abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 250-A Anschluss bei Designabdeckung

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zum Anschluss einer Vitocal 250-A bei Verwendung einer Designabdeckung. Die Fundamente sind soweit möglich nach Zeichnung ausgeführt. Soweit möglich, weil eine cm-genaue Ausführung und Positionierung kaum möglich ist. Wer den Plan gemacht hat, hat das vermutlich selbst nie aufgebaut. Das ganze schaut jetzt so aus, das kann doch eigentlich nicht mit der Abdeckung funktionieren. Was tun?

 

f555f0d9-2eab-462b-841b-b40d3d7b6928.jpeg

Viele Grüße, Marco 

53 ANTWORTEN 53

Hallo zusammen, und wir haben einen super Metallbauer gefunden, der das anschließend ausgebessert hat. Bis auf die Farbe (habe leider keine Info über RAL Code von Viessmann bekommen), passt es super.

IMG_0554.jpeg
IMG_0555.jpeg

Moin, so geht es natürlich auch...

PS: Wir hatten im Garten das Problem, dass sich im Winter Nagetiere an den wohlig warmen Flexrohren zu Hause fühlten und haben deshalb ringsum anthrazitfarbene WPC-Platten verlegt. Ein kleiner Schlitz zw. Designverkleidung und Boden reicht denen leider völlig aus. 

 

Gruß

Andreas 

20240312_115559~2.jpg

Ich frage mich jetzt allerdings immer noch ob meine Konsole nun so richtig ist oder ob man diese auch in die Mitte der Fundamente schieben kann?

Wie du auf meinem Foto sehen kannst, hast du vom Betonsockel bis zur Designverkleidung seitlich nur 10 cm Platz wenn du den Sockel wie wir mittig montierst.

 

Wie gesagt, der Plan von Viessmann müsste mal überdacht werden...

 

Gruß

Andreas 

20240314_124526[1] (1).jpg