abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 252-A OTA Update

Moin zusammen,

 

tatsächlich wurde ein Update OTA bei mir heute Morgen durchgeführt. 

image.png

Konnte jemand anderes auch etwas bei sich beobachten?

 

schönen Gruß

Daniel

11 ANTWORTEN 11

Hallo Daniel, 

ja, bei uns das gleiche. Versuch Firmware Update auf 2324, am Gerät selber wird noch 2323 angezeigt🙂?

 

Hallo Deen, hallo NorbertB,

 

hier hat die TCU (Kommunikationsmodul) ein Update bekommen, nicht aber die Systemsoftware der Wärmepumpe. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

Update der TCU kam am 02.07.2024 um 07:59 Uhr an. "Einstellungen des Systems wurden geändert.

Versuch die TCU auf 510.2324.5 zu aktualisieren".
Danach war die Anlage nicht mehr erreichbar - bis ich es bemerkte. Die Eingabe des W-LAN PW an der Anlage konnte hier Abhilfe leisten.
Einen Eintrag wie NorbertB über ein erfolgreiches Update - Fehlanzeige. Tatsächlich befindet sich die Anlage auf dem neuen Stand.
 
Ist es korrekt, dass die Anlage bei Updates das W-LAN PW erneut benötigt?
Die Analysedaten in dieser Zeit fehlen in der ViCare App (Fire-and-Forget) ?
 
VG
Heiko

Hallo Heiko, 

 

das Update hat in jedem Fall funktioniert. Normalerweise sollte sich die Anlage wieder anschließend automatisch verbinden. Eine mögliche Ursache, weshalb dies nicht geklappt hat ist, wenn das WLAN-Passwort mehr als 40 Zeichen hat. Dann muss es anschließend einmal neu eingegeben werden. Welche Daten vermisst du denn, welche nicht übertragen wurden? 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

unser W-LAN PW hat 16 Zeichen und meldet sich an einer Fritzbox 7530 an.

 

Es fehlen die Daten für den 02.07.2024 08:15 - 10:45 Uhr soweit und genau ich es erkennen kann. Vermutlich Beginn Update 07:59 Uhr und W-LAN Wiederverbindung 11:12 Uhr.

 

Wurde schonmal über einen Push-Service bei Verbindungverlust zur Anlage für die ViCare App nachgedacht? Natürlich zum aus-/einschalten für alle die es möchten... 😉

 

VG

Heiko

In ViGuide sind die Daten alle vorhanden, normalerweise sollten diese dann auch in der ViCare-App entsprechend ersichtlich sein. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

im ViGuide kann ich auch nur 0-Werte sehen.Keine Werte_20240702.JPG

bei mir hier wurde heute morgen wohl auch ein OTA des Kommunkationsmoduls durchgeführt. 

 

Kruemel64_1-1720001424171.png

Bei mir ist heute morgen auch ein OTA Update der Kommunikationseinheit erfolgt. Hat sich ohne Probleme wieder mit dem WLAN verbunden. Hoffentlich ein Zeichen dass doch weitere OTA Updates erfolgen werden (ohne Heizungsbauer) . 😀

@Badde_V: Da die Daten direkt in der Cloud gespeichert werden, fehlen diese für den Zeitraum, wenn die Anlage nicht verbunden ist. Ich hatte das bezüglich deiner Anlage anders verstanden, war mein Fehler. Zumindest sind die Daten für diesen Zeitraum nicht vorhanden und können auch nicht zurückgebracht werden.

 

Viele Grüße
Flo

@Flo_SchneiderDanke für die Klarstellung. Bezüglich eines Push-Service in Vicare kippe ich dann mal dort das Thema ein 😉

Top-Lösungsautoren