Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo hholter,
wenn es im Kühlbetrieb dazu kommt, dass die Meldung 4C auftaucht, dann empfehle ich dir, durch deinen Fachbetrieb die minimale Laufzeit zu verlängern. Das kann er über den Parameter 5005 machen. Standardmäßig steht dieser auf 180 Sekunden. Ich empfehle, dass er dazu auch nochmal kurz Rücksprache mit unserem Technischen Dienst hält. Gerne kannst du mich dazu auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Flo
Hallo, habe die Laufzeit auf 360sec geändert, das führt aber zu nichts.
zu beobachten war noch das die dünnere kälteleitung einfriert. liegt es vlt doch am kältemittelmangel oder an einem fühlerproblem?
Das kann ich so nicht beurteilen. Was hat denn dein Fachbetrieb mit unserem Technischen Dienst dazu besprochen? Wenn es nicht hilft, dann werden die Kollegen dort die weitere Vorgehensweise festlegen.
Viele Grüße
Flo
Hallo
ich habe dasselbe Problem, im Heizbetrieb und Warmwasser funktioniert es, im Kühlbetrieb kommt die Meldung 4C.
Umstellen der Adresse 5005 bringt nichts, da der Verdichter nach 2 Minuten ausschaltet.
Der Verdichter ist neu, die Füllmenge stimmt. Ich habe auch den Antrieb 4-Wege Ventil getauscht, denn obwohl 230V ankagen schaltete es nicht.
Seriennummer: 7745687701259118
Was nun?
Danke
LG
2. Startversuch nachdem 5005:600 eingestellt wurde, jetzt läuft die Anlage
Aber warum vorher nicht?