abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anmeldung ViCare App

Ich bin im ViCare System mit meiner Email registriert, zum Rücksetzen des Passwords bekomme ich die entsprechende Mail. Das System erkennt aber das neue Password nicht.

22 ANTWORTEN 22

Hallo ksk,

 

laut unserem System ist der Account, mit dem du hier in der Community angemeldet bist, als Fachpartner Account angelegt.

War das beabsichtigt? Denn für die ViCare App benötigst du einen Endkunden Account.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Nein, das ist nicht beabsichtigt. Keine Ahnung, wie es dazu gekommen ist. Wie können wir das zurücksetzen?

Hallo ksk,

 

mit deinem Einverständnis kann ich den Account löschen lassen und du kannst dich neu registrieren.

Wäre das ok?

 

Besten Gruß

das ist OK für mich bitte bestehenden Account löschen

Hallo ksk,

 

ich habe die Löschung beauftragt, ich melde mich bei dir per Mail, sobald der Account gelöscht ist. (Ticket: SR-89998)

 

Besten Gruß

Hallo, Klappt die Löschung bis morgen mittag? Ich habe um 14:00 eine Einweisung und dazu sollte ich den Accout einrichten.

 

Hallo ksk,

 

in der Regel sollte die Löschung innerhalb von 48 Stunden erfolgt sein.

Bei Bedarf kannst du erstmal mit einer anderen Adresse einen Account erstellen und die Mail Adresse dann später in der ViCare App ändern.

 

Besten Gruß

Hallo ksk,

 

der Account wurde gelöscht.

 

Besten Gruß

Vielen Dank, die App konnte ich einrichten. Ich habe aber aktuell das Problem, dass in der Analyse zwar der Energieverbrauch nicht aber die Thermische Leistung angezeigt wird. In den ersten Betriebstagen wurden beide Werte angezeigt.

2023-07-19 08.46.32.png

Hallo ksk,

 

stehen die gesuchten Daten denn im EnergieCockpit an der Anlage direkt zur Verfügung, also kannst du dir dort die Leistung anzeigen lassen?

 

Besten Gruß

nein, die Daten stehen dort auch nicht zur verfügung

Hallo ksk,

 

tu mir bitte den Gefallen und schalte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Daten an der Regelung der Anlage wieder vorliegen und auch ggf. in der App wieder angezeigt werden.

Wenn nicht, poste bitte ein Foto der Regelung, auf dem zu erkennen ist, dass die Daten fehlen.

 

Besten Gruß

nach Aus / Einschalten für 10 min keine Daten vorhanden. siehe Anlage

2023-07-19 13.36.04.jpg
2023-07-19 13.36.21.jpg

Hallo ksk,

 

da an der Anlage keine Daten vorliegen, "stimmt" die Anzeige in der App, da die App immer nur die Daten aus der Regelung abruft.

Die Frage ist, warum die Anlage keine Daten aufzeichnet bzw nicht mehr aufzeichnet und das sollte bitte durch deinen Fachbetrieb vor Ort geklärt werden.

 

Besten Gruß

es müssen aber Daten vorhanden sein, das das Säulendiagram eine Anzeige liefert

Hallo ksk,

 

meinst du das Säulendiagramm aus deinem Screenshot weiter oben?

 

Besten Gruß

ja, das meine ich.

Hallo ksk,

 

das ist ja der Stromverbrauch, fehlt der denn auch an der Anlage?

Schau doch bitte nochmal im EnergieCockpit unter "Stromverbrauch Verdichter / Stromverbrauch Kältekreis"

 

Für den Stromverbrauch werden auch mit im System Werte angezeigt, das scheint also zu stimmen.

Aufgefallen ist mir, dass jetzt auch wieder Werte für die Thermische Leistung im System angezeigt werden, starte die Anlage und dein Handy doch bitte nochmal neu und prüfe, ob sich an der Anzeige im EnergieCockpit und in der Analyse der App etwas getan hat.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, anbei nochmal die aktuellen Bilder.

- SCOP Warmwasser zeigt für Verbrauch und thermische Energie jeweils null

- Stromverbrauch Kältekreis sowie die Analyse zeigen für heute die 2,4 kWh Stromverbrauch

2023-07-19 17.03.19.png
2023-07-19 16.59.41.jpg
2023-07-19 17.07.04.jpg

Hallo ksk,

 

da die Daten auch nicht an der Wärmepumpe vorliegen, scheint es sich nicht um einen Fehler der App zu handeln, es stellt sich eher die Frage, warum die Wärmepumpe die Daten nicht mehr anzeigt.

Ich habe mich bereits bei den Fachgruppen für Konnektivität und Wärmepumpen erkundigt, ob dazu etwas bekannt ist und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-SCOP)

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

die Verbrauchs- und Lestungsdaten werden zwischenzeitlich wieder angezeigt. SCOP Daten werden aber noch nicht angezeigt. Wurden aufgrund des Ticket TVC-SCOP irgentwelche anpassungen vorgenommen?

Viele Grüße

Hallo ksk,

 

bisher konnte ich leider keine Rückmeldung der Kollegen bekommen, andere Nutzer haben aber ebenfalls von einer Rückkehr der Daten in der App berichtet, daher gehe ich von einem entsprechenden Update aus.

Sprichst du davon, dass die Daten noch an der Regelung fehlen?

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren