Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Wie kann ich bei einer VitoCal 300-A die Einschaltbedingungen für die externe Zusatz-Ölheizung konkret definieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
... ok - vielen Dank!...
... vielleicht noch eine allgemeine Information vorab.
...bei Zugriffsberechtigung steht:
VI: 7427513
SW: V1.04 0501
CS: 4030-2
...also, ich hab das jetzt lediglich ausgelesen und nix verändert.
Ext.Wärmeerzeuger [1/0]
7B00: Ja
7B01: Ja
7B02: 15.0
7B03: 300
7B04: 0:30
7B05: 0.0
7B06: 0:20
7B07: 0:10
7B08: 2:05
7B09: 4.0
7B0A: 1.0
7B0B: 0.0
7B0D: Ja
7B0E: Ja
Ich hätte die Konfiguration gerne so, dass die WP den Ölkessel als ext. W.Erz. anfordert sobald die Außentemperatur auf unter 0-Grad-Celsius und die Vorlauftemeratur unter die von der Steuerung vorgegebene fällt.
Es sollte wenn möglich immer die aktuelle Außentemperatur sein, also ohne Verzögerung durch Berechnung einer Durchschnittstemperatur der Vergangenheit erfolgen. ...
...vielen Dank! ...
... gut, - dann wird der Parameter 7002 nicht verändert. Er steht aktuell auf 3:00, also Standard.
Auch wird Parameter 7B03 nicht weiter verstellt!
Dann wird nun ggf. lediglich die Bivalenztemperatur etwas verändert und dann das jeweilige Anlagenverhalten beobachtet!
Einstweilen vielen Dank für Ihre sehr hilfreichen Hinweise.
Der Vorgang wird nun auf "Lösung akzeptiert" gesetzt!
Die Mischer-Frage muss diese Woche nicht mehr gelöst werden.
Werde diesbezüglich den entsprechenden Chat aktualisieren.
Wünsche ein schönes Wochenende und sende beste Grüße,...
GlBert
Hi Flo
Sorry das ich ich hier so zwischen platze aber was ist den eine gescheite Bivalenztemperatur eine Vitocal und Vitodens? Meine steht auf 100 (denke mal 10c) und die Einschaltschwelle der Therme bei 300 (30c?)
Ist das so im Ordnung?
LG