abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 343-G Warmwasser

Hallo Viessmann Nutzer und Experte,

ich habe meine Wärmepumpe Vitocal 343-G in meinem neubau seit 3 Jahre im Betrieb.

Zur zeit habe ich folgende Problem und hoffe jemand mir hilfen kann:

Wärmepumpe eingestellt auf nur Warmewasser da ich im sommer zeit kein Heizung brauche.

Leider das Wasser würde nicht warm und keine Fehler meldung angezeigt ,

es gibt 2 Pumpe Symbol am Display wenn Anlage am Heizen einer für Pumpe Startet erst und Zweite für Verdichter Starten danach und angezeigt . ich habe gemerkt das der erste Pumpe würde angezeigt am display und höre ich das normale geräuche davon aber Verdichter startet nicht und nach ca 2 minuten das Pumpe Symbole am Display wieder ausgeschaltet .

Am Diagnose Menu ich sehe das Wasserhahn Symbole am Blinken ist , und wenn ich unter Diagnose Menu das Warmwasser Funktion Test Starte  und danach ausschalten , Startet Das Wärmepumpe normal zu wasserwärmen !

Neu Start habe ich versucht ohne Erfolg.

Kann Jemand mir hilfen wo könnte das Fehler sein ?

Vielen Lieben Dank 

Und Freundlichen Grüßen

A. Zawawi 

6 ANTWORTEN 6

Hallo Discman,

habe ich es richtig verstanden, dass in der Anlagenübersicht das Verdichtersymbol aktiv angezeigt wird, der Verdichter selber aber nicht läuft? Oder startet der Verdichter kurz und anschließend geht er direkt wieder aus?

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider ,
Vielen Dank für Ihre Nachricht,
Verdichter Startet nicht , erst wenn ich kurz das Diagnose Warmwasser Funktion starte und beende .
es gibt 2 rund Symbole am Display ich glaube erste ist Primär pumpe und zweite ist sekundär pumpe , in normal betrieb würde Primärpumpe Symbole angezeigt und danach die Sekundärpumpe und höre ich die Verdichter startet. jetzt nur erste pumpe startet und nach paar Minuten wieder aus , Verdichter höre ich nicht das der an ist.

Mit freundlichen Grüßen
A. Zawawi

OK, bitte poste einmal ein Bild der Anlagenübersicht, wenn der Verdichter einen Startversuch macht bzw. wenn er starten sollte. Du gelangst dorthin, indem du die "?"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst. Bilder kannst du anhängen, indem du deinen nächsten Kommentar nachträglich bearbeitest.

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,
Leider ich finde keine möglichkeit wie ich das Bild hier Hochladen kann!!
ich habe alle 3 Bilder zu folgende Link Hochgeladen https://gofile.io/d/7iSMrF , falls Ihnen das nicht ausreichend ich habe auch ein Video aufgenohmenn ich kann es auf YouTube hochladen und Ihnen das Link Senden.

Mit freundlichen Grüßen
A. Zawawi

OK, ich denke es liegt daran,. dass die Primärtemperatur mit 20°C zu hoch ist. Was für eine Primärquelle hast du denn?

Bitte teil mir auch einmal die vollständige Herstellnummer deiner Wärmepumpe mit.

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider, Vielen Dank für Ihre Antwort,
also Herstellernummer ist 7537970701045113. (VC 343-G).
wenn ich richtig verstanden Habe Sie fragen über das Solle quelle , ich habe unter Garten Kollektoren ca 300 qm was voll ausreichend ist, weil ich habe Passive Haus KW 40 plus. Vorlauf Temperatur im winter 27 grad benötige ich, maximal 30 grad .
ich habe das Wärmepumpe cover abgebaut um zu schauen was passiert und folgendes kann ich Ihnen sagen: es gibt unten bei der Verdichter 2 WILO pumpe einer an Solle primäre und einer Wasser sekundär , startet erst die Sekundärpumpe und nach ca 30 Sekunden starten das Wilo pumpe Primär quelle und zeigt am Display das runde mit 2 Linie , dann nach ca 2 Minuten schaltet sich die primäre WILO pumpe wieder aus und Symbole ist weg am Display und danach ca 1 minute schaltet die Sekundärpumpe auch aus .
Top-Lösungsautoren