abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-A macht Warmwasser mit Durchlauferhitzer

Hallo in die Community, 

 

unsere Wärmepumpe Vitocal 250-A (AWO-E-AC 251.A16 ) zeigt seit einem Remote SW-Update 02/2024 Probleme bei der Warmwasserbereitung. 

In unterschiedlichen Betriebszuständen (Heizung aktiv, Heizung nicht aktiv, aber Wintermodus, Heizung aus) wird bei der Warmwasserbereitung (WW) die elektrische Zustandsheizung genutzt. 

Inzwischen hatten wir 2 Serviceeinsätze, bei welchen jeweils lediglich die aktuelle Firmware draufgespielt wurde und kein Problem an der Anlage festgestellt wurde. Ein 3. Serviceeinsatz ist nun in 4 Wochen mit einerm neuen Nummer vergeben worden, ohne, dass der Vorfall geklärt ist.

Unser Sanitärtechniker ist hier ebenfalls ratlos, da nichts an den Parametern geändert wurde. Die Parameter wurden von den Servicetechnikern leider gar nicht geprüft. 

Wer kann mir helfen, die Wärmepumpe wieder zur Wärmepumpe zu machen und nicht als größten Energiefresser?

 

Herzlichen Dank von einem inzwischen sehr unzufriedenen Kunden

 

 

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo KlasReimer,

 

da deine Anlage offline ist, kann ich mich leider nicht aufschalten um sie mir einmal anzusehen.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, wenn du mich einmal anrufen könntest, können wir gemeinsam drauf schauen. Ich komme auf die Anlage drauf. Herzliche Grüße,Klas Reimer 

Eine telefonische Beratung ist nicht möglich. 

 

Deine Anlage ist jetzt wieder online zu sehen. Anhand des Trendings kann ich aber keine Ursache für das Verhalten entdecken. Ich empfehle dir, den noch offenen Serviceeinsatz abzuwarten. Gerne kannst du hier über das Ergebnis berichten.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren