abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-A Störung A9 - Kältekreis 07

Hallo zusammen,

seit 3 Jahren läuft unsere Viessmann Vitocal 200-A problemlos. Gestern haben wir bemerkt, das im OG unsere EFH die Fußbodenheizung relativ kühl ist, Vor- und Rücklauf im Unterverteiler liegen bei 30°. In der App ViCare habe ich dann die Störung mit dem Fehlercode 09 gesehen. In der Meldungshistorie am Bedienelement der Wärmepumpe taucht die Meldung 07 mit dem Kältekreis sehr häufig auf, ein Blick in die Meldungshistorie im Kältekreis zeigt viele Hinweise (siehe Fotos) und dann immer die Meldung 12 (ohne Hinweisvermerk). Kann das die Ursache sein? Was steckt dahinter und was kann ich tun?

BG, Andreas

IMG_2821.jpg
IMG_2823.jpg
IMG_2824.jpg
IMG_2825.jpg
IMG_2828.jpg
177 ANTWORTEN 177

Guten Abend Buddhe, 

ja, das Umrüstkid  wurde bereits vor knapp 4 Wochen erfolgreich durch die 

Firma APLEONA eingebaut. Der aus meiner Sicht doch relativ komplexe Umbau 

( .. das waren bestimmt so um die 10 Pakete mit Ersatzteilen, welche über den Tag zusammen mit dem Verdichter verbaut wurden ) erfolgte durch zwei äußerst versierte

und perfekt vorbereitete Techniker des genannten Unternehmens .. unsere Anlage

läuft seitdem wieder einwandfrei ! 

Hi Viessmann007,

das ist ja interessant, hat bei dir der Umbau den ganzen Tag gedauert? Bei mir waren die zwei Monteure gerade mal 2,5h da. Gefühlt würde ich auch sagen, dass weniger getauscht wurde wie bei dir. Wäre cool wenn du vielleicht mal ein Bild machen könntest, wie der Umbau bei dir aussieht. Ich stell die Tage auch mal ein Bild rein dann können wir mal vergleichen

@Buddhe 

Die Ölsumpfheizung ist bei mir übrigens auch verbaut worden und hat eine Leistungsaufnahme von 40W.

Jetzt doch Ölsumpfheizung🤦‍♂️oh man .. die haben bei dir nicht alles getauscht .. kommt von Viessmann bei dir bald jemand? Deinr Anlage läuft aktuell grad nur über Heizstab?

@Viessmann007 Viessmann007  hast du auch diese Ölsumpfheizung? @