Ich habe zufällig in der Vicare App die Funktion Regelungsbetrieb unter dem Punkt Wärmepumpe und Hybrifcontrol meiner Vitocal 252 A gefunden (siehe Screenshot). Mir ist nicht klar, was diese Funktion bewirkt. Auch hat hier leider die Hilfeseite nicht geholfen. Wer hat mehr Details zum den Optionen? Auch scheint hier noch eine fehlende Übersetzung "nothing" zu existieren. Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Einstellmöglichkeit spiegelt die Optionen für Parameter 2404.0 wider:
Ich gehe davon aus, dass die Einstellung nur für Hybrid-Anlagen relevant ist.
Ein Klick auf das ? neben Regelungsbetrieb gibt Auskunft.
Nothing wäre denkbar wenn die WP/Anlage nur zur WW Bereitung dient und ansonsten keine Heizfunktion hat.
Hier spekulieren wir auch 😉
Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community
Die Einstellmöglichkeit spiegelt die Optionen für Parameter 2404.0 wider:
Ich gehe davon aus, dass die Einstellung nur für Hybrid-Anlagen relevant ist.
Danke @Kalle999 , @tivogler und @Aixtom für euer Feedback. Ich habe im anderen Forumeintrag gesehen, dass hier auch eher gerätselt wird und leider keine finale Bestätigung vom Support gekommen ist. Interessant ist, dass wir nur die WP zur Wärmeerzeugung und Warmwasserbereitung nutzen und damit die Einstellung der App vermutlich auf Monovalente Betriebsweise stehen sollte. War aber so nicht eingestellt. Im anderen Verlauf gab es einen Kunden mit ähnlichen Setup aber der Standardeinstellung Nottingham?! Diese Funktion in der App scheint auch neu hinzugefügten worden zu sein.
Gibt es hier schon eine finale Bestätigung, ob diese Funktion überhaupt eine Auswirkung bei einer reinen WP monovalenten Betriebsweise hat?
Mittlerweile gibt es eine Antwort von Viessmann:
wichtige Info, DANKE!
@AixtomIn meiner OneBase Dokumentation finde ich diesen Code nicht. Wo hast du die (wahrscheinlich) aktuellere Dokumentation gefunden? Danke für einen Link.