürfen andere Dichtmittel am Gewinde verwendet werden Das Anzugs-Drehmoment darf 50 Nm nicht überschreiten Dass das ganze Teil aus Kunststoff ist, finde ich etwas grenzwertig, bei dem Preis. Da hätte ich mir nicht gekauft. Um das Gewinde sauber zu machen, kann man auch ein Stück 1,5 Zoll Rohr oder einen Nippel besorgen und den gefühlvoll 2- 3 mal reinschrauben und dann mit Hanf oder Teflon einbauen. Bei den Flanschen mit EHE Muffe sind die Gewinde länger, das könnte das mit dem O-Ring evtl. klappen
... Mehr anzeigen